Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine riesengrosse Anlage. Die Gäste sind sehr durchmischt, zu unserer Zeit hatte es sehr viele Engländer. Unser Teenager hat dank dem täglichen Fussballspiel (super Fussbaldfeld!) sofort Anschluss gefunden und viele neue Freundschaften geschlossen. Alle Arbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. In keinem Moment wurde um Trinkgeld gebeten (wie in früheren Bewertungen geschildert). Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wird non-stop sauber gehalten. Unglaubliche Leistung! Einzig irritiert hat uns folgendes: Wir hatten einen Taxidienst für 40 EUR nach Hurghada gebucht (mit Uber wären es 10 EUR). Uns wurde gesagt, dass wir mit dem Chauffeur die Rückreisezeit abmachen könnten. Dieser brachte uns in ein abgelegenes Quartier, wo sein Freund einen Souvenir-Shop hatte und die Umgebung alles andere als vertrauenswürdig war. Auf dem Rückweg entdeckten wir eine grosse Shoppingmeile, wo aber der Chauffeur nach 40 min mehr Geld wollte, wenn wir noch bleiben wollten. So waren wir nach 2 Stunden wieder im Hotel zurück. Wir hatten an der Reception unser Unverständnis deponiert und auch gemailt und KEINE Antwort erhalten. Das entspricht nicht unseren Vorstellungen eines 5-Sterne-Hotels. Auch der Fotograf von Silvester (super Silvester-Party!!!!!!) versprach uns ein Fotoshooting und wollte als Sicherheit 10 EUR von uns. Dies, obwohl er wusste, dass er gar nicht in der Hotelanlage fotografieren dürfte. Niemand war nicht in der Lage vom eigens engagierten Fotografen das unrechtmässig eingezogene Geld zurückzufordern... Nachtrag zur Antwort des Hotels auf unseren Kommentar: Wir haben uns während unseres Urlaubs mehrere Male an die Reception gewendet und nachgefragt. Es wurde uns jedes Mal versprochen, unserem Anliegen nachzugehen. Auch eine E-Mail haben wir während unseres Urlaubs geschrieben. Wir bekamen nie eine Antwort.
Die Betten sind so was von bequem! Wir haben vom 1. Tag an himmlisch geschlafen. Unser Zimmerservice war hervorragend - so ein stets freundlicher Herr!
Das Essen am Mittag und Abend war sehr gut. Ich kann nicht verstehen, warum sich andere Gäste darüber beklagen. Nur die Snacks an den Pools und am Strand, vor allem die Pizzas, müssten unbedingt besser werden. Einmal assen wir in einem A-la-Carte-Restaurant (The Grill): Es war hervorragend!!!
Alle sehr, sehr freundlich. Ein Stern Abzug für die oben geschilderten Vorfälle UND für den Plan der Hotelanlage, den man beim Check-in erhält: So schlechte Qualität, dass man nichts lesen kann. Der muss dringend neu aufgesetzt werden! Wir nutzten den Wäscheservice und freuten uns über die für einmal nicht überteuerten Preise. Nur die Abwicklung ist sehr umständlich (die Wäsche wird nicht einfach ins Zimmer gebracht, sondern man muss nochmals bei der Reception vorbei und ein 2. Formular unterschreiben...).
Ja, das Hotel liegt im Nirgendwo, aber das weiss man vor der Buchung. Der Shuttle zum Strand funktioniert sehr zuverlässig. Dort gibt es auch ein paar wenige Läden um ein bisschen zu flanieren. Ansonsten liegt Hurghada nicht weit um zu shoppen (aber eben: NICHT das Angebot des Taxidienstes vom Hotel nutzen!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wasserpark ist fantastisch! Cooler geht nicht! Liegen sind auch immer vorhanden. Und die Pools sind im Winter geheizt! Grandios! Auch am Strand hat es immer genügend Liegen. Es gab diverse Angebote, wovon aber nur unser Sohn das tägliche Fussballspiel genutzt und geliebt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Mrs. Anja, Sunny good morning from Jaz Aquaviva hotel! Thank you for sharing a good rating and your experience in Aquaviva. We appreciate you have enjoyed our beds, room service, staff, main restaurant, aqua park, heated pools and entertainment. We will consider your comment about the quality of hotel info-map and laundry service process. Regarding your comments about taxi service and photographer behavior, we would have been appreciated if you verbally reported the 2 cases to the management during the stay to get more detailed information and investigated it. We hope to have the pleasure of welcoming you back on your next holiday. Kind Regards, Aquaviva Team.