- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zuvor müssen wir erwähnen dass wir keine Pauschalreise gebucht haben und auch eine Woche im Jaz Blue und eine Woche im Beach Albatros untergebracht waren.Somit sind wir selbst mit einem Taxi in dieses Hotel angefahren.Schon direkt wenn man ankommt hat man dieses WOW- Gefühl, man wird herzlich in Empfang genommen und bekommt auch direkt ein kühle Erfrischung.Supersauberes Hotel, überschaubare Anlage, trotz der Größe findet man sich auf Anhieb sofort zurecht (auch die Kinder). Am Ankunftstag wird einem auch direkt alles sehr freundlich (und sogar in deutsch) erklärt und gezeigt.Da wir die zweite Ferienwoche im Beach Albatros verbracht haben können wir gut vergleichen, aber dazu später! Es gibt nur AI und diese ist hier überaus lobenswert, meist kennen wir AI ja doch irgendwie immer als Massenabfertigung, in diesem Hotel hat alles Flair und Gemütlichkeit. Gästestruktur im Teil Bluemarine war in den Osterferien ausschließlich deutsch und viele Kinder. Im Teil Aquamarine auch viel Deutsche, Holländer, Schweizer, Russen. Wir haben die Gästestruktur als absolut angenehm empfunden. Alles schön gemischt, Familien mit sämtl. Altersklassen Kinder (wie gesagt Osterferien), Paare mittleren und reiferen Alters. Wir waren in den Osterferien, ersten 2 Wochen April, und fanden das Klima schon noch recht frisch, zumindest wenn man Badeurlaub machen möchte. Unser jüngster Sohn hat sich auch prompt eine fiebrige Erkältung eingefangen, wohl durch ständiges ins Wasser gehen und wenn man rauskam war der Wind einfach richtig kalt. 5 Tage war es windstill und dann auch richtig schön warm, aber das ist eben Wetter und das kann man nicht dazubuchen, im Sommer ist es eben richtig heiß und im Frühling kann es eben auch mal frisch sein. Wir haben sogar am vorletzten Tag Regen gehabt. Wir waren nun in den Sommerferien in Ägypten diesmal in den Osterferien als nächstes probieren wir die Herbstferien aus, dann sind bestimmt auch Pools wärmer:-) ABSOLUTER AUSFLUGTIPP FÜR DEUTSCHE FAMILIEN: Bucht bei Mogli und seine Freunde Delfintour. Es ist wirklich der beste Ausflug, andere im Hotel hatten andere Anbieter gebucht und nicht annähernd Delfine gesehen geschweige denn soviel Spaß gehabt. Informiert euch unter w ww.delfins chwimmen-mogl i.de. Wirklich es lohnt sich, wenn ihr in Dtschl. schon bucht bekommt ihr SMS wenn ihr im Hotel angekommen seid, ihr nennt dann Zimmernr. und werdet dann dort von Ralf angerufen der dann alles mit euch beredet und Termin abspricht. Übrigens haben wir auch Quadtour bei Ralf gebucht, dann hat man keinen Trupp sondern fährt allein als Familie mit einer Begleitung.
Wir waren 4 Personen und hatten Platz.Allerdings konnte wir nicht alle Sachen auspacken, es fehlt an Unterbringungs- und vor allen Ablegemöglichkeiten. Der zweite Zimmerteil ist doch recht klein und als Familie hat man immer Dinge die man ablegen will. Schnorchelsachen, Bücher Gameboyspiele, Tennisschläger e.t.c. Dadurch daß man die Kinderbetten sonst als Sofa nutzt hat man die ganzen Sofakissen und Tagesdecken halt im Zimmer rumstehen und dies nimmt einem schon viel Nutzplatz weg. Aber für die eine Woche war es ok, bei zwei Wochen hätte es schon gestört, allerdings sind wir mit Familienzimmern bislang immer sehr verwöhnt worden was Größe betrifft. Gut ist daß in der Dusche eine Wäscheleine für Badesachen gespannt werden kann, so muß man nicht immer alles auf Balkon hängen und es am nächsten Tag wegen Wind suchen :-) Wasserkocher schon erwähnt. Minibar besten ausgestattet auch mit Snacks, aber haben wir nicht genutzt. Die Preise haben hier auch ein wenig abgehalten, aber wer nachts plötzlich noch Hunger hat......!
Restaurantatmosphäre war super. Gemütlich und ruhig. Essen gab es in dem einzigen Hauptrestaurant in Büfettform. Getränke werden an Tisch gebracht. Die Qualität der Speisen war super, es gab nicht so wahnsinnig viel Auswahl aber das was angeboten wurde war Qualität. Zartes Fleisch, super gewürzt (kennt man ja sonst von Ägypten anders) obwohl sowas natürlich auch immer Geschmackssache ist. Der Chefkoch war immer anwesend sodaß man sicher Wünsche hätte äußern können. Auch habe ich erfahren daß man (ich habe Zöliakie und muß auf manche Speisen verzichten) man hier extra für meine Unverträglichkeit gekocht hätte, auch laktosefrei ist möglich. man muß es halt vorher angeben. Da ich großes Vetrauen in dieses Hotel lege würde ich es beim nächsten Besuch anmelden. Hier ist alles transparent, auch wurde uns eine Küchenführung angeboten um zu sehen daß wirklich alles selbstgemacht wird, wir hatten an diesem Tag einen Ausflug :-(, Wenn man möchte kann man sich in den versch. ala Card Restaurants für 5Euro reservieren lassen und essen. Wir hielten das für unnötig. Auch fanden wir es sehr gut dass man an Pool und Strandbar ala Card essen konnte/ mußte. Dies verhindert die Massenabfertigung und Schmiererei die man bei den sonst üblichen Selbsbedienungssnacks hat. Hier bleibt ein gemütlicher Flair erhalten, auch die Teller können hier nicht überdemensional vollgestopft werden, und das Essen wird nicht überall in Anlage rumtransportiert, dies erlebten wir leider im anderen Hotel(s). Wir denken dies ist gut durchdacht, auch wenn es dadurch bedingt manches Mal zu längeren Wartezeiten kommt aber mal ganz ehrlich man ist im Urlaub und man sollte sich immer überlegen was mit all den Speisen passiert die auf den sonst reichlich bestückten Büfetts angeboten werden und im Anschluß weggeschmißen werden.Hier wird das zubereitet was verbraucht wird, in einer Zeit in der die Schrere immer weiter auseinandergeht zwischen Hunger und Völlerei finden wir das SUPER!!!!!
Grandioser Service, sehr nett, Danke auch nochmal an Reda und all seine anderen Kollegen die uns im Speisesaal immer sehr zuvorkommend bedient haben. Fast alle sprechen gut verständliches Deutsch. Was uns sehr beeindruckt hat, daß man uns am 2.ten Tag auf Zimmer angerufen hat und gefragt hat ob auch alles in Ordnung sei, auch lag ein herzlicher Willkommensgruß im Zimmer sogar mit persönlicher Anrede, auch wurden wir vom Hotelmanager zu einem Kennenlerncocktail eingeladen. Also wer hier was zu meckern hat na dem ist nicht mehr zu helfen, so engagiert und freundlich das kann man doch gar nicht mehr toppen, das war leider in unsrere zweiten Woche ganz anders (anderes Hotel) Man merkt halt wie bemüht man hier um seine Gäste ist und dann gibt es Anlagen (rede speziell von Pickalbatros Gruppe) die halten guten Service nicht mehr für nötig. Wir hoffen für dieses Hotel das sie den Kurs weiterhalten und auch zahlreich weiter besucht werden. Auch die Werbegespräche der Leute von Spa Center, Schnorcheltourenanbieter e.t.c. waren in keinster Weise aufdringlich, wenn man abgelehnt hat war es auch gut, man wurde nicht weiter bedrängt auch das erlebten wir im anderen Hotel leider anders! Kinderbetreung haben wir nicht genutzt, aber was wir so beobachtet haben ist es für Eltern besonders mit kleineren Kindern ein Paradies hier. Die Pool/ Rutschenanlagen werden von sovielen Mitarbeitern bewacht sodaß Kinder absolut sicher sind, auch machen sie immer nette Scherze mit Ihnen. Es wird auch genau drauf geachtet dass man sich an die Rutschregeln hält, das fanden wir sehr gut.Wenn man bedenkt wieviel Angestellte in so einer Anlage emsig beschäftigt sind vom Gärtner bis zum Chefkoch und wie wenig man dann vergleichsweise für den Urlaub zahlt kriegt man echt ein schlechtes Gewissen. Wir hatten manchmal das Gefühl mehr Mitarbeiter in der Anlage zu sehen als Urlauber. Die Zimmerreinigung top, sogar kleine Geschenke lagen auf Bett. Hier ist das Verwöhnparadies!!! Auch gibt es einen Wasserkocher auf Zimmer und Tee und Instantkaffee, den wir auch gern genutzt haben für Morgenkaffe, da Frühstück ab 7.00 Uhr und bei Ausfügen muss man früher weg.
