- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das war das Erste und sicher auch das Letzte Mal Ägypten... Wobei ich nicht sagen kann ob es einfach am Hotel oder am generellen Standard liegt. Eine Sache weiß ich ganz sicher: Wer hier her kommt unterstützt Ausbeutung vom Feinsten. Die Angestellten trauen sich nicht offen über die Zustände zu reden. Sie arbeiten meisten den kompletten Tag hier und haben aber Familien mit Kindern. Das Management ist vermutlich das schlechteste auf all unsren Reisen (29 Länder), aber was soll man sagen... SAND MONEY. Jeder der das hier toll findet spielt dieser Mafia in die Hände. Ich würde niemanden empfehlen auch nur darüber nachzudenken in Ägypten Urlaub zu machen. Zum Zimmer: Schranktüren hängen herunter, es ist offensichtlich egal wenn etwas kaputt ist. Heute, vor der zweiten Nacht, wollte ich eine Decke an die Vorhangstange hängen da die Vorhänge einfach nicht komplett abdunkeln - da die Halterung aus Aluminium ist, verbiegt sie sich logischerweise sobald etwas mehr Gewicht belastet (Vorhangstange ist wohl komplett aus Plastik). Dadurch ist das komplette Teil abgefallen, wow 5* Hotel 🤣 Ich war in 29 Ländern und es existieren in meiner Welt keine 5* Hotels mit durchgelegenen Betten - geschweige denn Boxspringbetten ohne Topper. Mir ist klar, dass es sich hier um Ägyptische 5* handelt, aber selbst bei 4* erwartet man doch zumindest, dass das Zimmer nicht auseinander fällt. Liegekomfort dürfte nach der Einleitung jedem klar sein. Von den Kissen will man gar nichts erzählen. Kommen wir einfach zum tollen all inclusive... warum gibt es bei mehreren Hundert Zimmern eigentlich nur zwei Bars mit jeweils einem Barkeeper?! Warum bekomme ich nicht einfach GLAS Gläser sondern muss wie ein Camper aus Plastik trinken, warum gibt es wenn man ein Bier bestellt nur einen 0.2er Becher statt einfach die 0,5er Flasche?! Wodurch man dann auch noch warten muss an den Bars. Cocktails... ihr wisst schon "was man halt auf ner Studentenparty bekommt... billig aber ballert". Antwort: Beschissenes und geldgeiles Management seitens JAZ. NICHT DIE ANGESTELLTEN TRAGEN HIER DIE SCHULD - WENN MAN DEN FEHLER GEMACHT HAT HIER HIN ZU KOMMEN, SOLLTE MAN DIESE LEUTE WENIGSTENS SEPARAT BEZAHLEN UND TRINKGELD VOM FEINSTEN GEBEN. Das Essen, ja keine Ahnung - ich war noch nie Pauschaltourist und werde es sicher auch nur dieses eine Mal sein. So nah am Meer und es gibt nie Seafood, vielleicht mal Fisch - frittiert oder kleine Filetstücke. Ganz ehrlich, ich bin kein Koch, aber dieses Niveau toppe ich JEDEN TAG privat zuhause. Die Pools: Keine Mängel - also außer dass man nicht wusste wie rutschig nasser Stein sein kann 🤣 Das Verbot zu Rennen oder zu Springen haben bestimmt die Versicherer von TUI ins Leben gerufen 😄 Wenn es mal eine Rampe gibt, wurde sie in optisch tollem Marmor verziert... wie blöd kann ein Bauherr eigentlich sein? Nein im Ernst - die Pools sind gut und das Angebot an Rutschen ist überwältigend. Jedes Kind kann nicht anders als begeistert zu sein. Das bekommt man ganz sicher auch in Wasserparks der westlichen Welt nicht zu sehen. Es ist einfach unfassbar, was hier geboten wird. BESCHISSENES MANAGEMENT Overall muss man aber eben einfach sagen: Für den Preis bekommt man in Europa (man beachte Kosten für Personal, Baupreise, usw) mehr. Für 5000 Euro kann ich im August ein Apartment in Spanien mieten und jeden Tag richtig geil essen gehen. Was ich nicht bekomme sind die Rutschen und Pools so groß wie Paläste. Aber dafür habe ich Qualität und Leidenschaft. Hier habe ich Masse, Masse, Masse und das ohne Klasse. Ich wette den meisten hier gefällt das sogar - die dicken Pauschaltouristen bekommen vielleicht zuhause auch kein besseres Essen und es geht ja auch beim Saufen nicht um Genuss, aber mir eben schon. Insofern, es kommt darauf an welchen Standard man zuhause lebt. Mich hat es abgeschreckt. Ich werde nie wieder eine Pauschalreise buchen, dafür sind wohl meine Erwartungen und Vorstellungen zu indi individuell. FUCK TUI UND FUCK DIESES MANAGEMENT Eine positive Überraschung noch: Ägypter die hier Urlaub machen sind wahnsinnig nett (außer den Tagesbesuchern dir sich ständig vordrängeln. Der Rest begrüßt deinen Geldbeutel auf penetrante Art und Weise - schon mal nen Pool boy gesehen, der nach Kleingeld fragt 😆😆😆 Ich wusste erstmal gar nicht was er will... er hat eigentlich gar nichts für mich gemacht. Aber als ich ging hieß es "Sir, do you have any change" 🤣 Ein kompletter Witz ist dieser Laden. Ich empfehle wirklich Asien, Zentralamerika und wenn einem das qualitativ schlechte Essen in Massen nicht wichtig ist: Europa. Aber ganz sicher nicht dieses Drecksloch von Ägypten.
Miserabel. Mir ist klar, dass es hier um Ägyptische Sterne geht - aber wenn alles kaputt ist, bringt Ausstattung eben nichts.
Ich bin einfach kein Pauschaltourist, aber das kann ich selber besser.
In armen Ländern kriecht einem das Personal in den A - selbst wenn man das gar nicht will. Hier nicht. Aufdringlich wegen Trinkgeld ohne Leistung und unterm Strich trotzdem nur mäßiger Service.
Eigentlich sind die 2* unfair, es gibt hier galt nichts Gutes oder Sehenswertes. Aber es ist eben wie es ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wow, ich habe noch nie so viele Rutschen gesehen 😁
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Florian, We would like to thank you for chosen our hotel to spend your holiday and for taken a part of your valued time to share with us your holiday experience at our resort. Our goal is to see our guests happy and satisfied and we are always striving to improve the services we offer to our guests, we would value the opportunity to welcome you in the future to strengthen your confidence in our hospitality levels. Looking forward of welcoming you once again. Kind regards, Aquaviva Team