Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In dem Hotel kann man sich rundum wohlfühlen. Die große gepflegte und saubere Anlage mit freundlichem Personal lässt keine Wünsche offen. Wir waren im Oktober 2019 mit 2 Erwachsenen und einem Kind (12 Jahre) für 1 Woche all inclusive dort.
Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer im 1. Stock mit Balkon mit Ausblick auf den Relax-Pool (Zimmer 3150). Das Hauptzimmer war durch eine Tür von Bad und Vorraum, wo das Kind schlief, abgetrennt. Das Bad hatte eine durch eine Tür abgetrennte Toilette mit Bidet, eine große Dusche und einen Fön mit einem Kabel, das sich leider nur sehr schwer in die Länge ziehen ließ. Duschbad, Haarwaschmittel, Seife etc. war vorhanden. Die flauschigen Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab im Zimmer eine sehr gut bestückte Minibar, einen Wasserkocher für Kaffee und Tee, Knabbereien, Telefon, kostenlosen Safe, Fernseher (auch deutschsprachiges TV), ausreichend Tischflächen zur Ablage, einen großen Spiegelschrank mit Schiebetüren (etwas mehr Kleiderbügel wäre schön) und ausreichend Beleuchtung. Das Kissen im großen Bett war für mich zu hart und zu hoch. Auf meine Nachfrage an der Rezeption habe ich sofort ein weicheres Memofoam Kissen bekommen und gut darauf geschlafen. Das Zimmer ließ sich mit den Vorhängen ausreichend verdunkeln. Täglich gab es frische Badehandtücher in einer Tasche, die man mit zum Pool bzw. Strand nehmen konnte. Abends vor die Tür gestellt, wurden sie bis morgens getauscht. Der für unser Zimmer zuständige Mitarbeiter, Herr Gab A., hat alles zu unserer Zufriedenheit erledigt
An dem Buffet im Hauptspeisesaal gab es eine große Auswahl, ebenso bei den Getränken, die am Tisch serviert wurden. Es gab ein extra Kinderbuffet, das in Kinderhöhe war. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Man fand immer ohne Wartezeit einen freien Tisch. Man konnte auch draußen auf der Terrasse essen. Dort gab es auch Pizza. Die Holztische wurden nach jedem Gast abgewischt und frisch mit Besteck und Servietten eingedeckt. Im Speisesaal war es naturgemäß sehr laut. Hier könnte man eventuell mit schallreduzierenden Elementen wie abgehängte Decken, Pflanzen oder Wanddeko etwas gegensteuern. Herabgefallene Speisen oder verschüttete Getränke wurden sofort aufgewischt. Es gab auch einen Bereich, der nur für Erwachsene reserviert war. Außerdem gab es in der Anlage eine Shisha Bar, verschiedene Bars und Snack Bars, wo man mittags, nachmittags und zwischendurch Pizza, Salat, Hotdogs, Crêpes, Sandwiches und Getränke erhalten konnte.
Auffallend war, dass wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit waren, man wurde immer von jedem gegrüßt. Wenn man eine Frage oder einen Wunsch hatte, hat jeder gerne geholfen. Es gibt eine medizinische Betreuung auf dem Gelände sowie ein paar Shops, die ich aber nicht besucht habe.
Da wir die Anlage nicht verlassen haben, kann ich über die Umgebung nicht viel sagen. Die Fahrt vom alten Flughafen zum Hotel dauerte etwa 30 Minuten. Trotzdem hat man im Hotel keine Belästigung durch Fluglärm gespürt. Ich würde die Umgebung, die ich vom Busfenster aus gesehen habe, als landestypisch beschreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab z. B. Tischtennis, Tennis, Tischkicker, Animation (z. B. Sport: Dart, step aerobic, stretching, Wassergymnastik), Fitnessraum, kite surfen, Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln, Wasserrutschen, Kinofilme, Disco, Wellness, Kinderdisco, Livebands, Shows, Bücherschrank, Kinderbetreuung bzw. - animation, Friseur. Wir haben nicht alles genutzt. Die Massage im Wellnessbereich durch die freundliche Frau Noua war sehr entspannend und angenehm. Die Terminabsprache lief professionell und zuverlässig ab. Mein Mann und Sohn waren beim Friseur, der sich sehr viel Zeit nahm. Beide Haarschnitte waren wirklich sehr gut. Die Sportanimateure waren freundlich und machten einen professionellen Eindruck. Bei den Rutschen und an allen Pools gab es mehrere life guards, die immer aufmerksam waren und einschritten, wenn jemand z. B. den Auslaufbereich der Rutsche nicht sofort verließ. Die Pools und alles drumherum war sehr sauber und gepflegt. Es wurde abends alles geputzt, gekehrt, abgewaschen, aufgeräumt und kontrolliert. Die Gartenanlagen und Bepflanzungen waren absolut gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre liebevollen Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort