Peter (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Super Hotel für Entspannung und Aktion

Sehr schönes Hotel mit super Service
Schon bei der Ankunft fühlt man sich Verwöhnt, auf seine Koffer braucht man nur zu zeigen und sofort kümmert sich einer darum. als nächstes wird man in seiner Muttersprache von einem sehr freundlichen Mitarbeiter der Rezeption (in unserem Fall von Mahmoud, unser guter Geist während des gesamten Aufendhaltes ) begrüßt. Das gereichte feuchte Handtuch bekommt man auch nicht in jedem Hotel und wir kennen schon einige.
Nach den üblichen Anmeldeformalien wird man von Mahmoud persönlich durch die Anlage zu seinem Zimmer geleitet. 10 Minuten später sind auch die Koffer schon da und der Urlaub kann beginnen.

Das Hotel liegt direkt an der Einfahrt zum Medinat Maikadi Bay gegenüber des Golfplatzes ca. 1,5km vom Strand entfernt.
Die Fahrzeit vom Flughafen liegt bei ca.40 min.
Durch den Shuttlebus kann man in der Zeit von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr nach Maikadi Bay und dem Strand fahren.

Wir hatten ein Familienzimmer (war günstiger als ein Doppelzimmer).
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe auch für Familien mit Kindern.
Der Zustand des Zimmers und der Möbel war sehr gut was natürlich auch dadurch begründet ist das dieses Hotel erst ein halbes Jahr alt ist.
Es gibt einen Flachbildschirm eine Minibar(Inhalt muß bezahlt werden, warum bei AI ?? ) Klimaanlage die gut und einfach eingestellt werden kann und alles was man in einem Zimmer dieser Kategorie erwachtet.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice

Freundlichkeit und Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben.
Man wird dauernd angelächelt und freundlich Angesprochen und das von allen und jedem der einem Begegnet vom Manager bis zum kleinsten Angestellten.
Es wird permanent geputzt.
Hoffentlich wird dieser Standart weiter behalten, dann bekommt dieses Hotel eine Reihe von Stammgästen.
Auch die Zimmerreinigung lässt keine Kritik zu.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und auch die Auswahl war für unseren Geschmack ausreichend.
Es wurde an 3 Stellen im Restaurant frisch zubereitet und zwar an jeder der Stellen etwas anderes was auch sehr schnell ging und man nicht zu lange auf sein Essen warten mußte.
Außerdem gab es auf der Terrasse auch noch einen Grill bei dem man auch noch frisch gegrillte Speisen bekommen konnte.
Salate, Suppen und Nachspeisen waren auch zur genüge vorhanden und alles wurde von anwesenden Köchen permanent überprüft und wenn Nötig sofort aufgefüllt.
Dadurch das in unserer Zeit KEINE Russen im Hotel waren, war auch die Atmosphäre im Restaurant sehr ruhig und gesittet( über den Kleidergeschmack der Engländer lässt sich streiten).
Die Speisen holt man sich also selber vom Buffet und die Getränke bringen die sehr freundlichen und nicht auf Trinkgeld drängenden Kellner.

Für Ruhesuchende ist der Ruhepool auf dem Dach ein muss. Auch da ist die Freundlichkeit des Personals kein muss sondern selbstverständlich.
Neben dem Ruhepool auf dem Dach ist im hinteren Bereich noch ein Pool an dem man seine Ruhe auch mit Kindern haben kann.
Animation und Bespaßung hat man am Hauptpool.
Uns war Ruhe lieber, so das wir diesen Pool nicht besucht haben.
Sonnenschirme und Liegen waren an jedem Pool ausreichend vorhanden.

Wlan ist bis auf den Bereich vom Ruhepool gut
Meine Frage ist, warum nur ein begrenztes Kontingent ( ca 300MB pro Zimmer) da man bei Verbrauch des Kontingents problemlos einen neuen Zugang bekommt.
Wie schon einmal angesprochen hoffen wir das dieses Hotel diesen Standart in der Freundlichkeit und Sauberkeit noch viele Jahre halten kann damit wir noch oft zurückkommen werden.
Nochmals einen besonderen Dank an Mahmoud von der Rezeption und an die Gästebetreuerin Natalie die für jeden ein offenes Ohr hat und auch die Freundlichkeit in Person ist.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Peter
Sehr geehrter Peter ,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und in einem dermaßen ausführlichem Kommentar unser Hotel zu loben. Es macht uns ausgesprochen glücklich zu sehen dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Ihre Erwartungen an den Aufenthalt bei uns gerecht werden konnten. Wir würden uns sehr freuen Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Emad Z. Saleh,