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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Urlaub oder Kaffeefahrt? - Aggressiver Verkauf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der größte negative Punkt vorab: Ich kann kein Hotel weiterempfehlen, wo das Management es duldet, dass die Gäste 10 - 15 x täglich von Verkäufern angesprochen werden, um Ausflüge oder sonstige Serviceleistungen zu verkaufen. Angeboten wurde in der Anlage gefühlt alles. Kamelreiten, Bootstouren, Massage, Tattoo, Haare flechten, Quad fahren, Fotos etc. Jeder Bereich wurde von eigenen Verkäufern bedient. Man ist durch die Anlage gegangen und wurde angesprochen. Man lag am Pool und wurde angesprochen. Lediglich beim Essen und auf dem stillen Örtchen hatte man Ruhe. Nicht alle, aber manche Verkäufer wurden teilweise auch recht aufdringlich bis aggressiv, wenn man die hohen Preise nicht akzeptieren wollte, die immerhin gut 80 - 150 % über den Preisen lagen, die bei einer Buchung im Internet angeboten wurden inkl. Abholung vom Hotel. Wir haben auch mal darüber mit der Gästebetreuung gesprochen. Der Lösungsvorschlag war, dass wir an den Relexpool gehen können. Dort dürfen die Verkäufer lediglich 1 Stunde Vormittags und 1 Stunde Nachmittags vorbeikommen. Ich fand den Vorschlag nicht ganzt gelungen. Zumal wir mit zwei Kinder dort wahren, die den Relaxpool wahrscheinlich nicht so super gefunden hätten. Es ist wirklich der einzige Grund, warum ich mich nicht nochmal für das Hotel entscheiden würde. Das zusätzliche Leistungen verkauft werden wollen, ist völlig in Ordnung. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, wurden wir wirklich täglich 10 - 15 x belästigt und auf die Dauer hat es uns einiges an Erholung gekostet. + Weitläufige Anlage / Die Größte, die ich bis dahin kannte + Sauber und sehr gepflegt / Besonders die Toiletten werden gefühlt dauerhaft gereinigt + Tolle Rutschen + Durch die Möglichkeit, auch das Schwesterhotel Aquamarine zu nutzen, sehr viele unterschiedliche Liege- und Verweilmöglichkeiten + Tolles Barangebot an Säften und Cocktails - Sehr strenge Aufsicht bei den Rutschen. Unter 1,30 m dürfen die meisten Rutschen nicht genutzt werden. Im Vergleich zu deutschen Schwimmbädern meiner Meinung nach völlig übertrieben - Die Gabe von Trinkgeld erzielte recht wenig Wirklung. Nachdem ich mal nachgefragt habe, wieso das so ist, da 2 Euro in der Landeswährung doch relativ viel sei, wurde mir unter der Hand gesagt, dass das Management das Trinkgeld einsammelt und nur teilweise an die Mitarbeiter ausschüttet. Beweisen kann ich es nicht, würde das Verhalten aber plausibilisieren. - Fleischqualität in den Hauptrestaurant akzeptabel bis grenzwertig


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, saubere Zimmer mit guten Betten. Kein "WOW" Erlebnis aber völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant Essen in den normalen Restaurants quantitativ gut. Fleischqualität leider nur akzeptabel bis grenzwertig. Wenig Dekoration in den meisten Restaurants. Durch die Möglichkeit im Schwesternhotel Aquamarine essen zu gehen, stand jedoch ein attrakives Hauptrestaurant zur Auswahl. Alle anderen Hauptrestaurants haben uns vom Ambiente nicht zugesagt. Snackrestaurants Unterschiedliche Essen in den unterschiedlichen Restaurants haben die Snackrestaurants sehr attraktiv gemacht. Schöne kleine Portionen, sodass man auch mehrer Essen ausprobieren konnte. Qualität vom Fleisch ebenfalls nur akzeptabel. Bars Von einfachen, bis sehr schönen Bars war alles dabei. Cocktails waren für ein All Inclusive Hotel recht gut. Spirituosen waren pur, wie so oft, kein Genuss, aber im Longdrink oder Cocktail völlig in Ordnung. Große Auswahl an Säften. Spezialitätenrestaurant Lediglich das Burger Restaurant ausprobiert. Waren dabei völlig verwundert, dass die Fleischqualität um längen besser war, wie in den Hauptrestaurants. Geschmacklich, qualitativ wie die Anrichtung waren Spitze. Service In manchen abgelegenen Bereichen des Hauptrestaurants etwas geringer Personalschlüssel. Im großen und ganzen jedoch gut bis sehr gut. Besonderheit: Leider ist es üblich geworden, statt richtigen Orangensaft morgend nur noch Nektar anzubieten. Hier wurde nicht gespart und man hat auch beim Frühstück richtigen Orangensaft bekommen.


    Service
  • Gut
  • Getränkeservice mit Wartezeiten auch an den Poolliegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Recht kurze Transferzeit zum Hotel vom Flughafen aus. Direkt am Strand gelegen. Wenig Shoppingmöglichkeiten in der Nähe, jedoch ein paar Shops auf dem Anlagengelände mit üblichen überzogenen Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Animation. Weder zu aufdringlich, noch zu passiv. Dieser schwierige Mittelweg wurde gefunden. Morgens und Nachmittags diverse Kurse die auch gut angenommen wurden. Abendprogramm ganz nett, aber doch sehr eintönig und wenig Abwechselung. Der Rytmus war jeden Abend der selbe. Discomusik - Kleine Tanzshow, wo sich gefühlt nur das Outfit geändert hat - Discomusik Kinderdisco und Kinderprogramm generell war sehr schön gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind enttäuscht, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es tut uns sehr leid, dass sich einige Verkäufer aufdringlich bzw. unfreundlich verhalten haben und möchten hier über unseren Relaxing Pool Bereich aufmerksam machen, an dem Verkäufer nur eine Stunde am Tag verkaufen und Anbieten dürfen. Ein einfaches "Nein danke" sollte jedoch ausreichen, dass die Verkäufer wieder gehen. Beim relaxing Pool gibt es außerdem auch zwei Kinderpools und kann somit auch von Familien genutzt werden. Hinsichtlich der Trinkgelder, dies stimmt so überhaupt nicht. Trinkgelder werden nur unter dem Junior Personal verteilt und das Management hat 0% Anteil an den Trinkgeldern. Es ist jedoch so geregelt, dass das Trinkgeld in eine Sammelbox gelegt wird, und dann unter den Mitarbeitern im jeweiligen Bereich fair aufgeteilt wird, da nicht jeder Mitarbeiter direkten Kontakt zu Gästen hat, bspw im hinteren Bereich und somit keine Chance auf Trinkgeld hat, es dennoch benötigt. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. Wir möchten Ihnen herzlich für die positiven Kommentare über unseren Service, Anlage und Zimmer danken. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von einem perfekten Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort