Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Eine tolle 5-Sterne-Anlage, super Familien-Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten unseren 1. Ägypten-Urlaub in dieser wundervollen Anlage und wurden nicht enttäuscht. Klar gibt es ein paar Dinge zu verbessern, aber im großen und ganzen waren wir zufrieden. Es ist ein TUI Best Family-Hotel, für Paare würde ich diese Anlage nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren gut ausgestattet, Fön war für mich ausreichend. Klimaanlage ist hörbar nachts, wen es stört der sollte Ohropax mitnehmen. Minibar war nicht all in, es gab aber jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer. Auf Wunsch gibt es auch 3 oder 4, einfach beim Room Boy anmelden. Die kostenlose Flasche 7Up und Pepsi wurde leider nicht mehr aufgefüllt. Alle Zimmer sind Familienzimmer, d.h. im Vorraum gibt es 2 Sofas, die zu Kinderbetten umfunktioniert werden können. Wir hatten unseren Rausfallschutzdabei und Junior hat dort gut geschlafen. Das Elternschlafzimmer ist nach hinten versetzt und zum Kinderschlafzimmer mit einer Tür abtrennbar. Im "Kinderzimmer" war es dunkel da kein Fenster vorhanden war, für unseren Junior perfekt. Die Verdunklungsvorhänge bei uns vorm Balkon haben das Zimmer sehr gut abgedunkelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit den angebotenen Speisen sehr zufrieden. Es gibt im Hotelkomplex mehrere Buffetrestaurants, die Gäste vom Bluemarine sowie auch vom Aquamarine mit nutzen können. Da wir ein Zimmer nahe der Lobby hatten frühstückten wir im Zeela´s oberhalb der Lobby. Hier war das Buffet recht klein, aber dennoch schmackhaft und lecker. Mittags bestellten wir uns a la carte an der Pool/Beach Bar, je nach dem wo wir waren. Die dort angebotenen Snacks waren sehr gut und ausreichend. Zu Abend waren wir immer im 4 Corners. Wie der Name schon sagt gibt es in diesem Buffet-Restaurant 4 Ecken mit anderen Spezialitäten, Italienisch, asiatisch, orientalisch und mediterran. Zu jedem Restaurant-Teil gab es einen eigenen Sitzbereich, so konnte man trotz dem abendlichem Trubel recht ruhig zu Abend essen. Ja, wir hatten Magen-Darm-Probleme, aber ich glaube nicht dass diese vom Essen kommen. Es wurde ständig geputzt, die Temperatur geprüft (sowohl bei den warmen als auch bei der Milch zb morgens), die Manager haben mit den Küchenchefs Rundgänge am Buffet gemacht......das Personal ist sehr bemüht. Wir denken, es ist die Umstellung auf ein sehr heisses Klima (38 Grad jeden Tag) und die kalten Getränke. Wir kauften uns vor Ort Antinal, damit war der Spuk innerhalb 2 Tagen vorbei. Unser Sohn hatte etwas Durchfall, ihm halfen Kohletabletten (gibt es bei uns im Drogeriemarkt), alternativ gibt es Antinal auch als Saft für Kids.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden alle sehr nett und zuvorkommend behandelt, hier gilt auch der Spruch:"Wie es in den Wald herein ruft, so kommt es zurück." Ein "Hallo" sollte jeder Hotelgast vor seiner Getränkebestellung sagen können...... Die Angestellten sind sehr kinderfreundlich, leider machten Sie sich einen Spass daraus, unserem Sohn seine Autos zu "klauen", das wollte er nicht wirklich.....nach ein paar Tagen wusste er sich zu wehren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel, leider hört man auch die Flugzeuge im Landeanflug. Für uns war es nicht störend, sollte man aber wissen. In der näheren Umgebung gibt es die Senzo mall, hier gibt es einen gut sortierten Supermarkt und diverse shops. Die Taxifahrt in und zurück kostete uns 10 Euro. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Apotheke (Fixpreis Antinal 2 Euro, zahlt dort nicht mehr) und diverse Souvenirläden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein wenig Animation, wir brauchen das aber nicht. Wichtig für uns: Während der Mittagsruhe war Ruhe, d.h. keine Dauerbeschallung am Pool. Maximal 2 Std. morgens und nachmittags. Für die Kinder gibt es ab 3 Jahren den TUI Best Family KidsClub, diesen dürfen nur die deutschen mit TUI gebuchten Kinder besuchen (für die Anmeldung braucht ihr den Reisepass des Kindes und die Reisebestätigung). Die 3 Mädels machen das super und unser Sohn hat dort 3 nett Vormittage verbracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre liebevollen Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort