- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr groß und verläuft sich mit dem anderen Hotel. Den Übergang merkt man kaum. Auf dem Gelände ist es sehr sauber. Überall fleissige Mitarbeiter, die fegen, räumen und wässern. Uns persönlich schon manchmal etwas zu viel. Wir buchten All Inclusive (geht wohl auch nicht anders). Den Speisesaal konnte man sich mit Deutschen oder Russen teilen. Doch auch hier verlief sich alles sehr gut, man konnte dem anderen nicht auf die Teller schauen. Manchmal war uns das schon zu groß und wir genervt vom laufen - gerade bei der Hitze. 1.) Lassen Sie das Handy zuhause oder informieren Sie sich gut über Preise aus dem Ausland. Teilweise echt der Wahnsinn. 2.) Badeschuhe mitnehmen für den Strand und Wasser (oder eben am Pool bleiben) 3.) Immer Trinkgeld geben und 4.) Nichts aufschwatzen lassen und Geld kontrollieren.
Klimaanlage, Safe, TV, Fön etc. Alles da, alles gut. Was uns störte, die Kosten der Minibar. Wir stellten die Produkte irgendwann aus dem Kühlschrank und stellten eigene rein. So war alles kühl und griffbereit, wenn es mal spät war und die Bars bereits geschlossen hatten.
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei weitere in denen man (nach Reservierung) für 8 Euro pro Person schlemmen darf. Dieses Angebot haben wir jedoch nicht genutzt, da es im Hauptresteraunt genug Auswahl gab. Fisch, Reis, Pommes, Fleisch, Nudeln, Salate, Kuchen etc. Es gab von allem genug. Zum Frühstück wurden oft frische Omlets nach den Wünschen der Gäste zubereiet. Richtig gut! Und auch hier rannten überall die kleinen Helfer des Hotels rum und putzten wie wild. Gut, die Atmosphäre hat ein wenig von Kantine und war gerade gegen den Stoßzeiten sehr laut. Auch hier schadet es nicht ein wenig Trinkgeld zu geben, um beim nächsten mal gute Plätze zu bekommen.
Das Personal ist freundlich und legen Sie hin und wieder etwas Trinkgeld drauf werden Sie noch freundlicher. So bekamen wir z.B. immer gute Tische zugeteilt auf der Terasse. Ähnliches gilt für das Housekeeping. Auch hier schaden mal ein zwei Euro nicht und die minibar wird aufgefüllt oder man bekommt Handtuchfiguren auf dem Bett präsentiert. Was ein bisschen ärgerlich war, war die Kommunikation. Wir erwarten absolut kein deutsch, aber englisch sollte beherrscht werden. Oft mussten wir mit Händen und Füßen reden, bis wir unsere Bedürfnisse vermitteltn konnten. Am Abreisetag bekam ich "den Fluch der Pharaonen" zu spüren. Die Zimmer sollten wir um 12h verlassen. Aufgrund der Erkrankung durften wir allerdings kostenfrei bis 15h auf dem Zimmer bleiben. Toll, denn normalerweise kostet dieser Service 40 Euro mehr.
Leider bieten sich nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Der Shop in der Anlage wird immer erwähnt. Dieser hat von allem etwas zu bieten, aber das auch fur einen guten Preis. Beim Verlassen der Anlage sind sowohl links und rechts vom Hotel kleinere Läden mit Getränken, Zigaretten etc. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Tui angeboten - und den Einheimischen. Wobei man hier echt aufpassen sollte mit der Bezahlung. Die Ägypter geben gern mal weniger raus oder nehmen zuviel. Gerade bei Fahrten mit dem Taxi in den nächsten Ort wird fleissig kassiert. Besser hauseigene Fahrmöglichkeiten wie Shuttles für 3 Euro nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
16 Pools, Animation, Aqua Park mit Rutschen, Disco, Shows. Das Bluemarine bietet einiges um Spaß zu haben. U.a.bekommt man jeden Tag ein frisches Handtuch bei der Ausgabe. Nur ob man eine freie Liege bekommt ist die Frage. Gegen etwa halb neun lag auf den meisten Plätzen bereits ein Handtuch, aber niemand drauf. Besitzansprüche so weit das Auge reicht. Am Anfang machten wir diesen fraglichen Reservierungstrend nicht mit. Doch als wir am dritten Tag keine anständige Liege bekamen, mussten wir uns der Masse beugen und selbiges tun. Als Gast wird man gerade dazu gezwungen. Was uns sehr enttäuscht hat war der grobkörnige Strand des Hotels. Die "Ebbe" war gar nicht so störend, vielmehr die Qualen im Meer. An anderen Ecken Ägyptens findet man schönere Strände wieder. Uns wurde gesagt, das Bluemarine hätte auch nur wegen der Entfernung zum Strand und dem Strand selbst 4 Sterne (Gerüchteküche). Sind Sie ein Strandfreund buchen Sie ein anderes Hotel. Wir lieben Strand und Meer und waren sehr enttäuscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort