Alle Bewertungen anzeigen
Regine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Sagenhaftes Hotel, super Betreuung!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nagelneues, nicht zu grosses Hotel, sehr geschmackvoll eingerichtete Bar und Lobby, da merkt man das der Innenarchitekt Spass an seiner Arbeit hatte und auch Geld zur Verfügung. Jede Ecke strahlt Gemütlichkeit aus. Das Personal ist den ganzen Tag am putzen, der Boden in der Lobby gleicht einem Spiegel. Trotz ausschliesslich Familienzimmer, ist gemütliche Ruhe garantiert.Vorwiegend deutsche Gäste.Ramba, Zamba (Animation,Disco usw) ist eher im Nachbarhotel Aquamarine angesagt. Telophonieren ist etwas teuer, ich hab mich anrufen lassen und somit nur die anfallenden Handygeb. für Ägypthen bez. Verbindung war sehr gut. Wir hatten ur 1 Wasserflasche am Tag, zusätzliche Flasche musste gegen eine Gebühr von 1 € an der Rezeption oder gege 3 € an der Bar gekauft werden. Niemand hat aber was dagegen wenn man an den Saft- und Wasserbehälter die an den Bars stehen seine Flasche wieder auffüllt.Poolbars gibt es Glässer, Strandbar dann Becher, für die Getränke. Wir hatten uns aus Deutschland Thermobecher mitgenommen so hatten wir immer länger kalte Getränke. Über etwas Bakschisch freut sich übrigens Jeder der dort arbeitet.( 1 Dollarnoten hatten wir dabei,da Hartgeld in den Banken nicht umgetauscht wird ) Wir haben beobachtet, das Personal an der Poolbar , Morgens 10 Uhr bis abends im Restaurant 22 Uhr anwesend sind.Oder uns Morgens um 8 Uhr den Kaffee und Abends dann unser Bierchen zum Abendbrot brachten. Immer mit einem freundlichen Wort und einem Lächeln und das bei der Hitze mit langen Hosen und Hemd.Jetzt kann man vielleicht denken, das sind die Ägypther doch gewöhnt, trotzdem muss ich sagen "alle Achtung" !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im ganzen Hotel Jaz Bluemarine gibt es anscheinend nur Familienzimmer.Wenn man zur Tür reinkommt ein kleines Vorzimmer mit 2 Betten und einem Nachttisch. Diese Zimmer wurde von mir benutzt. Die Betten kann man zusammen schieben und dann hat man die Grösse eines französischen Bettes.Fands sehr gemütlich.Flur mit gr. Schrank zum verstauen von Kleidungsstücken und kostenloser Safe. Im vorderen Zimmer ( Elternschlafzimmer) war dann ein grosses Doppelbett, Flachbildschirm TV, Kühlschrank ( Getränke gegen Gebühr) Teekocher mit Tee und Kaffee (kostenlos).Das Bad war sehr geräumig und in der Dusche kann man tanzen,so gross ist sie. Alles sehr sauber und jeden Tag hatten wie ein anderes kunstvolles Handtuchtierchen auf dem Bett. Klimaanlage ist vorhanden,wurde von uns aber nicht benutzt. Wir hatten einen Balkon, somit die ganze Nacht die Balkontür offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur unser Hauptrestaurant am Morgen und am Abend benutzt. Das hat uns völlig gereicht. Wenn man da nichts findet oder satt wird versteh ich nichts mehr. Wir haben auf jeden Fall immer etwas gefunden, ob es Fisch,Fleisch Gemüse usw war. Wir fanden es würzig und geschmacklich sehr gut und wer es etwas mehr möchte gibt es sehr viel Tigel mit extra Gewürzen.Und wenn es Jemanden interessiert unter welchen hygienischen Umständen und wie die Speissen zugerichtet werden. Dann ist eine Küchentour empfehlenswert.Dann wird wohl keiner mehr Angst haben z.B. Salat zu essen. Auch sieht man dass das Büffet mit sehr viel Liebe angerichtet wird, bevor die hungrigen Urlauber darüber hinwegstürmen.Kaum ist eine Platte leer und schon steht eine Neue kunstvoll angerichtet da. Einfach nur toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Was das Personal anbetrifft, einfach nur klasse !!!!! Kaum sitzt man, hat man Alles was man braucht. Ist dasGlas leer, steht schon ein volles da. Dreckiges Geschirr auf dem Tisch ???!!! Gibt es nicht, Haitram räumt und putzt in windeseile. Durst an der Poolbar, ruck zuck, Sabry steht mit einem Bierchen oder Cocktail da. Jeder ist freundlich und hat trotz viel gerenne ein Lächeln auf dem Gesicht. Mit Englischkenntnisse kommt man 100% durch, deutsch geht eigentlich auch sehr gut. Und hat man mal ein Problem, ist in der Lobby die gute Seele des Hotels von 8 bis 20 Uhr anzutreffen. Amira klärt und erfüllt einem jeden Wunsch. Einfach suuupppeerrrr !!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand ist ein kleiner ( ca.300 m) Marsch durchs Aquamarine nötig.Aber wirklich nicht schlimm,wir sahen Diesen als Verdauungsspatziergang an. Schwimmen geht leider nicht, das Wasser ist zu flach. Wir haben links vom Strand am Nachbarhotel (das geschlossen ist ) die Badebucht mitbenutzt. Auch ist direkt am Strand nochmals ein grosser Pool. Wer mit Sand nicht so gross Freund ist, Rasenfläche ist sogar am Strand vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rechts vom Hotel ca. 200. Die Shoppingtour die vom Hotel Abends angeboten wird, brauch man nicht mitmachen. Dort hat man weniger Läden wie direkt vor Ort.Handeln. handeln, handeln !!! Haben die meisten von uns gekauften Sachen, bis zu 60% billiger bekommen.Bei den Ausflugsmöglichkeiten, haben wir uns für eine Bootsfahrt nach Insel Paradise entschieden. 1 Schnorchelgang ( 1 Std.) war dabei, anschl. Essen auf der Insel und Relaxen. Eine Freundin von uns hat den Tagesausflug nach Luxor mitgemacht, war dann den ganzen Abend nur am Schwärmen. Was sagt uns das??!! Muss super gewesen sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort