Alle Bewertungen anzeigen
Hannah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes, sauberes Hotel mit kleinen Abzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind aktuell zum 1.Mal in Ägypten mit unserer Tochter (2 Jahre). Tolle gepflegte Anlage, beheizte Pools was im Januar super angenehm ist. Essen (für unser Empfinden absolut unterirdisch) und vom ägyptischen Personal sind wir bisher auch leider eher enttäuscht. Es wird an jeder Ecke Trinkgeld erwartet für bisher nicht erbrachte Leistung die sog. „Seller“ sind sehr aufdringlich und beharrlich aber das ist wohl ein globales Problem in Ägypten. Die Anlage wirkt nach außer unglaublich gepflegt und fein aber „hinter den Kulissen“ (Kochstation Omelette/Pancakes, Buffett, Poolbars etc. ist es sehr schmutzig und ungepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben eine Family Suite direkt am Hautgebäude gegenüber vom Kinderbereich und der Poolbar, das ist sehr praktisch denn die Anlage ist sehr weitläufig und das Hauptrestaurant befindet sich im Hauptgebäude. Die Räume sind sauber aber extrem abgewohnt, man merkt einfach, dass hier ein anderer Hygienestandard etc. herrscht. Safe und Türschloss defekt aber wurden zügig repariert. Zimmerservice freundlich und auf Zack. Sonst weist das Zimmer aber keinerlei Besonderheiten auf die hervorzuheben wären. TV klein mit schlechtem Bild und nur 3 deutschen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Katastrophe! Extrem für britische Gäste ausgelegt. Dafür, dass das Hotel sehr für Kinder und Familien ausgelegt ist, ist das Essen für die Kleinsten eine Frechheit. Es gibt kein Besteck für Kinder, Gemüse was Morgens schon schrumpelig ist, püriertes Gemüse in allen Varianten und belegte Sandwiches. Kalte Nudeln und Fleischbällchen, das war‘s. Wir sind in Ägypten und es gibt hier natürlich kein Schwein und dafür viel Hähnchen, das kann man gut essen. Alles andere sieht zum großen Teil sehr unappetitlich aus und alles andere als frisch ! Pommes ohne Salz, Früchte komisch eingelegt, staubtrockenes Gebäck in allen Varianten, „Wurst und Käse“ die absolut grässlich schmeckten. Wir sind jetzt keine Feinschmecker und Gourmets aber vom Essen sind wir extrem enttäuscht bisher.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben oft gehört und gelesen, dass der Service so toll und zuvorkommend sein soll, das empfinden wir hier überhaupt nicht. Es wird oft nicht gegrüßt, man wird als Frau an der Bar ewig nicht beachtet, die Kellner wirken absolut gelangweilt und teilweise einfach faul! Man sieht viele Mitarbeiter oft nur am Handy in der Gegend rumstehen und alles andere machen aber nicht arbeiten. Dennoch wird man oft bedrängt (Koffer schleppen, Liegen am Pool/Strand zurecht rücken, Handtücher ausbreiten etc.) damit Trinkgeld gegeben wird. Wir sind i.d.R gerne bereit Trinkgeld zu geben aber bisher hat es sich hier absolut niemand verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Typisch ägyptisch inmitten vom Nichts. Wüste, Sand und Ruinen drumherum aber vom Flughafen schnell zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche was einem hier an jeder Ecke aufgeschwätzt wird. Pferde und Kamelreiten, Kiten, Tauchen etc, aber zu horrenden Preisen. Ich wollte sehr gerne den Spa Bereich für eine Massage probieren aber die Preise werden hier gemacht, sobald man erfragt aus welchem Land man kommt. 70€ für 50min normale Massage ist einfach unverschämt. Wir haben das SeaScope via TUI gebucht und der Transfer zum Hafen lief reibungslos, die Tour war sehr schön und wir haben einige Fische gesehen, 37€ p.P sind happig und natürlich wird überall Trinkgeld für die Fahrer etc.erwartet. Für die Kinder aber eine schöne Sache ! Für Kinder gibt es auf der Anlage 2 tolle und sehr gepflegte Spielplätze


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage und saubere Zimmer. Zu Ihren Anmerkungen zu unseren Zimmern möchten wir hervorheben, dass das Hotel an 365 Tagen im Jahr im Vollbetrieb ist und bei Bedarf einem ständigen Update unterzogen wird, z. B. mit Verfugungen, Polstererneuerungen, Polierarbeiten, Malerei usw. Obwohl das Hotel nie wegen vollständiger Renovierung geschlossen wurde, tun wir unser Bestes, um unsere Zimmer auf einem guten Standard zu halten, was von den meisten unserer Gäste anerkannt wird, die den hohen Standard unserer Zimmer loben, wenn man bedenkt, dass das Hotel in 2009 eröffnet hat. Trotzdem werden wir uns weiter mit Ihren freundlichen Vorschlägen befassen, da wir uns stets bemühen, uns in allen Aspekten des Hotels zu verbessern. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. Es tut uns sehr leid, dass sich einige Verkäufer aufdringlich bzw. unfreundlich verhalten haben und möchten hier über unseren Relaxing Pool Bereich aufmerksam machen, an dem Verkäufer nur eine Stunde am Tag verkaufen und Anbieten dürfen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort