- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberotel ist das größte Hotel in Hurghada mit 1300 Zimmern. Umso erstaunlicher ist es daher, dass für alle verschiedenen Zielgruppen alles Notwendige geboten werden kann. Familien sowie Paare wie wir, die es etwas ruhiger mögen, dieses Hotel schafft es, diesen unterschiedlichen Ansprüchen wirklich gerecht zu werden. Ein ganzer Bataillon an Hotelmitarbeitern ist ständig damit beschäftigt, den Hotelgästen die Wünsche von den Augen abzulesen und vor allem für die Sauberkeit im Hotel zu sorgen. Die Gästestruktur ist zwar leider ca. 80% russisch, allerdings hat uns das nicht sonderlich gestört, weil sie nicht besonders auffällig waren. Ansonsten noch einige Deutsche, Engländer und Dänen. Wir hatten All Inclusive gebucht, die verschiedenen Möglichkeiten der Mahlzeiten sowie die eingeschlossenen Getränke waren vollkommen in Ordnung.
Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, das Zimmer war wirklich sehr groß mit genügend Ablagefläche für Gepäck und sonstiges sowie Tisch und zwei Stühle und zusätzlich noch einen Schreibtisch. Badezimmer getrennt zur Toilette, auch sehr angenehm. Dusche ebenerdig und riesengroß, da passen bestimmt drei Leute rein. Wasserkocher, Tee, Kaffee, Wasser, Cola, Sprite vorhanden. Wasser wird täglich nachgefüllt. Kostenloser Safe enthalten. Balkon ebenfalls nochmal möbliert. Klimaanlage super in Schuß. Reinigung der Zimmer ist wirklich erstklassig und ein Trinkgeld wert.
Ein Hauptrestaurant, Atmosphäre ist aufgrund der Größe des Hotels wirklich kantinenmäßig. Je nach Uhrzeit kommt man sich schon etwas wie auf dem Basar vor, dafür kann das Hotel aber wirklich wenig. Im Hauptrestaurant gibt es aber trotzdem einen leicht abgetrennten Bereich für die Gäste, die etwas ruhiger und ohne Kinder in der Nähe speisen möchten. Das ist wirklich sehr angenehm. Das Buffet wurde immer regelmäßig aufgefüllt, es war nie zu wenig essen vorhanden. Die Auswahl für Vegetarier war über die ganze Woche verteilt etwas mau, wenn man die üblichen Einschränkungen (kein Salat oder Rohkost) beachtet. Trotzdem musste man keinesfalls verhungern. Buffet hatte jeden Tag ein anderes Motto, dadurch kam etwas Abwechslung rein. Desweiteren gibt es im Hotel noch à la carte Restaurants, die man als All Inclusive Gast kostenfrei mit enthalten hat. Man muss einen Tag vorher reservieren, das ist aber völlig ok. Es gibt libanesisch, italienisch und ein Fischrestaurant, die auf die Anlage verteilt sind. Diese Restaurants haben nochmal ein exklusiveres Flair, weil man wirklich bedient wird und die Atmosphäre wie in einem "normalen" Restaurant ist. Tolle Abwechslung zum Hauptrestaurant!
Personal war wirklich in Massen vorhanden. Wir hätten aber nicht geglaubt, dass diese Anzahl von Personal wirklich nötig ist, aber es scheint so zu sein. Alle sprachen gut Englisch, manchmal auch deutsch. Man konnte sich aber immer super verständigen. Das Reinigungspersonal für die Zimmer war wirklich sehr super, immer tolle Handtuchfiguren jeden Tag eine andere und die Zimmer waren wirklich sauber.
Der Strand ist 1 Minute entfernt und hoteleigen. Immer sehr sauber und gut zum Schnorcheln. Allerdings muss man relativ weit im Wasser oder über die Landzunge rauslaufen, um Schwimmen zu können. Tolle Fische sind aber schon direkt an den kleinen Riffen relativ nah am Strand zu sehen. Zwei Shops mit den nötigsten Dingen innerhalb der Hotelanlage vorhanden. Entfernung zum Flughafen ca. 30 min. Transferbus fährt meist noch andere Hotels an, so dass wir hier ca. 45 min unterwegs waren. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage sind nicht notwendig, da innerhalb der Anlage genügend angeboten wird. Angebotene Ausflüge waren ok, wurden von uns aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden. Nicht aufdringlich. Es gibt einen Activity Pool, an dem teilweise auch Musik gespielt wird und an dem die komplette Animation stattfindet. Wer das nicht möchte, wählt einfach einen der anderen 15 Pools aus. Haben keine Animation genutzt, daher keine Bewertung möglich. Internet wäre gegen Gebühr vorhanden. 16 Pools vorhanden, alle immer sehr sauber. Immer Aufsichten an den Pools vorhanden. Liegestühle wurden zwar teilweise typisch deutsch trotzdem besetzt, aber es entstanden niemals Platzprobleme. Am Pool direkt am Strand konnte man sogar durch getrennten Sonnenschutz sehr privat liegen. Alle Liegestühle, auch am Strand sind inklusive. Etwas aufdringlich empfanden wir, dass an den ersten beiden Tagen extrem viele Sales Mitarbeiter zu uns kamen und Zusatzleistungen verkaufen wollten (Wellness, Safari, Zeitungen etc.). Nach zwei Tagen hörte das aber plötzlich auf, vermutlich lag das an der Farbe unseres All Inclusive Bändchen, was vermutlich den Anreisetag darstellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort