Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub = MEGA | Service = TOP | Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Angekommen im Hotel Aquamarine wurden wir herzlich empfangen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren und wir eigentlich ins Bluemarine sollten, wurde alles von den Mitarbeitern zu unserer Zufriedenheit umgesetzt. Ja, hier ist der Gast wirklich noch König. Unser Zimmer (6021) war wunderschön. Für Kinder befindet sich im Eingangsbereich eine Art eigenes Zimmer mit 2 Betten. Diese haben wir zusammengeschoben, was überhaupt kein Problem darstellte. Dieses Zimmer wird über einen Flur mit tollem Bad mit dem eigentlichen Zimmer verbunden. Hier steht ein ausreichend großes Doppelbett, welches sehr bequem war. TV ist in Deutscher Sprache vorhanden, wurde aber von uns kaum genutzt. Unser Zimmer, ein Erdgeschosszimmer besitzt eine Terrasse mit Blick auf eine große Poollandschaft. Die Minibar ist gefüllt mit allerlei Getränken, die jedoch nur gegen Zahlung wieder gefüllt wird. Wer es unbedingt braucht... wir haben diesen Service nicht in Anspruch genommen. Das Zimmer wurde täglich 2x von den Reinigungskräften aufgesucht und sehr gründlich gereinigt. Wir haben uns über jede Handtuchfigur gefreut, die in den 14 Tagen immer eine andere war. Handtücher im Bad wurden täglich gewechselt, und die vom Hotel zur Verfügung gestellten Strandhandtücher, so wie es von uns gewünscht war, indem diese in einem Beutel vor die Zimmertüre gestellt wurden. Die gesamte Anlage besteht aus 2 Teilen und ist sehr weitläufig. Den Hauptteil macht dabei das JAZ Aquamarine aus. Das JAZ Bluemarine (TUI Kids Club) nimmt von der Fläche nur einen kleinen Teil ein. Da man aber in der gesamten Anlage trinken und essen erhält und kein Unterschied zwischen den Gästen gemacht wird, spielt es im Grunde keine Rolle, in welchem der beiden Hotels man als Gast eincheckt. Das Aquamarine besitzt eine internationale Animation, die sich entsprechend an einem der unzählbar vielen Pools des Hotels abspielt. Der Kids Club vom Bluemarine war zu unserem Reisezeitpunkt aufgrund der Coronaeinschränkungen geschlossen, was wir aber bereits vor Reiseantritt wussten. Da wir die ersten Deutschen Gäste waren und anfangs die gesamte Poollandschaft incl. Poolbar für uns alleine in Anspruch nehmen konnten, fehlte die deutsche Animation hier nicht wirklich. Das Personal ist hier im 24h Betrieb sehr bemüht, das die Anlage sauber und wirklich sehr gepflegt aussieht. Wer kulinarische Speisen liebt, der wird hier mit Sicherheit jeden Tag auf seinen Genuss kommen. Jeder andere verhungert aber auch nicht, denn von Pasta bis Reis oder Pommes ist alles dabei. Auch im Restaurant laufen so viele Kellner herum, das man auf Getränke gefühlt nicht mal 2 Minuten warten muss. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch 4 Spezialitäten Restaurants, wovon wir nur den Asiaten in Anspruch genommen haben. Hier war eine Tischreservierung nötig, was aufgrund des geringen Tischangebots verständlich ist. Durch die geringe Tischmenge und das geschaffene Ambiente wird man hier noch einmal in eine ganz andere Welt entführt. Ein unvergessener Abend mit einer Geschmackserfahrung der extra Klasse. Ein Muss für jeden. Die angepriesenen Rutschen machen sehr viel Spass und aufgrund der vielen Lifeguards fühlt man sich auch immer sehr sicher. Einziger Kritikpunkt, der uns aber nicht wirklich gestört hat, ist der Strand bzw. die Badebucht. Der Strand fällt so leicht ab, das man bei Ebbe ca. 10 Minuten ins mehr laufen kann, ohne das man bis zu den Knien im Wasser steht. Entsprechend warm ist das Wasser bei Flut, da die hunderten von Meter das Wasser trotzdem nicht über die Knie reicht. Wer also wirklich schwimmen will, muss in die Bucht rechts oder links vom hoteleigenen Strand wählen. Gestört hat uns dieser Umstand aber nicht. Bis zu diesem Urlaub hatten die Türken hinsichtlich Gastfreundschaft bei mir den Platz 1. Doch dies hat sich mit einem Mal geändert, denn die Ägypter können von der Dienstleistung als Kellner bis zum Zimmerservice alles etwas besser. Zumindest die Mitarbeiter des Aquamarine/Bluemarine, denn die haben uns einen unvergessenen Urlaub ermöglicht. Danke dafür. You are Welcome. :-) :-) :-) Einfach grandios. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben sehr gut in dem sehr schönen Zimmer geschlafen und hatten direkten Blick auf die Poollandschaft. Das Zimmer wurde 2x pro Tag gereinigt. Hier war alles ohne Beanstandung. 15 Tage und 14 verschiedene Handtuchtiere. Genialer Zimmerservice


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • kulinarische Speisen soweit das Auge reicht. Wer diese nicht mag, wird aber auch nicht verhungern. ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns gefühlt, wie die Könige. Hier wird Gastfreundschaft, Service und alles was dazu gehört GROß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 20 Minuten gedauert. Ausflugsziele werden diverse direkt in der Anlage angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von SPA bis zu etlichen Sportaktivitäten ist alles vorhanden. Eine Poollandschaft mit unzählbar vielen Pools, wo internationale Animation stattfindet. Zu unserer Reisezeit war der TUI Kids Club aufgrund von Corona geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre liebevollen Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer, Rutschen, Essen, Pools, Animationsteam, Sauberkeit. Hinsichtlich des Strandes ist bereits durch alle Reisekataloge bekannt gegeben, dass das Meer sehr flach ist und Bade nur bedingt möglich ist. Nichtsdestotrotz gibt es eine benachbarte Lagune, die von unseren Gäste genutzt weerden kann. Es gibt sehr wohl ein Riff zum schorcheln, dies muss durch eine gewisse Laufdistanz erreicht werden. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort