Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Top, Strand und Essen flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Bluemarine ist ein Schwesterhotel des Aquamarine und sind zusammmen auf einem riesigem Areal mit über 200.000m² Fläche!!! Sie gehören der Iberotel Kette an. 17 verschiedene Pools stehen zu Verfügung. Alles super sauber, sehr nettes Personal, welches immer stehts bemüht ist dem Gast einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Im Bluemarine waren sehr viele deutsche Gäste, jedoch im Aquamarine auch viele Russen. Da man die Pools zusammen nutzen kann ist man davor nicht sicher... Man sollte beachten das im Juni Temperaturen von gut 45Grad im Schatten erreicht werden können. Selbst Abends um 23Uhr sind noch 35Grad und bleibt auch die ganze Nacht so. Waren einige die sich beschwert haben, uns hat es gefallen. Die Verkäufer außerhalb des Hotels, sollte man einfach nicht beachten, weil die sofort aufstehen und einen regelrecht in ihren Laden ziehen wollen! Wir haben alle ignoriert und sind unsern Weg gegangen. Entspannt shoppen ist daher nicht möglich. TIP: In El Gouna gibt es sowas nicht!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und stilgerecht eingerichtet. Nach Eintritt kommt man zunächst in einen Vorraum wo man 2 Sofas hat und gemütlich Sitzen kann, weiter geht es in einen Flur wo Kleiderschrank, Safe und die Tür zum Bad erreicht werden. Dann erst kommt der Schlafraum mit Klima, Telefon, Tv, Wasserkocher, Minibar"gegen Aufpreis" und einem großem Balkon. Schade das für ein animationsfreies Hotel nur RTL, RTLII und ZDF als deutsches Programm verfügbar sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie muss hier noch etwas machen! Orangensaft, Hibiskussaft und Ananassaft mit Anrührpulver. Frisch gepresste Säfte gegen Aufpreis. Das Essen war durchgekocht, eher fat oder wenn total überwürzt. Wer Qualität auf Essen legt, sollte sich das gut überlegen. Wir haben sogar 2kg abgenommen, welches im all in Urlaub eher nie klappt! Auswahl ist sonst vielfältig über Fisch, Fleisch, Beilagen, Salate, Suppen und Nachtisch. Frühstück immer das gleiche, jedoch auch große Auswahl. Auch die Aufmachung der Gastronomie ist etwas kühl und dunkel gestaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen immer stehts freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Bei Krankheit kümmert sich die Rezeption um Taschentücher, Medikamente usw... 5*!!!! Das Zimmer wurde täglich sehr sauber gereinigt und mit verschiedenen Handtuchmotiven auf dem Bett geziert. Es sprechen einige mäßig deutsch. Englisch geht daher eigentlich einfacher zu benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer reinen Touristenhochburg und ist ca. 5-7km vom Stadtkern Hurghada entfernt. Aus der Anlage heraus gesehen ist direkt Wüste. Nach rechts und links sind jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Jedoch sehr aufdringlich. Das kannten wir bisher von Ägypten noch nicht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier müssen wir wegen dem Strand leider einen Punkt abziehen. Das Wasser im Meer ist durch Ebbe und Flut zur Badezeit erst nach guten 600m zum Schwimmen erst erreicht, da das Meer im Strandbereich sehr sehr flach ist und bei Ebbe komplett verschwunden ist. Daher haben wir den Poolurlaub in Anspruch nehmen müssen. Dieser ist hingegen spitze!!! Sehr sauber, Personal welches ohne Trinkgelder vorbeikommt und Getränke vorbei bringt. Liegemöglichkeiten gibt es ziemlich viele. Es waren immer Plätze frei, selbst bei Schattenplätzen. 2 Große Türme mit mehreren Wasserrutschen gibt es für groß und klein. Ein Extra Pool für Erwachsene wo sehr viel Wert drauf gelegt wird, wird bewacht vom Personal und Kinder werden gebeten auf andere Pools auszuweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort