Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage mit 1001 Zimmern liegt vergleichsweise sehr zentral aber gleichzeitig an/in einer ruhig gelegen Bucht am Roten Meer. Die Anlage ist sehr weitläufig. Man entdeckt immer wieder etwas neues. Es ist aber dennoch nicht 'zu' groß. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt und mit viel Liebe zum Detail angelegt. Vier große Poollandschaften und ein schöner Strand laden zum verweilen, baden, plantschen und entspannen ein. Für die kleinen Gäste gibt es viele kleine Kinderpools und eine kleine Extra-Landschaft mit einigen Rutschen. Rutschen gibt es auch für die großen Gäste. Zwei ‘Rutschen-Türme‘ mit über zehn Rutschen lassen die Herzen höher schlagen. Ich war mit meiner Mutter alleine im Urlaub. Es ist oft sehr anstrengend, sich ohne Mann in Ägypten zu bewegen und das nicht nur außerhalb, sondern teilweise auch in der Hotelanlage. Meist konnte man sich, zumindest in der Anlage, mit einem deutlichen Nein, unerwünschte Gesprächspartner vom Hals schaffen. Wer damit gar nicht umgehen kann, ständig angesprochen zu werden, sollte nicht in ein arabisches Land reisen, denn das ist unvermeidbar. Empfehlenswert sind diverse Tauch- oder Schnorchelausflüge. Wir haben eine Tagesreise nach Luxor und ins Tal der Könige gemacht. Auch für weniger an der ägyptischen Geschichte Interessierte ist dieser auf alle Fälle empfehlenswert. TIPP: Man sollte die Ausflüge am besten immer direkt beim Reiseveranstalter (diverse Sprechzeiten im Hotel) buchen, da man dabei quasi versichert ist. Allgemein: Man war überall über das eigene Handy erreichbar - sofern man das wollte ;-) Die Telefonkosten beliefen sich auf 2,00 EUR pro Minute ins Ausland. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist absolut klasse, denn am ganzen Urlaub ist der Flug wirklich am teuersten. Es ist immer leicht windig in Hurghada. Was im Februar prinzipiell keine allzu großen Probleme bereitete und im Sommer sicher eine angenehme Abkühlung ist. =)
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Auch die Betten sind vergleichsweise sehr groß (je zwei Queen-Size-Betten im Doppelzimmer) und bequem. Man merkt, dass es noch ein relativ neues Hotel ist, da uns im Zimmer keinerlei Mängel aufgefallen sind. Besonders schön ist es, dass wirklich in der ganzen Hotelanlage auf eine Gestaltung geachtet wurde, die dem Namen AQUAMARINE gerecht wird. (Viele Blautöne in der Gestaltung der Gebäude und sehr, sehr viel Wasser =)). Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr ordentlich und sauber gereinigt und aufgeräumt. In unseren zwei Wochen Aufenthalt wurden die Betten ca. 3-4 Mal frisch bezogen. Es war jeden Abend ums neue sehr nett, die Dekorationen auf dem Bett zu entdecken, bei denen anscheinend der Fantasie keine Grenzen gesetzt werden. Die Handtücher wurden auf Verlangen jeden Tag ausgewechselt und man bekam auf Nachfrage ohne Probleme auch noch zusätzliche Handtücher. Ausgestattet sind sie mit: Safe, Minibar, Fön, Dusche UND Badewanne, extra WC, TV, Telefon, Klimaanlage, LAN-Anschluss (WLAN ist teilweise auch möglich) und Terrasse oder Balkon.
In sieben Restaurants finden alle Gäste ihren Platz. Leider ist das Hauptrestaurant mit dem großen Buffet wirklich etwas groß geraten. Wir saßen meist im Freien, wo man dem ganzen Trubel – im zwar teilweise unterteilten aber doch sehr lauten Speißesaal – entkommen konnte. Pro Aufenthalt erhielt man einen Gutschein für ein Abendessen in einem der vier Spezialitätenrestaurants (Italienisch, Libanesisch, Asiatisch und Seafood). Gegen Bezahlung (5 EUR pro Abendessen) konnte man jedoch zusätzlich so oft man wollte die Restaurants besuchen. Mit dem Essen waren wir soweit zufrieden. Es war zwar im Hauptrestaurant oftmals etwas kalt, aber das ist bei einer solchen Größe auch verständlich. Wer Probleme damit hat, sollte sich ein kleines Hotel suchen. Einziger Makel war, dass das Menü (Hauptrestaurant) im Wochentakt durchlaufen wurde, was bei zwei Wochen Urlaub nicht unbedingt perfekt ist.
Der Service war soviel wir mitbekommen haben perfekt. Alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es waren teilweise schon fast ein bisschen zu viele Angestellte unterwegs. Es wurde stets darauf geachtet, dass die Tische in den Restaurants ordentlich abgeräumt sind. Handtücher sind am Strand und am Pool inklusive. Es gibt auch keine Probleme, wenn man sie mehrmals am Tag ausgetauscht hat. Wir waren zwar schätzungsweise zu einer Zeit im Hotel, in der es nicht ausgebucht war, Liegen und Platz zum entspannend war aber genügend vorhanden. Auch rund ums ganze Hotel, vor allem um den Zentralraum (Lobby, Hauptrestaurant,…) gab es unzählige gemütliche Sitzmöglichkeiten.
Nur ca. 20 Transferminuten vom Flughafen in Hurghada entfernt. Trotz der geringen Entfernung wurde man nicht bemerkenswert von den Flugzeugen gestört. Das Zentrum von Hurghada mit vielen Einkaufsmöglichkeiten konnte man in ca. einer Viertelstunde erreichen. Einziges Manko an der Lage war das kaum vorhandene Meer. Man kam sich fast vor wie am Wattenmeer im Norden. Um richtig schwimmen gehen zu können musste man erst einmal einen knappen Kilometer im ‘Matsch‘ laufen um die richtigen ‘Tiefen‘ zu erreichen, was im Februar nicht besonders prickelnd ist, wenn man den windigen Rückweg nach dem Baden bedenkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Aquamarine-Animation-Team ist unglaublich. Immer gut gelaunt, immer gut für einen Scherz und vor allem mit dem richtigen Gespür gesegnet, zu erkennen, wann man seine Ruhe haben wollte. Von 10:00 bis 17:00 Uhr mit zwei Stunden Pause über die Mittagszeit gab es ständig etwas zu tun. Von Aerobic und Zumba über Water-Gymnastik bis hin zum Beachvolleyball. Für jeden war etwas dabei. Direkten Kontakt zu den Kinderbetreuerinnen hatten wir nicht, jedoch hatten die Kinder, wenn man sie in der Gruppe sah, offensichtlich immer jede Menge Spaß. Eine Wassersportschule sorgte für noch mehr Sportangebot. Schnuppertauchen und Tauchen, Segeln, Surfen und Kite-Surfen waren nur einige Angebote. Diese sind allerdings gegen Gebühr. Mindestens fünf Mal die Woche gab es ein ansprechendes Abendprogramm mit diversen Shows, Tänzen (Bauchtanzkurs), Kinderdisco und Live-Music, die stets zum Tanzen einlud. Ab 23:00 öffnete jeden Abend die Disco mit sehr guter Musik vom hoteleigenen DJ.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort