- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in Hurghada. Eine sehr familiäre Atmospähre und das Personal ist an allen Stellen sehr nett. TUI Best Family mit klasse Kinderbetreuung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss.
Schöne Zimmer mit abgetrennten Bereich für die Kinder (beim Eingang). 2 Flaschen Wasser pro Tag gratis, Cola und Sprite erstmalig umsonst. Minibar kostenpflichtig, haben wir nicht gebraucht. Zimmer sauber, der Roomboy war sehr nett und hat sich sehr bemüht. Für Ägypten waren wir mit den Zimmern sehr zufrieden, Klimanlage hat gut funktioniert.
Essen für Ägypten sehr abwechslungsreich und gut. Es wird unheimlich viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Es kommt natürlich bei 40 Grad, vielen Gästen, kalten Getränken, Klimanalage usw. vor, dass sich mancher europäischer Körper erstmal mit Erkankungen äußert...Das Hotel ist aber m.E. sehr bemüht, auf Sauberkeit und Hygenie zu achten. Habe zufällig eine Kontrolle der Poolbar beobachtet; da wurde sehr genau auf alle Abläufe, Suaberkeit usw. Wert gelegt.
Schon beim einchecken war das Personal ausserordentlich nett. Das ganze Personal ist unheimlich freundlich und zuvorkommend. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen nicht so motivierten Kellner, aber die überwiegende Mehrzahl ist sehr zuvorkommend und aufgeschlossen. Insbesondere Ahmed von der Poolbar sehr aufmerksame und zuvorkommend.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten Transfer vom Flughafen entfernt. Man sieht ab und zu Flugzeuge in der Ferne, für uns keine Lärmbelästigung. Das Bluemarine liegt relativ weit hinten, der Weg zum Strand schon sehr weit, aber es gibt einen Transfer zum Strand. Meer wie mehrfach geschrieben sehr flach, bei Ebbe weit zu laufen. Dieser Umstand ist hier und in den Katalogen mehrfach beschrieben worden. Daher kann ich die Aufregung um diese Thematik nicht mehr nachvollziehen. Vor dem Hotel einige Geschäfte, für große Einkäufe bietet sich ein Ausflug in die Mall oder in die Geschäfte im Umkreis an (Taxi vor Ort auf der Straße ca. 50 Pfund; bei Verhandlungen das nächste Taxi nehmen; Transfer vom Hotel 10 Euro). Apotheke vor Ort gut ausgestattet; man muss wissen was man will, z.B. Antinal gegen Durchfall kostet hier 40 Pfund - dieses beim ersten Bauchgrimmen genommen und es passiert absolut gar nichts mehr - für Kinder gibt es auch einen entsprechenden Saft. Hotelarzt auch vorhanden, Preise aber gesalzen, Infusion bekommt jeder der die Praxis betritt und man ist dann ca. 400 Euro los. Wenn es nur kleine Wehwchen sind hilft die Apotheke unkomliziert und gerne weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Pools, Rutschen ohne Ende...Für Kinder ab 1,20-1,30 geht hier fast alles zu rutschen. Miniclub vom TUI Trolleywood war auch sehr schön. Die Mädels haben sich wirklich sehr bemüht und unsere Kids waren hier nicht mehr rauszukriegen. Am ersten Tag hatten wir ein Problem freie Liegen am Pool im Schatten zu bekommen. Der Bademeister hat uns dann geholfen und noch Liegen aus einem Lager geholt. Liegen entweder über Bademeister beziehen (er blockt die Liege für 5 Euro unter der Hand) oder um 7 Uhr kommen und drauflegen, denn die Bademeister räumen den "Dauerreservierern", die dann nicht (oder nur erheblich verspätet) einlaufen die Handtücher von reservierten und nach einiger Zeit nicht benutzen Liegen wieder weg, was ich sehr gut finde! In der zweiten Woche war die Liegensituation deutlich entspannter - vielleicht liegt es am Publikum, aber da hat man auch am späten Vormittag immer locker was gefunden. Tauchbasis am Strand ist ok; für 2-3 Tagesfahrten ist das mal ganz nett, aber das Boot wird mit Anfängern, Schnuppertauchern, Schnorchlern und Erfahrenen beladen, sodass dann nur die leichten Plätze angefahren werden. Für einen erfahrenen Taucher sicherlich ausbaufähig; Crew und Boot TOP - Leihausrüstung so lala...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina + Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre vielen positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Hygiene, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort