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Moni und Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
JAZ Bluemarine 2022 zum 7.Mal – 2023 zum 8.Mal ???
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 3 jähriger Corona Unterbrechung trafen wir uns mit 13 Urlaubsbekannten (auch alles mehrfache Wiederholungstäter) wieder im Bluemarine. Wir und einige Urlaubsbekannte waren in einigen Punkten vom Bluemarine enttäuscht! In den 10 Tagen, die wir im Bluemarine waren, bekamen wir die Gästebetreuung nur einmal zu Gesicht. In früheren Jahren waren sie immer präsent, so dass man bei Problemen immer einen Ansprechpartner hatte. So waren in den letzten 4 Tagen dieses Urlaubes keine deutschen Programme mehr zu empfangen. Wir fahren nicht in den Urlaub um Fern zu sehen außer Nachrichten. Auch nachdem wir das an der Rezeption mit dem Chef der Gästebetreuung abgesprochen hatten und uns zugesichert wurde, dass dieses noch am selben Tag abgestellt werde, geschah für den Rest unseres Urlaubes nichts. Auch der Service hat seit den letzten Urlauben nachgelassen, was aber nicht an den Servicekräften liegt. Diese waren den ganzen Tag unterwegs, stets freundlich und zuvorkommend. Aber bei der Anzahl der Gäste waren sie total unterbesetzt! Auch die Qualität der Speisen hat nach unserer Meinung nachgelassen. Des Weiteren wurde im Hotel im Gegensatz zu früher von der Rezeption und auch den Servicekräften weniger Deutsch gesprochen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne große Familien Zimmer in 2 Räume aufgeteilt. 3. und 4 Bett nicht für große Personen geeignet. Großen Dank an Ibrahim der unser Zimmer (6118) super-sauber gemacht hat und uns täglich mit neuen Handtuchfiguren überrascht hat


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eher im Mittelfeld angesiedelt, das kennen wir von anderen Hotels in Ägypten besser. Der Kaffee wurde im Restaurant nicht mit einem Löffel sondern mit einem Holzstäbchen zum Umrühren serviert was für ein 5 Sterne Hotel unmöglich ist. Das a la carte-Restaurant Ninos war sehr gut


    Service
  • Gut
  • Sehr bemüht. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Durch Ibrahim wurden uns oft Drinks an die Poolliegen gebracht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen mit dem Bus ca. 20 min entfernt. Die Senzo Mall ist mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung : Die Kinderdisco ist nach unserer Meinung, auf der Terrasse, am einem total falschen Platz alles viel zu eng und zu laut. Die Live Musik im Bluemarine ist langweilig den ganzen Abend nur Geige oder Trompete und viel zu laut so dass man sich kaum unterhalten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni und Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Zimmer und Service. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Es tut uns auch sehr leid, dass unsere Gästebetreuung, Sie nur ein Mal während des Aufenhtaltes angetroffen hat, es war jedoch täglich eine Gästebetreuung im Bluemarine mit anderen Gästen sprechen und wäre bei Problemen und Anregungen ansprechbar gewesehen, wenn Sie eine Gästebetreuung am Pool rumlaufen sehen. Hinsichtlich der Deutschen Sender, es wurde ein neue Senderdurchlauf gestarted, die deutschen Sender waren immer noch vorhanden, jedoch dann auf den Kanälen 40 bis 44 anstatt auf den Kanälen 20 etc. Die neue Senderliste war auf dem Infokanal ersichtlich, die neuen gedruckten TV Senderlisten kommen nach. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie in Zukunft noch ein 8. Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort