Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Preis - Leistung stimmt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel AquaMarine gehört zur Iberohotelgruppe und wurde 2011 neu eröffnet. Es wurde direkt an das Hotel AquaBlue angebaut und das Resort ist nur durch eine Treppe getrennt. Wenn man zum Strand gehen will, muß man zwangsläufig durch das AquaBlue gehen. Oder man bleibt innerhalb des Hotelgeländes an einem der zahlreichen Pools. Der Weg zum Strand kann schon mal, je nachdem wo man wohnt, 10 - 15 Gehminuten dauern.Die Gäste im Hotel sind größtenteil deutsche Gäste, wogegen im AquaBlue der größte Teil aus osteuropäischen Ländern kommt. Die Zimmer im AquaMarine sind Familienzimmer (mit Zwischentür) und mit allem ausgestattet, was man von einem 4-Sterne Hotel erwartet.( Flach-TV, aber nur 3 deutsche Sender - ohne ARD,kostenloser Mietsafe, Mimibar usw.). Teilweise haben die Zimmer Pool - oder Gartenblick. Meerblick gibt es hier nicht. Der Speiseplan wiederholt sich mit kleinen Abweichungen wöchentlich, aber für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Der Strand und das Meer - tja das Meer- Hier kann man geteilter Meinung sein. Zum einen für Familien mit kleinen Kindern und für Surfer und Kite-surfing ein fast ideales Revier. Das Wasser ist hier in der Bucht selbst bei Flut nicht tiefer als knietief. Zum anderen kommen hier Schwimmer überhaupt nicht auf ihre Kosten. Wenn man schwimmen gehen will, muß man entweder in die links an die Bucht angrenzende Lagune gehen, oder man macht eine Wanderung Richtung offenes Meer von bald 1 Kilometer. Wer hierher gekommen ist um zu schnorcheln oder zu tauchen, ist völlig fehl am Platz. Wer hier tauchen will, ist auf die zahlreichen Bootsausflüge angewiesen. Auch ist hier fast jegliches Leben im Wasser erloschen. Es sind kaum Muscheln, Krebse, selbst Schnecken und erst recht keine Fische zu sehen.Alles das was das Rote Meer ausmacht - die farbenträchtige Unterwasserwelt, die bunten Fische und Korallen, davon ist hier überhaupt nichts zu sehen. Man kann schon fast sagen, man befindet sich hier am "Toten Meer". Noch ein kleiner Tip zum Schluss: wen es interressiert, sollte eine Führerung des Hotels durch die Küche mitmachen. Fazit: Alles in allem kann man sagen, das Hotel ist empfehlenswert und man kann hier einen schönen Urlaub verbringen, und auch hier gilt wie für jedes südliche Urlaubsland, mit etwas Trinkgeld für die Angestellten kann man sich den Aufenthalt noch angenehmer gestalten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort