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Steven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben in diesem Hotel einen Vorfall erlebt, der unseren gesamte Urlaub stark negativ beeinflusst hat. Ein Fotograf im Hotel forderte meine 13-jährige Tochter während eines Fotoshootings auf, sich in einer Umkleidekabine mit Spiegeln zu entkleiden. Was sie leider auch tat - jedoch nur den BH. Hintergrund war, dass sie ein Kleid anziehen sollte. Nach dem Vorfall haben wir uns an das Hotel und die Touristenpolizei gewandt. Der Fotograf beteuerte, dass es sich um ein Missverständnis handelte und er keine sexuelle Hintergedanken hatte. Uns wurde mündlich gesagt, dass der Fotograf entlassen wurde und wir ihn nicht mehr sehen würden. Für mich eine schwierige Entscheidung, aber aufgrund der Entlassung haben wir haben auf eine Anzeige verzichtet. Ein Erwachsener Mann darf so etwas einfach nicht machen, auch wenn keine Absicht dahinter steckt. Nach dem Vorfall wollten wir natürlich das Hotel umgehend wechseln. Der TUI-Mitarbeiter vor Ort war uns jedoch keine Hilfe, als wir das Hotel wechseln wollten. Unsere Anfrage wurde abgelehnt, was für mich Konsequenzen für TUI haben sollte. Jasmin, die Kundenbetreuerin des Hotels, hat uns allerdings in der Situation unterstützt. Danke schön dafür. Aufgrund Ihrer Unterstützung versuche ich das hier so objektiv wie möglich zu halten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Die Zimmer sind eine Katastrophe, besonders die Badezimmer sind in einem schlechten Zustand. Sie wirken schmutzig und veraltet. Nach einer Beschwerde wurde unser Zimmer gründlich gereinigt, was jedoch nur eine leichte Verbesserung brachte. Andere Gäste bestätigten uns, dass die Zimmerqualität generell schlecht ist. Wer in der Türkei schonmal in einem 5-Sterne-Hotel Urlaub gemacht hat, weiß, dass man manchmal wegsehen muss. Hier muss man wirklich beide Augen zumachen. Die Gästebetreuerin Jasmin hat sich für uns andere Zimmer angesehen und letztendlich hätte sie auch etwas zum Wechseln gehabt.


      Restaurant & Bars
    • Sehr schlecht
      • Das Essen und die Cocktails schmecken eigentlich ganz gut, jedoch hatten mein Sohn und ich permanent Durchfall. Meine Tochter hatte nur unter Bauchkrämpfen zu leiden. Auch wenn die Burger a la Card wirklich Weltklasse sind, muss ich aufgrund unserer Symptome ein Stern verteilen.


        Service
      • Gut
        • Der Service an der Poolbar und in der Hotellobby war anfangs eine Katastrophe: schmutzige Getränke und lange Wartezeiten. Nachdem wir uns beschwert hatten, verbesserte sich der Service deutlich.


          Lage & Umgebung
        • Sehr schlecht
          • 20 Minuten mit dem Auto zum Flughafen. Rund um das Hotel ist nur Wüste und andere Hotels. Der hoteleigene Markt ist extrem überteuert. Die Preise für einfache Produkte sind unverschämt im Vergleich zu anderen Urlaubszielen wie der Türkei oder Mallorca.


            Aktivitäten
          • Eher gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Die Hotelanlage ist schön und die Pools, insbesondere der Kinderpool mit den Rutschen, sind gut. Der Strand ist jedoch unansehnlich und das Baden im Meer ist nicht möglich, was jedoch bereits im Vorfeld angegeben wurde. Die Anlage ist sehr weitläufig, was für Familien mit kleinen Kindern anstrengend ist, da die Wege oft lang sind. Außerhalb der Anlage gibt es leider nichts außer Wüste. Am Strand werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Besonders positiv hervorheben möchte ich das Reiten, das meiner Tochter sehr gefallen hat. Der Besitzer dort ist der erste, der uns hier nicht abgezogen hat und wirklich faire Preise gemacht hat. Meine Tochter wird nun jeden Morgen für einen fairen Preis zum Reiten abgeholt, was ihr sehr gefällt. Die Minidisco für Kinder findet nicht regelmäßig statt und ist leider auch das schlechteste, was ich bisher erlebt habe. Gleiches gilt für das Abendprogramm auf der Terrasse. Nach 18 Uhr gibt es nur noch Getränke in der Lobby, was die ohnehin weiten Wege in der Anlage noch unangenehmer macht.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
              Mehr Bilder(4)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:2 Wochen im Juli 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Steven
              Alter:26-30
              Bewertungen:2
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Steven, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub im Jaz Bluemarine entschieden haben. Mein Team und ich möchten uns auch für Ihr kritisches und wertvolles Feedback bedanken. Wir legen großen Wert darauf, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten und sind enttäuscht, dass uns dies dieses Mal nicht gelungen ist. Wir möchten uns jedoch für Ihre positiven Kommentare zu unserem schönen Hotelkomplex, den guten Pools, insbesondere dem Kinderpool mit den Rutschen, und den Aktivitäten, insbesondere dem Reiten, bedanken. Wir entschuldigen uns für den Vorfall beim Fotoshooting. Nach dem Treffen mit Ihnen und dem Fotoshooting-Unternehmen wurde Ihnen der Preis für den Service erstattet und die Fotos kostenlos yur Verfügung gestellt. Der Fotograf wurde umgehend entlassen und darf weder unser Hotel noch eines der Hotels der Jaz Group betreten. Bezüglich Ihres Kommentars zu den Preisen in den Geschäften möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich dabei um Drittunternehmen handelt und das Hotel daher keinen Einfluss auf die Preise hat. Zu Ihren Kommentaren zu unseren Zimmern möchten wir darauf hinweisen, dass das Hotel 365 Tage im Jahr in Betrieb ist und bei Bedarf laufend Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden, beispielsweise durch Fugenarbeiten, Polstererneuerungen, Polierarbeiten, Anstriche usw. Obwohl wir nicht wegen Komplettrenovierungen geschlossen haben, tun wir unser Bestes, um unsere Zimmer auf einem guten Standard zu halten, was von den meisten unserer Gäste anerkannt wird, die den hohen Standard unserer Zimmer loben, wenn man bedenkt, dass das Hotel erst 2009 eröffnet wurde. Dennoch werden wir Ihre freundlichen Vorschläge weiter prüfen, da wir immer bestrebt sind, uns in allen Aspekten des Hotels zu verbessern. Jedoch haben wir Ihr Zimmer gründlich gereinigt, die Vorhänge und den Wasserkocher ausgetauscht. Auf Ihren Wunsch hin haben wir ebenfalls einige Wartungsarbeiten im Zimmer durchgeführt und Ihnen mehrmals einen Zimmerwechsel angeboten, was Sie jedoch abgelehnt haben. Unsere Poolbars und Restaurants sind Selbstbedienungsrestaurants, unser Personal ist Ihnen jedoch gerne behilflich, wenn es die Zeit erlaubt. Es gibt viele Faktoren, die Krankheiten verursachen können, die Ernährung und Hygiene ausschließen. Aus diesem Grund werden in Bezug auf Hygiene alle Aspekte des Hotels (Pools, Lebensmittel, Getränke, Lagerung von Lebensmitteln, Zubereitung, Servieren und Probieren von Speisen und Getränken usw.) von einem führenden britischen Gesundheits- und Sicherheitsunternehmen überprüft, das mindestens einmal im Monat (ohne Vorwarnung) kommt. Darüber hinaus erreichen wir immer den Bereich „sehr sicher“, was wir mit Zertifikaten nachweisen können. Wenn die Ursache Ihrer Krankheit tatsächlich das Essen in unserem Hotel wäre, wären mehr als die Hälfte unserer Gäste in diesem Hotel krank. Trotz Ihrer Bedenken haben wir keine ähnlichen Kommentare von anderen Gästen erhalten. Das Unterhaltungsprogramm ist das gleiche, das Sie in den meisten Hotels in Ägypten finden. Jeden Abend gibt es eine Kinderdisco auf der Fayrouz-Barterrasse und der Bluemarine-Terrasse, gefolgt von einer Show am Strand (viermal wöchentlich von externen Animateuren) und dann der Erwachsenendisco. Darüber hinaus gibt es mehrmals wöchentlich Live-Sänger in den Bars. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein perfektes Urlaubserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager