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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ohne Auslandsreiseversicherung wird der Urlaub im Nachgang ziemlich teuer. JAZ Bluemarine, ihr 5-Sterne-Hotel mit Brech- und Durchfallgarantie!! Aber fangen wir mal sachlich an: Die Anlage ist absolut spitze und hat unsere Erwartungen wirklich voll und ganz erfüllt. Es gibt unzählige Pools, ein tolles Rutschenangebot und die Anlage ist sehr gepflegt und sieht besonders abends beleuchtet toll aus. Negativ ist allerdings, das der Kinderpool keine Sonnensegel hat und die Stöpsel der prallen Sonne ausgesetzt sind. Mit 80 cm Wassertiefe auch zu tief für Kleinkinder. Jetzt geht es aber schon abwärts. Am ersten Tag kamen wir nach 14 stündiger Anreise im Hotel an und haben gleich ein ungeputztes Zimmer vorgefunden. Ein paar Krümel in der Ecke, hätten wir nach der Anreise ignoriert. Aber die direkte Konfrontation mit den Durchfall- und Brecherkrankungen unserer Vorgänger war uns dann doch zu viel des Guten. Wir konnten dann aber an dem Abend noch umziehen, das zweite Zimmer war dann sauber. Geht doch ;-) Am dritten Tag fing der Urlaub dann langsam an richtig Spaß zu machen: Unsere Kleinste von drei Kindern (14 Monate) hat morgens im Pool angefangen sich zu übergeben. Nach über 4 Stunden Dauerbrechreiz, half hier nur noch der Gang zum "Arzt", am 4 Tag hatten wir das Spielchen mit unserem Ältesten (12 Jahre), am 5. Tag mit unserer Mittleren (10 Jahre) und zu guter Letzt durften sich auch die Eltern mit Durchfall zum ortsansässigen "Medizinmann" begeben. Die Infusionen, die dort verabreicht werden, sind eine Mischung aus Zaubertrank von Mirakulix und Ajax Putzmittel, aber es hilft zumindest den Brechreiz zu stoppen. Wir haben im Urlaub mit mehreren Familien gesprochen, die allesamt die gleichen Probleme hatten. Mit dem Essen - und dem Hygienestandard stimmt in diesem Hotel etwas nicht!!! Dass man in Ägypten Gefahr läuft mal einen "flotten Otto" zu bekommen, war uns klar. Aber 20 Toilettengänge, trotz Verzicht von Salaten, Eiswürfeln und Obst ist nicht mehr im Rahmen, den man tolerieren kann. Im Gegenteil, hier fährt man nicht zu Erholung hin, sondern kommt körperlich so an seine Grenzen, dass man völlig geschwächt und krank ist und nur noch die Tage bis zum Rückflug herbeisehnt. Zu guter Letzt wartet dann der Medizinmann mit der Arztrechnung von 1700€. Wir sind auch nicht die ersten, die diese schmerzhafte Erfahrung machen mussten, die Bild berichtete bereits 2017 über die Situation im JAZ Bluemarine (https://www.bil d.de/regional/duesseldor f/urlaub/hotel-arzt-will-560-euro-fuer-durchfall-behandlung-52987198.bild.html) Unterm Strich: tolle Anlage, die ich gerne weiterempfohlen hätte, aber wir hatten durch die Umstände einen absolut beschissen Urlaub. Mittlerweile sind wir wieder drei Tage in Deutschland und die Familie ist immer noch nicht genesen. Lobend zu erwähnen ist noch unser Putzmann Ismael, der uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat. Super hilfsbereit, freundlich und ein toller Mitarbeiter dieses Hotels.
Unabhängig von unseren Krankheitsverläufen, ist das Essen nicht der Hit. Der Speisesaal ist nicht wirklich einladend und das Essen kein Genuss. Man findet etwas, aber das Restaurant hat Kantinencharakter.
Mit dem nötigen Kleingeld, wird der Service sogar sehr gut. Für jeden Standard-Service, den man nicht bezahlen will, bekommt man aber die Quittung schlecht gelaunter Mitarbeiter zu spüren. Besonders gegenüber Frauen, sehr respektlos.
Strand ist nicht besonders schön, ist aber bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Wellness- und Poolanlage sind in guten Zustand und für jeden ist etwas dabei. Animation geht deutlich besser. Am Pool sind tagsüber drei Events. Davon zwei zeitgleich. Das könnte man besser planen. Die Mini-Disco war sehr ausbaufähig. Da waren wir und die Kinder doch etwas enttäuscht, das geht deutlich besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind enttäuscht, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es gibt viele Faktoren, die einen Erkrankung verursachen, die Lebensmittel und Hygiene auschließen. Aus diesem Grund ist bezüglich der Hygiene zu sagen, dass alle Aspekte des Hotels, die mit der Hygiene zu tun haben (Pools, Essen, Getränke, Lebensmittel Lagerung, Zubereitung, Servieren und Proben der Speisen und Getränke etc.) von einem führenden britischen Gesundheits- und Sicherheitsunternehmen geprüft werden, welches mindestens einmal im Monat (ohne Vorwarnung) kommt. Darüber hinaus erzielen wir immer den „sehr sicher“ Bereich, den wir anhand von Zertifikaten beweisen können. Wäre die Ursache Ihrer Erkrankung tatsächlich das Essen in unserem Hotel, so wären mehr als die Hälfte unserer Gäste in diesem Hotel krank. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich freuen, SIe in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von einem perfekten Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort