Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Super Hotel für Ägypten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für Ägypten super schön, bestes Hotel von Hurghada Wir waren 1 Woche nach unserer Nil Reise zur Erholung im Hotel und waren sehr positiv überrascht. Es war unsere 4. Ägyptenreise und das bisher schönste Hotel. Es ist alles super sauber und gepflegt, eine riesige Poolanlage mit 20 Pools und vielen Wasserrutschen, sehr beeindruckt haben uns die Lobby, die Bar und die Terrasse. Der Hotelkomplex besteht aus dem JAZ Aquamarine (1001 Zimmer) und dem JAZ Bluemarine (300 Zimmer, etwas neuer, aber auch weiter entfernt zum Strand). Die Einrichtung in beiden Hotels konnten genutzt werden. Das Hotel war zu ca. 50% ausgebucht, so war immer ausreichend Platz an den Bars, im Restaurant, etc. vorhanden. Wenn das Hotel jedoch voll belegt ist (viele Familienzimmer mit 4 Betten!) möchten wir dort auch nicht sein, dann wäre es sicher überfüllt. Das 4 Corner Restaurant war zu unserer Zeit geschlossen, so haben wir die a la Card Restaurants genutzt und 2-mal das Buffetrestaurant. Besonders gut haben uns Italiener, Asiate und Fischrestaurant gefallen. Bei FTI durften wir jeden Tag A la Card essen, andere Veranstalter haben zum Teil nur eine Nutzung von 4 Abenden in einem der Restaurants enthalten. Das Buffetrestaurant ist gut, jedoch wiederholen sich viele Dinge bei den Salaten, warmen Speisen und Kuchenbuffets jeden Tag. Auch hat uns etwas das frische Obst gefehlt, es gab nur Bananen, Orangen, Melone. In der Stadt konnte man aber auch Erdbeeren, Mangos, Ananas etc. kaufen, wurde im Hotel aber nie angeboten. Das Publikum war gemischt, Spanier, skandinavische Menschen, Deutsche, Engländer, Russen, etc. Es sind uns keine Personen unangenehm aufgefallen, auch die Russischen Familien haben sich gut benommen (nicht betrunken etc.). Die Zimmer sind sehr groß jedoch im Vergleich zur restlichen Anlage etwas schlicht und einfach gehalten, aber für den Urlaub vollkommen ausreichend. Wir haben uns für 1 Woche sehr wohl gefühlt, auch das Personal ist überall äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist leider nicht zum Schwimmen geeignet, da er viel zu flach ist und man 300 Meter im Wasser laufen kann, bis man etwas tieferes Wasser erreicht. Einzig im Vergleich mit Ultra Al Incl. 5 Sterne plus Angeboten sind die Aufpreise für guten Wein (16 €/Flasche), Lobster (6 €/100g), ganzer Fisch (12 €), etc. doch fragwürdig. In der Domi/Türkei ist dieses bei einem solchen Haus (natürlich auch bei einem viel höheren Preis) enthalten, da ist die Beschreibung Ultra Al Incl. und 5* Plus etwas übertrieben, die Hotelanlage verdient die 5* plus, Essen und Getränke 4,5 Sterne. Hurghada selber und die Straßen am Hotel sind einfach nur grausam schlecht und es ist überall sehr laut, die Wege sind alle kaputt und gefühlte 1/3 aller Häuser/Hotels sind Bauruinen, außerhalt des Hotels haben wir es nicht als lohnenswert hinzugehen betrachtet, es gibt jedoch auch 2-3 Schops mit festen Preisen und recht guter Qualität, aber Papyrus ist fast immer gefälscht (Bananenblätter) und auch Goldgeschäft sind nicht immer herrlich, max. 45 €/g darf der beste Goldschmuck 18K zur Zeit kosten, Katusche war bei uns z.B. nur 37 €/g und die Kette 45 €/g Wir haben noch eine Schnorchel Tour bei FTI gebucht, war sehr schön und bot viel Unterhaltung. Die Reise war als Angebot super günstig (Nil + Jaz 888 € p.Pers.), so haben wir uns für das Geld wie Könige im Land gefühlt und auch gerne überall Trinkgeld gegeben (genügend 1 US$ Noten mitnehmen!), aber in Summe haben wir ca. 100 US $ an Trinkgeldern ausgegeben, wenn die Reisen „normalteuer“ angeboten werden, ist die arabische Bakschisch Mentalität schon recht nervig. Es wird immer und überall die Hand aufgehalten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:253
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort