- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Allgemeinen ist das Hotel recht neu und sauber und verfügt über eine große gut gepflegte Anlage. Uns jedenfalls hat es sehr gut gefallen, da es aufgrund der Zimmerzahl recht überschaubar geblieben ist. Das Hotel bietet all inclusiv und hat überwiegend deutsche Gäste, was uns ebenfalls gut gefallen hat. Wer einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat, sollte beim Essen aufpassen. Wer im Meer schwimmen möchte ist hier falsch. Wer Sandburgen ohne Schürfwunden bauen möchte ist hier falsch. Wer 25°C für warm empfindet sollte nicht von April-Oktober gehen. Für alle anderen ist dieses Hotel absolut empfehlenswert! Preis Leitung war bei uns (knapp über 300 €) mit Flug und eine Woche all inclusive absolut TOP!!!
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und mehr als ausreichend groß. Auch das Bad war modern und neu. Besonders gut gefallen hat uns die begehbare Dusche. Zudem wurde jeden Tag gründlich geputzt und das Bett mit Handtuchfiguren verziert. Ausstattung: Klimaanlage, TV, großer Schrank, Safe, Telefon, Terrasse/Balkon, Kühlschrank, Föhn, Wasserkocher + Teebeutel Einziger Kritikpunktl: obwohl das Hotel zu 90% von deutschen Gästen besucht wird, gibt es nur sehr wenige deutsche Fernsehsender.
Essensmöglichkeiten für Hotelgäste des Jaz Bluemarine: Poolrestaurant, Strandbar, Hauptrestaurant Qualität: Man merkt sie geben sich Mühe, jedoch gelingt dies meistens nicht. Essen oft das gleiche und nur noch lauwarm, wie es nun mal häufig bei all inclusive Urlauben ist. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails für die ebenfalls gilt: der gute Wille allein reicht oftmals nicht aus.Als kleines Beispiel: der Caipirinha wird mit Zitronen und Seven Up in einem Whiskyglas serviert. Die Poolbar/Strandbar: Hier wird man bedient und kann aus einer kleinen aber ausreichenden Snackkarte bestellen was wir als sehr angenehm empfanden. Aber! auch hier wieder "gut gemeint ist nicht gut gemacht". z.B.: Der Hot Dog hat mit einem Hot Dog wie man ihn hier kennt nichts gemeinsam außer, dass es sich um eine Art Wurst in einer Art Weck handelt. Das Hauptrestaurant: Es bietet eine große Auswahl an kulinarischen und inter-/nationalen Gerichten in Buffetform, sowohl Frühstück, Mittag-und Abendessen. Teilweise war das Essen sehr gut. Aber leider oft das gleiche Essen und zum Teil geschmacklich etwas verfehlt, da etwas komisch gewürzt wurde. Fazit: Für ein all inclusiv Hotel der Preiskategorie dennoch gut!
Das Personal war stets freundlich und nahezu nur männlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind allemal ausreichend. Großes Minus ist der Internetzugang, welcher sehr teuer oder nicht vorhanden ist. Ein Hotel dieser Kategorie (Baujahr 2011) sollte doch zumindest in der Lobby über ein kostenloses WLAN verfügen!?!
Das Hotel verfügt über direkten Meerzugang. Jedoch muss man zunächst rund 300m durch das dazugehörige Hotel Aquamarine, dessen Anlage mitbenutzt werden kann, laufen. Doch dieser Fußweg ist eher nicht lohnend, da der Strand aus sehr grobem Sand besteht. Auch zum Baden ist das Meer nicht sonderlich geeignet, da es sich um eine 30-40 cm tiefe Lagune handelt, welche durch das in 200m entfernt liegende kaputte Riff, begrenzt wird. Durch die geringe Wassertiefe war das Meerwasser angenehm warm. Die Fahrzeit zum Flughafen ist gut. Außerhalb des Hotels gibt es zu Fuß gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, speziell für Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation am Pool und am Meer, die nicht aufdringlich ist. Für Kinder wird viel Programm geboten. Beispielsweise: Kinderclub, Rutschen, Spielplätze, ... Die vielen Rutschen im kostenfreien Aquapark sorgen auch bei Erwachsenen für jede Menge Spaß. Die Poollandschaft, insgesamt 16 Pools, war sehr weitläuig, sauber und schön angelegt. Top! Entschädigt allemals für den Strand. Positiv ist uns aufgefallen, dass man auch rund um den Pool bedient wurde. Auch Liegestühle waren immer überall ausreichend vorhanden. Kostenfreier Fitnessraum ist ebenfalls nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ken |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort