- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist sehr groß und schön. Dadurch, dass das Hotel an das Aquamarine angeschlossen ist, ist alles sehr weitläufig. Das Jazz Blu hat leider nur ein Restaurant aber man kann gegen Aufpreis die Restaurants des anderen Hotels mitnutzen. In der Zeit, in der wir dort waren gab es täglich mindestens 5 Stromausfälle. Eigentlich ist dies ja nicht so schlimm aber wenn man mal überlegt, was alles mit Strom betrieben wird....Poolanlage, Klimaanlage, Getränke, Küche, Licht, Pumpen für Toiletten....dann gestaltet sich das schon anders. Die Getränke waren eigentlich dauerhaft warm. In der Poolbar gab es mehrere Male kein Essen, weil die Öfen ausgefallen waren, im Restaurant war abends keine Klimaanlage an, was bei 45Grad nicht wirklich angenehm war. Außerdem hat man auch zeitweise schon mal im Dunkeln gesessen. An einem Tag kam das Wasser aus den Toiletten - nicht nur in den Erdgeschosszimmern, sondern auch an den Toiletten in der Poolbar. Dies hatte zur Folge, dass der Spielplatz nebenan mit diesem nicht wirklich sauberen Wasser überspült wurde. (sehr appetitlich) Abends hatten wir teilweise kein Wasser auf dem Zimmer, was auch ganz toll ist, wenn man sich gerade die Haare eingeschäumt hat und dann das Wasser ausfällt......... Ich würde wahrscheinlich nicht mehr in der Hauptsaison fahren. Das Hotel und auch der Service muß noch mehr Routine bekommen.
Die Zimmer waren sehr schön und auch groß. Die Minibar fand ich unverschämt teuer. Das hat man draußen in den Geschäften dann doch billiger bekommen. Die Sauberkeit der Zimmer war vollkommen in Ordnung.
Das Hauptrestaurant war abends bei suptropischem Klima (fehlende Klimaanlage und Schweiß der Gäste) kaum zu ertragen. Als wir an einem Abend den Restaurantmanager auf dieses Problem hinwiesen, behauptete er, das Hotel würde die Klimaanlage extra ausschalten, wegen der Menge an Gästen!???? Das Essen hat sich wöchentlich wiederholt. Für mich war der ägyptische Anteil zu niedrig. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass man wenigstens ein Mal Couscous bekommt.....war aber nicht. Dafür gab es einen deutschen Abend mit Spinat mit Spiegelei, Kartoffelpürree und Züricher Geschnetzeltem. :( Das Frühstück war immer dasselbe, was nicht heißt, das es nicht abwechslungsreich war. Mir haben Früchte wie Ananas gefehlt. Ich hatte mir aber auch vorher keine Gedanken darüber gemacht, das dies importiert werden muß. Wer schon mal in der Türkei war und dort die Buffets kennt, wird hier bitter enttäuscht sein.
Es gab nettes und zuvorkommendes Personal ( z.B. Sahmed) aber das war rar gesäht. Die meisten Kellner kamen nur gegen Bares. Besonders an der Poolbar konnte man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommen hat. (Gruß an Ali - auch Arschi genannt) Tut mir leid, aber ich kann nicht jedem Kellner jeden Tag mal 5€ in die Hand drücken, damit er mich bedient. Die Zimmer waren immer sauber und nett hergerichtet, was man ja auf den unzähligen Fotos in den Bewertungen sehen kann.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Durch die Anlage des Aquamarine konnte man den Strand erreichen. Dies dauert aber mit zwei kleinen Kindern bis zu 20Minuten. Wurde von uns deshalb auch nicht genutzt. Außerhalb des Hotels war es katastrophal. Vom Restaurant sah man direkt auf eine Müllkippe und auch so war dieser Tei um das Hotel sehr verdreckt. Die Läden waren nicht wirklich sehenswert außer wenn man Ware made in China kaufen möchte. Der bestbesuchteste Laden war sowieso die Apotheke neben dem Hotel. Jeden Tag kamen Leute mit ihren Apothekentütchen durch die Anlage. Durchfallerkrankungen waren an der Tagesordnung. Die Preise dort waren reine Abzocke und ich rate jedem Medikamente aus Deutschland mitzubringen, denn dort haben wir auch nichts anderes bekommen. Nur für den dreifachen Preis!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag dasselbe Programm: Aquaarobic,Wasserball, Clubtanz....das wars. Die Poolanlage war sehr schön. Keins der Becken war tiefer als 1,20m, so dass man um seine Kinder nicht ständig angst haben musste. Allerdings bei Stromausfall wurden unsere Kinder, weil sie ein T-Shirt anhatten ständig aufgefordert den Pool zu verlassen. Die arabischen Gäste, die von oben bis unten bekleidet waren, durften im Pool bleiben. Die Liegen musste man morgens um 5:00Uhr reservieren, da man sonst keinen Schattenplatz mehr bekommen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management