Absolute Top Lage in Hurghada wenn man es ruhig mag!!Da wir nicht pauschal gebucht haben sind wir vom Flughafen mit Großraumtaxi (Normales Taxi kann leider keine 4 Koffer transportieren :-) in ca. 10 Min. da gewesen (15 Euro). Wie wir später festgestellt haben bekommt man hier am wenigsten von den Flugzeugen mit, je näher die Anlage am Flughafen desto mehr Fluglärm, bzw. je nachdem wie der Wind geht auch Belästigung. Unser Sohn hat am Anfang die Flieger alle gezählt und kam schon an Tag 1 auf 35. Aber hier haben sie uns nicht geräuschmäßig gestört!!! Da die Anlage etwas abseits liegt fährt man mit einem Taxi überall hin, wobei die Preise vertretbar sind, wir waren in der Senzo Mall und haben hin und rück 10Euro bezahlt. Direkt neben Hotel eine mini Einkaufsmeile wo man aber auch alles Benötigte bekommt. Ausflüge werden sicher auch vom Hotel aus angeboten, wir haben auch dies alles vorher schon aus Deutschland gebucht und können jedem nur empfehlen dies auch zu machen. Wir haben einen unvergesslichen Delfinausflug bei den 2 ausgewanderten Deutschen ,Mogli und seine Freunde, gebucht. Keine Massenabfertigung sondern eine kleine überschaubare deutsche Gruppe. Einen Tagesausflug auf dem roten Meer und wir konnten wirklich mit Delfinen schwimmen (google facebook). Wir haben 50Euro p.Nase gezahlt und hatten hierin auch das leckere Essen. Bezahlt wird übrigens erst später, also wird vorher nichts abgebucht!!! Ja das Thema Strand, da auch wir uns vorher belesen haben, haben wir genau aufgrund der Sandbank uns entschieden zwei Hotels zu buchen (in Hurghada ja kein Problem aufgrund der Nähe der Anlagen) wir dachten dann machen wir eine Woche Poolurlaub und haben ja unseren Ausflug und in der 2.ten sind wir direkt am Meer in Beach Albatros zum tägl. Schnorcheln. Die Sandbank kann man nicht schönreden aber das KLEINE STÜCK MEER das wir am Albatros vorgefunden haben was auch noch abgegrenzt ist für andere Hotels und Wassersport.......! Also ganz ehrlich dann lieber Sandbank und Freiheit und schönes erholsames Liegen am Meer im Jaz Blue/Aquamarine als Ölsardinenfeeling und auch kein tooler Meerzugang im Albatros. Die Weite dieser Anlage macht alles wett und zum Schnorcheln weicht man dann eben aus. Richtiges Schwimmen (ich meine nicht mal ins Wasser hüpfen zum Abkühlen)ist hier auch möglich, auch wenn das Wasser (ab 01.04. wurden beheizte Pools abgeschaltet) doch seeehr frisch ist. Es gibt eine ruhige Seite Pools und parallel dazu dann, durch Wohnanlage getrennt, die Animationspools. Ab und an hört man das Taxigehupe im Bereich Jaz Blue, haben wir aber nur am Wochenende wahrgenommen, wahrscheinlich werden da die meisten unterwegs gewesen sein?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Tennie Sohn hat täglich Volleyball gespielt, war zufrieden. Ansonsten hab ich (Mutter) einmal Aqua Gym. genutzt war gut gemacht mir war aber das Wasser zu kalt um nochmal mitzumachen. Abends haben wir die Animation im Bereich Aquamarine genutzt, der Saal war schön, die Shows nicht so. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Kinderdisco fanden wir von der Uhrzeit etwas spät, aber vielleicht schlafen dafür manche Kinder ja mittags nochmal? Schön dass alle Kinderspielplätze Sonnenschutz hatten, in anderen Anlagen oft immer der prallen Sonne ausgesetzt. Alle Pools waren sehr sauber und wurden jeden Abend gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort