Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber mit einigen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr neue und gepflegte Hotelanlage mit all inkl. Gästestruktur war überwiegend deutsch In direkt benachbartem Hotel mit dem eine "Strandgemeinschaft" bestand war überwiegend osteuropäisches Publikum, das aber nicht negativ auffiel Altersdurchschnitt schwer bestimmbar, da von jungen Päarchen über Familien bis Rentnerpaaren alles vorhanden war. Insgesamt aber auch sehr viel Kleinkinder, was gerade beim Essen manchmal störte, wenn diese im Bereich der Essensausgabe unkontrolliert durch die Gegend rannten. Das ist allerdings ein Problem der Eltern und weniger des Hotels. Auffällig waren die häufigen Stromausfälle, die leider nicht nur kurzfristigen Charakter hatten, sondern auch schon mal mehrstündig sein konnten. Konsequenz war unklimatisiertes Restaurant bei der Mittagsverpflegung oder aber auch kombinierter Strom- und Wasserausfall in den Zimmern. Durch defekte Abwasserpumpe oder Kläranlage wurden durch die kleinen Lüftungsschächte in den Unterkunfts- und Poolbereichen sogar Fäkalien an die Oberfläche gespült. Dadurch neben dem optischen Eindruck auch starke Geruchsbelästigung und Ausfall der Poolbar an einem Abend. Am Strand gibt es ein Kamel namens Oskar. Dieser freut sich riesig über mitgebrachtes Obst vom Frühstücks- oder Mittagsbuffet (kein Scherz!). Am liebsten mag er Äpfel, Orangen und Bananen (beides inkl. Schalen!) Grüßt Ihn von uns. Wenn das Hotel einige der beschriebenen Schwachstellen mittelfristig beheben kann, ist es wirklich eine Reise wert. Daher würden wir es im Vertrauen darauf, dass das Management die Mängel beheben wird, auch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große saubere Familienzimmer (jedes Doppelzimmer ist austomatisch Familienzimmer). Die zwei Betten im Einagngsbereich können auch zu einer Sitzecke umfuntkioniert werden. Neue chicke Möbel (u.a. auch Flachbuld-TV), Wasserkocher (inkl. Teebeutel und Kaffeepulver etc.), Safe, Klimaanlage und Minibar. Die Preise für letztere waren allerdings saftig. Aber man muss sie ja nicht nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider nur ein großes Restaurant. Anders als in zahlreichen Bewertungen aus den ersten Monaten dieses Jahres durften wir die Restaurants des direkt angrenzenden Hotels nicht kostenfrei mitnutzen. Die Qualität und Quantität der Speisen entsprach unserer Meinung auch jener bisher besuchter Vier-Sterne Hotels in Hurghada. Der Koch war aber durch persönliche Gespräche mit den Gästen immer bemüht, auch auf die Wünsche einzugehen. Speiseauswahl hatte sowohl mitteleuropäischen als auch eher landestypischen Charakter. Jeder Hungernde wurde fündig An der Sauberkeit und Hygiene gab es nichts zu beanstanden. Die zahlreichen Bars des Nachbarrestaurants konnten hingegen kostenfrei mitgenutzt werden.


    Service
  • Gut
  • Im Vergleich zu früheren Hurghada-Urlauben fanden wir das Personal überwiegend (Ausnahmen gibt es immer) auffallend freundlich. Ausreichend Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch und Englisch) waren unseres Erachtens vorhanden. Zimmer waren immer sehr sauber und hübsch dekoriert. Wir hatten lediglich einmal eine Beschwerde wegen eines defekten Safes und mußten zwei Stunden auf dem Zimmer auf die Behebung warten, aber wir hatten den Eindruck, dass dies auf die fehlende Kommunikation zwischen der telefonsich informierten Rezeption und dem zuständigen Mitarbeiter zurückzuführen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernug zum Flughafen ca 20 min. Einkaufsmöglichkeiten in begrenztem Rahmen direkt in der Hotelanlage und in größerem Umfang auch unmittelbar fußläufig zur Anlage. Ausflugsmöglichkeiten sind in jedem Hotel gleich, wie erfahrene Urlauber bereits wissen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durchschnittliches Animationsprogramm. Auch hier das altbekannte Problem der Liegenreservierung. Frühmorgends waren bereits sämtliche Liegen reserviert, ohne dass sie auch genutzt wurden. Trotz ausdrücklicher Hinweisschilder des Hotels, dass dieses Verhalten sanktioniert würde, wurde es folgenlos hingenommen. Der Strand war unter badetechnischen Gesichtspunkten eine Katastrophe. Bei Ebbe mußte man mindestens einen Km ins Meer laufen, um in hüftiefes Wasser zu gelangen. Bei Flut waren es dann "nur" 500 m. Wieso ein Hotel dieser Kategorie nicht in der Lage ist, durch leichte Baggerarbeiten einen schönen Strand bereit zu stellen, bleibt uns ein Geheimnis. Glücklicherweise gab es eine kleine Lagune eines aufgegebenen Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft, in der Baden möglich war. Allerdings standen hier keine Hotelliegen, so daß auch hier ein kleiner Fußmarsch angesagt war. Hier ließ gegen Ende des Urlaubs allerdings die Wasserqualität drastisch nach. Es roch stark nach Heizöl/Diesel. Die Quelle dafür ist uns unbekannt. Positiv hervorzuheben ist das kleine oder mittlere Hausriff ein km vom Strand entfernt und ein sehr gut eingerichtetes Fitness-Studio


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort