Andrea (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1 Woche

Schönes gutes 5 Sterne Hotel

gutes 5 Sterne Hotel ,jedoch etwas nachgelassen
Personal sehr bemüht,Anlage ,Zimmer, Pools sauber,Essen hat ,meiner Meinung nach,in den letzten 2 Jahren etwas an Auswahl nachgelasssen (Sparstift) wir hatten ein Zimmer mit privatem Pool und welches wirklich seeehr geräumig ist (4Personen),da die kids im vorder Bereich (Eingang) wie ein eigenes Zimmer hatten. wir waren jetzt schon zum 3x dort und wie gesagt vielleicht beim Essen (Hauptrestaurant) wurde der Sparstift angesetzt dennoch finde ich wenn man das ein od andere "bemängelt" dann ist es doch nörgeln auf hohem Niveau....Ägypten ist eben Ägypten und das ist auch gut so

nahe dem Flughafen ca. 25 min jedoch bei Anfahrt einkalkulieren,dass ein paar Hotels angefahren werden somit etwas mehr Zeit jedoch nicht länger als 40 min (zumindest bei uns)
ein paar Geschäfte in der Anlage sowie nach dem Nachbarhotel Titanic Palace auf der einen Seite und neben dem "Schwesternhotel" Blue Aquamarine auch gleich,hier befindet sich auch eine Apotheke,...welche wir noch nie benötigten
Taxi und shuttle vom Hotel Shuttel bei 3€ hin und retour pro Person

....Zimmer sehr geräumig,auch Bad/gr. Dusche und WC groß und sauber mit kleiner aber voll ausreichender Terrasse/Balkon Minibar,Safe Fernseher,etc versteht sich von selbst auch Wasserkocher Tee Kaffee....
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Deluxe

also Personal durchwegs freundlich,bemüht,spaßig,auch ohne bakschisch,jedoch und das würde jeder von uns,freuen sie sich über jeden Cent/Euro/dollar was man angesichts der wirtschaftlichen Lage auch verstehen kann
Zimmer dank Hamada immer sauber und nichts zu meckern
auch im Hauptrestaurant alle sehr bemüht wobei hier ein paar wirklich witzige "Vögel" unter den Kellnern sind,meine Jungs hatten ein Unterhaltungsprogramm mit ihnen war sehr lustig
mich störte eher das jetzt gehäuft ansprechen an den Pools bez. Beauty Massage,Spa etc. hier merkt man deutlich es soll zusätzlich Schotter eingefahren werden
wir hatten auch so gut wie keine Russen somit fehlen wohl die Dollars....
deutsch englisch man kann sich auf alle Fälle verständigen

.....a la carte Restaurants waren sehr gut besucht,Hauptrestaurant wie schon erwähnt die Auswahl hat schon merklich gelitten,aber man findet sicherlich etwas
da zu unserer Zeit das Hotel komplett ausgebucht war kams abendlich zu kurzen Wartezeiten an der Türe des Restaurants weil offensichtlich alle Tische besetzt waren
Essen ist bunt gemischt von frischen Omletts und Pfannkuchen beim Frühstück über Suppen Salaten Beilagen,Pommes,frischen Pastas mit 3erlei Saucen über Fisch,Rind,Huhn bis hin zu Obst und div.Süßspeisen...Marmeladen,Käse,Wurst,Cerealien...etc sowieso

viele Pools,Rutschen, Kinderclubs,das übliche um und auf

Dauer:1 Woche im Juli 2015