- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes absolut neuwertiges und gepflegtes Hotel. Es handelt sich hier um eine sehr schöne Anlage mit traumhaften Pool Anlagen, wunderschönen Zimmern, toller Küche und durchweg sehr freundlichem Personal ohne das Trinkgelder erwartet werden. Diese gibt man natürlich sehr gerne freiwillig ab und an. Der Strand ist aber wirklich nicht als solcher zu bezeichnen. Wir hatten aufgrund der BILDER gehofft, das dieser vielleicht doch etwas schöner ist als das manche hier bewerten. Leider mußten wir den schlechten Bewertungen dann doch Recht geben. Auch der Abschnitt des stillgelegten Nachbar Hotels ist nicht sehr ansprechend, was beim schnorcheln dort noch klarer wird, da man sehr viel Müll im am Grund findet. Handy Erreichbarkeit ist sehr gut und über Vodafone (Reiseversprechen) auch nicht zu teuer. Die Temperaturen von 40 Grad am Tage sind durch die trockene Wärme und den stetigen leichten Wind viel besser zu ertragen, wie hier in Deutschland 28 Grad schwüle Wärme. Wir waren mit unseren beiden Kindern( damals 1,5 und 5 Jahre) letztes Jahr im August und nun dieses Jahr im Juli und es hat auch den Kindern keinerlei Probleme gemacht. Weder das Essen noch die Wärme. Im Gegenteil, sie wollten gar nicht mehr nach Hause :-) Wenn die Animation wieder etwas gedrosselt wird, dann können wir das Hotel absolut bedenkenlos empfehlen und würden auch selbst wieder dahin fahren.
Wir hatten das Zimmer 6126 und können nichts negatives sagen. Sehr schöne, große, neuwertige und gut ausgestattete Zimmer.Ein sehr schönes großes Bad, Flachbild TV, Kühlschrank, Klimaanlage, Wasserkocher waren vorhanden. Die Minibar ist kostenpflichtig aber man bekommt täglich eine 1,5 lt. Flasche Wasser auf Zimmer. Ansonsten gibt es Trinkwasser und Säfte aus Spendern an den Bars.
Wir waren schon öfter in Ägypten und können mit Sicherheit sagen, das dieses Hotel das schmackhafteste Essen hatte. Die Auswahl ist überschaubar aber es ist immer für jeden etwas dabei. Wer da noch meckert, dem ist leider nicht zu helfen. Wir waren letztes Jahr im DANA BEACH RESORT und können daher das Essen gut mit einem auch sehr gut bewertetem anderen Hotel vergleichen. Und da schneidet das DANA definitiv schlechter ab. Es gab dort zwar augenscheinlich die größere Auswahl aber alles schmeckte gleich,lag nur immer in anderen Soßen und es wiederholte sich ständig alles, sodass man nach ein paar Tagen die Pfannen und Töpfe schon nicht mehr alle öffnen brauchte um zu wissen was drin war. Das Essen im Jaz Blumarine war sehr gut abgeschmeckt und gewürzt. Selbst wenn sich das ein oder andere wiederholt, was natürlich nicht zu vermeiden ist, wurde es anders zubereitet und gewürzt. Der Chefkoch Hagagi ist einfach P E R F E K T!!! Er erkundigt sich täglich ob alles zur Zufriedenheit ist und fragt was er noch besser machen könnte.
Hier gibt es ebenfalls die volle Punktzahl. Wir haben jeden Wunsch erfüllt bekommen und es war jederzeit freundliches, sehr zuvorkommendes und wahnsinnig kinderliebes Personal vor Ort. Von der Zimmerreinigung, über die Kellner, die Poolaufsicht, die Animateure, die Köche, die Gärtner... (man könnte das beliebig fortsetzen) , waren alle immer auf das Wohl der Gäste eingestellt und ermöglichen den Gästen einen unbeschwerten und wunderbaren Urlaub. Wir hatten jeden Tag ein anderes "Handtuchtier" auf dem Bett, was sehr schön und belustigend war. Das hatten wir so auch noch nie. Allerdings haben wir auch jeden Tag einen Dollar aufs Bett gelegt, sodass wir nicht sagen können ob dies auch ohne Trinkgeld so gewesen wäre. Die Zimmerreinigung ist durchweg als sehr gut zu bezeichnen. Auch die Rezeption ist mit sehr netten und fähigen Mitarbeitern besetzt. Zimmertausch ist kein Problem und auch kleine Mängel( defekte Steckdose) werden umgehend behoben. Besonders danken möchten wir an dieser Stelle Ahmed im Restaurant, der unserer Kleinsten jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und in den sie richtig "verliebt" war ;-) (siehe Bilder,unsere Tochter im roten Kleid mit Ahmed im Restaurant) Sie ist bei jeder Malzeit zu ihm hin gerannt und hat ihm einen dicken Knutsch aufgedrückt. Vielleicht kann ihm jemand der dort Urlaub macht, das Bild mal ausdrucken und mitnehmen. Er würde sich riesig freuen. Leider hat er keine Mail Adresse, damit wir es ihm hätten selber schicken können. Auch dem Service Chef im Restaurant einen sehr großen Dank für die gute Arbeit und die Freundlichkeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Typische Hotellage in Hurghada. Etwas außerhalb der Stadt und wenn man die Anlage verlässt, was wir sehr häufig getan haben, dann erwarten einen immer die gleichen Souvenir Geschäfte, wo man auch angesprochen wird, viele Baustellen sowie generell sehr schmutzige und staubige Umgebung. Das sollte aber jeder inzwischen wissen und daher diese Umstände nicht unbedingt als schlecht bewerten. Das gehört in Ägypten eben dazu. Die Transfer Zeit betrug bei Hinreise ohne Zwischenstop etwa 25 Min. und bei Abreise ca. 50 Min. , da einige Hotels angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommen wir zum für uns größten Kritikpunkt. Die Animation an sich ist sehr gut. Auch die Kinder Animation kann man bedenkenlos nutzen, da sich alle sehr viel Mühe geben und ausnahmslos freundlich sind. Danke an Julia, Lena und Co... Angeblich erst seit unserer Anreise wurde aber ein Abendprogramm eingeführt, was täglich variierte und an sich schön ist, wenn da nicht die Lautstärke manchmal bis Mitternacht wäre (incl. lautem Aufräumen des Personals, grölen, klatschen und schreien der letzten Gäste). Wir haben noch nie so schlecht geschlafen wie hier. Gerade in einem speziell ausgewiesenem Familien Hotel, wo min. 95% der Gäste mit kleineren Kindern Urlaub machen, ist dieser Umstand untragbar. Es hatten sich einige Gäste darüber beschwert. Da sich die Poolbar, wo sich diese Abend Animation abspielt, mitten in der Anlage befindet und alle Zimmer drum herum gebaut sind, kann man dem Krach kaum entgehen. Auch am Tag war die Musik teilweise unerträglich laut und ausdauernd vorhanden. Von 13 - 14.30 Uhr wurde aber die Musik ausgestellt. Die Kinder Disko findet nun in der Hauptsaison immer draußen am Pool im Jaz Blumarine statt und nicht mehr nur im Aquamarine. Unseren Kindern hat sie sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort