Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Perfekt - wir werden wieder hinfahren
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist vom Flughafen ca. 15 Min. entfernt. Alles befindet sich in einem Top-Zustand. Solch nettes Personal hab ich noch nirgends woanders erlebt. Alles sauber - überall sind Mitarbeiter tätig (neue Beete, Malerarbeiten, Poolboys, ....). Sogar bei den Rutschen sind 2 Mitarbeiter beschäftigt (einer auf dem Rutschenturm, einer unten am Becken) um aufzupassen. All Inklusive mit toller Verpflegung. Tagsüber in der Poolbar: Kaffee-Varianten, heisser Kakao, Cocktails, Limonaden, Säfte und Wasser immer verfügbar. Als Snacks: Spaghetti, Burger, Hot Dog, Pommes, Eis, Kuchen, Salate, .... >>> alles TOP. Alternativ kann man Mittag auch im Buffet-Restaurant essen, dort gibt es natürlich noch mehr Auswahl. Alles super lecker und sehr viel Auswahl. jAn der Rezeption gibt es einige, die richtig gut Deutsch sprechen können. Die Reiseleitung ist auch an ca. 4-5 Tagen in der Woche vor Ort. Gästestruktur: bunt gemischt, viele Deutsche im Bluemarine, im Aquamarine andere Nationalitäten, Altersdurchschnitt ebenfalls bunt gemischt: Paare, Single-Paare, Familien, ältere Paare, etc. Es war alles vertreten. Tolle Zimmer: ein großes Doppelbett (nur eine Decke, die aber riesig ist), zwei Einzelbetten, Kleiderschrank, Schreibtisch, Minibar (nicht inkl), Wasserkocher (mit Nescafe und Teebeuteln inkl), Föhn, große ebenerdige Dusche, Shampoo, Conditioner u. Duschgel, Seife und Duschhaube, Notfall-Näh-Set.... Man kann alles in Euro bezahlen, muss aber aufpassen, dass das Wechselgeld stimmt. Am Ende wird man u. U. noch angesprochen, ob man Münzen in Scheine wechseln kann. Münzen werden dort von der Bank nicht akzeptiert und somit versuchen die Angestellten ihre Münzen noch zu tauschen. Telefonkosten sollen vor Ort sehr hoch sein, haben wir aber nicht getestet. wir empfehlen noch den Wasserservice. Man bekommt für 1 Euro pro Tag automatisch eine Flasche (1,5l) Wasser aufs Zimmre geliefert. Das Wetter war herrlich, morgens um halb acht schon ziemlich heiß, zu dieser Jahrezeit wird es aber früh dunkel. Dennoch ist es nicht kalt. Unbedingt Sonnenbrille mitbringen! Aufpassen, dort wo die Pools sind, ist es auf den Steinen recht rutschig. Fürs Meer unbedingt Badeschuhe mitbringen! Man benötigt eigentlich keine eigenen Badetücher,evtl. auch kein Shampoo, Duschgel, Föhn.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts zu bemägeln. Die Zimmer sind sauber, nett eingerichtet, schlicht. Dort wo die Eingangstür ist, befindete sich das Zimmer mit zwei Einzelbetten, dann kommt ein Flur der ins Schlafzimmer endet, dort ist der Balkon. Vom Flur geht das Bad ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant und eine Pool-Bar. Die Themenrestaurants kosten 5 Euro pro Person u. haben wir nicht genutzt. Im Restaurant sind immer Reinigungsjungs unterwegs, die überall für Sauberkeit sorgen. Die Jungs vom Service sind erstklassig, alle freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt. Es gibt genug Auswahl, ,so dass für jeden was dabei sein muss. Einige Sachen werden auch frisch zubereitet (z. B. individuelle Nudelsaucen, Omelette, ...) Ebenso gibt es eine "Oriental Corner" und ein "Kids Buffet", da kann man aber besser was vom großem Buffet holen, das ist frischer und wärmer. Es gab immer zwei Suppen. Es gibt nichts zu meckern, ich fands zwar schade, dass es in diesem Restaurant keinen Apfelsaft (für Apfelschorle) gibt, sondern nur Orangen-, Hibiskus und Ananassaft). Die meisten Speisen sind auch mit Karteikärtchen in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, ?) beschriftet.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu verbessern, alle Angestellten sind einfach freundlich, nett, zuvorkommend, aufmerksam und kinderlieb. Am Pool wurde man z. B. gleich in Deutsch begrüsst (Ahmed). Auch die Jungs im Towel-House, Roomboys, Poolbar, Animation, ... alles super freundlich und klasse. Sowas haben wir noch nie erlebt. Ständig wird man gefragt, ob "Alles gut" ist. (Manchmal etwas nervig) Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, die meisten sprechen aber auch ein paar Worte Deutsch. Es gibt eine Kinderbetreuung, die haben wir nicht genutzt. Der Club hat vormittags u. nachmittags geöffnet, soweit ich das beurteilen kann, besuchen dann die Kinder mit der Betreuung den Club im Aquamarine. Freitags ist kein Kinderclub, da der Freitag in Ägypten Sonntag ist. Es gibt auch eine Clinic vor Ort und man kann seine Wäsche waschen lassen, beides mussten wir nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwas ausserhalb, wir haben die Anlage aber nicht verlassen, daher kann ich zur Umgebung nicht viele Angaben machen. Direkt um die Ecke ist eine Apotheke und ein kleines Shoppingcenter. Für 3 Euro pro Fahrt im Taxi wird man zur Senzomall gebracht, das haben wir aber nicht genutzt. Das Hotel hat einen eigenen Badestrand, wo genügend Liegen zur Verfügung standen. Man ist relativ schnell beim Flughafen bzw. vom Flughafen im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Activity Pool beim Aquamarine wird einiges angeboten, die meisten Kurse werden in Englisch angeboten. Ich erinnere mich an Aerobic, Zumba, Aqua-Areobic, Boccia, Wasserball, ... bei dem Pool hängt eine Tafel mit den Angeboten. Im Bluemarine haben wir Ibrahim kennengelernt, er gehört zum Animations-Team und spricht sehr gut Deutsch. Er bietet auch Kurse an, läuft dann kurz vor Beginn rum und macht die Leute auf seine Kurse aufmerksam. Abends wird ebenfalls auf die Mini-Disco u. die Abendveranstaltung hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort