Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
wieder gut mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum siebten mal in diesem Hotel. Allerdings war der Empfang diesmal nicht so nett wie früher, unser schon 4 Wochen vor Anreise gewünschtes Zimmer war belegt und unser neues Zimmer wurde um 18 Uhr noch gereinigt. Die Ábreise war genau so schlecht wie die Ankunft weil man von uns die Bezahlung von zwei Cola Dosen aus der Zimmerbar wollte die wir getrunken hatten. Nur hatte ich im Vorjahr die Nachricht von der Gästebetreuung bekommen das die Getränke ab dem fünften Besuch einmal umsonst wären. Nachfragen bei der Gästebetreuung brachten nichts weil diese nicht zu erreichen war. Daraufhin wurde der Chef der Rezeption gerufen der auch das Geld verlangte. Zum Glück konnte ich dem Herrn die e-mail von 2022 zeigen auf der meine Angaben gestätigt wurden. Darauf hin sagte dieser das dieses 2023 nicht mehr gelten würde. Allerdings frage ich mich warum das dann einem nicht vorher mitgeteilt wird. Zum Schluss verzichte er dann auf das Geld aber geärgert hat es uns dann doch das das man mit Stammgästen wegen der paar Euro so umgeht. Nun aber zu dem Hotel. Das Blue Marine ist ein kleineres Hotel neben dem viel größeren und lauteren Aquamarine das man komplett mitbenutzen kann. Will man also seine Ruhe haben bleibt man im Bluemarine. Das Hotel liegt im Außenbereich von Hurghada mit einigen Läden drumherum aber meist ist leerstand und viel Müll. Die Sensomal ist ca. 3 km entfernt wo man alles nötige einkaufen kann. Kosten mit Taxi zwischen 1-2 Euro pro Fahrt. Man muß auch erwähnen das das Internet einfach nur schlecht ist !!! Obwohl viele Gäste dieses immer wieder beklagen ändert sich nichts. Vielleicht ist das aber auch Absicht da man sich für 42 Dollar die Woche Internet dazu buchen kann. Das es in anderen Jaz Hotels besser geht haben wir im Jaz Aquavia oder Jaz Makadi Star gesehen !!!


Zimmer
  • Gut
  • Wie immer hatten wir ein Familienzimmer das groß war mit einem King Size Bett und zwei kleineren Betten getrennt durch eine Tür. Fersehen mit einigen deutschen Programmen vorhanden. Wasserkocher mit Kaffee/Tee und kostenlosen Safe waren vorhanden. Man merkt das während der Coronazeit einige Reparaturen und Schönheitsreparaturen an den Zimmern vorgenommen worden sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hat eigentlich viele Möglichkeiten vom Restaurant des Bluemarine oder den anderen vom Aquamarine. Auch stehen einem insgesamt drei Poolbars von beiden Hotels zur Verfügung wo man Mittags Fast Food essen kann. Abends stehen einem noch mehrere Restaurants mit Vorbestellung zur Verfügung wo man ein Essen kostenfrei bekommt. So hat man eigentlich immer Abwechslung beim Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Eigentlich rund um guter Service vor allem mit den Angestellten die wir nach der Coronazeit schon kennengelernt hatten. Wir fühlten uns fast immer rundum gut versorgt. Vor allem muß man Atef von der Strandbar erwähnen der wegen seiner guten Laune und seinem super Gedächnis für Bestellungen auffiel. Aber auch Achmed und Mina von der Pool Bar vom Bluemarine, Achmed Faruk vom Restaurant, Hassan von der Fayrousbar und Hussein unseren Zimmerboy muss man erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung bis zum Hotel ca. 15 km. Fahrtdauer mit Taxi ca. 20 Minuten mit Bus länger je nachdem wie viele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Annimation beschränkt auf Stretching, Dart und Wasserarobic. Wenn man mehr möchte muß man zum Aquamarine gehen. Fitnisraum mit einigen Geräten vorhanden. Über beide Anlagen verteilt gibt es diverse Rutschen. Baden im Meer nicht möglich da das Wasser die ersten 500 m nur 50 cm tief ist. Neben dem Hotel gibt es noch einen Badebereich der zu einem geschlossenen Hotel gehört. Dort kann man schwimmen aber es riecht oft nach Diesel von den in der Bucht geparkten Booten. Am Strand gibt es Abends verschiedene Shows. Leider gibt es nur 4 Tanzshows und einmal Bauchtanz so das sich vieles Wiederholt. Das einzig andere war mal eine Feuershow die auch von den Gästen sehr gut angenommen wurde. Warum es nicht mehr Abwechselung gibt weiß ich nicht denn früher gab es auch mal Sister Act von den Animateuren, Akrobatik, Spiele mit den Animateuren und vielen anderen Shows. Schade es das nicht mehr gibt !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht so nett wie früher empfangen wurden, und hoffen, dass wir dies bei Ihrem nächsten Besuch besser gestalten können. Zimmerwünsche sind leider nie garantiert und immer je nach Verfügbarkeit, wie auch in jeder Email erwähnt, da diese von der Auslastung abhängen und in den Osterferien war das Bluemarine komplett voll. Hinsichtlich der Mini Bar, hier fand eine Änderung statt in 2023, dass die Getränke nun doch gezahlt werden müssen in der gesamten Jaz Hotel Gruppe, die Info hierfür gibt es wie immer beim Check In, dass die Mini Bar kostenpflichtig ist. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort