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Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Pool, schlechte Getränke, hohe Extrakosten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl wir pro Nacht für das Familienzimmer 3010 mit eigenem Pool 300 Euro pro Nacht bezahlt haben, wurden wir leider trotzdem ständig zur Kasse gebeten: Eine kleine Dose ägyptisches Bier aus der Minibar fünf Euro, eine kleine Flasche ägyptischer Rotwein aus der Minibar 13 Euro. An der Bar kostet ein Glas Johnnie Walker Red oder ein Ballantines 27 Euro. Eine Stunde in der Sauna kostet 20 Euro. Beim Check out hat Ahmed I. mir um 21.30 Uhr am 27.10.2024 noch 400 ägyptische Pfund für eine Dose ägyptisches Bier abgeknüpft (acht Euro) - leider ist mir erst im Taxi zum Flughafen aufgefallen, dass er mich betrogen hat. Für den Transfer zum Hotel möchte das Hotel ca. 17 Euro. Ein Taxi kostet etwa fünf bis acht Euro, ein Uber nicht mal vier Euro. Im Supermarkt vom Aquamarine wird man aufs übelste abgezogen. Drei Dosen Bier, zwei Cola, eine Fanta und ein Kakao sollten 30 Euro kosten. Habe alles stehen lassen und bin in 11 Tagen nie wieder dahin. Für eine vierköpfige Familie gibt es auf dem Zimmer nur zwei Flaschen Wasser. Tolle und gepflegte Poollandschaft. Es gibt viel zu tun und entdecken. Das WLAN im gesamten Hotel reicht nicht mal, um eine Email zu öffnen, geschweige den für Videos oder Webseiten. Whatsapp funktioniert damit gerade noch. Am besten funktioniere bei uns in Zimmer 3010 der Anbieter "Orange". Überall wird man angesprochen, ob man etwas kaufen möchte (Ausflüge, Spa, Friseur, Fotos machen, ins hoteleigene und kostenpflichtige Fischrestaurant) - jeden Tag, jede Stunde mindestens einmal. Das nervt.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, geräumig, sauber, Zimmer 3010 mit eigenem Pool. Der Fernseher alt und schlechtes Bild, vier deutsche Programme. Die Betten waren gut und groß. Der Bettbezug leider immer zerissen und mit Fäden. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Die Zimmer sind nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens ist ganz ok. Die Auswahl ausreichend groß. Die Hygiene sehr gut. Die Getränke sind eine Katastrophe, Pepsi und Seven up ist eine Mischung aus Sirup und Wasser aus dem Automat, das ägyptische Bier nicht kalt, die Cocktails schlecht. Bei 5 Sternen und den Preisen könnte man den Gästen ein bisschen mehr Niveau bieten.


    Service
  • Eher gut
  • Überall sind Mitarbeiter und möchten einem mit einer sehr devoten Art helfen; manchmal wird es sehr aufgesetzt. Es gibt gute und motivierte Mitarbeiter, aber auch viele, bei denen man das Gefühl hat, dass sie die Touristen hassen (was man ihnen nicht verdenken kann, weil wie Gäste sich respektlos verhalten). Die Rezeption hat mich beim Check out übers Ohr gezogen. Beim Essen kommt alle zehn Minuten jemand an den Tisch und fragt, ob alles gut ist. Das nervt irgendwann, weil man einfach in Ruhe mit seiner Familie essen und sich unterhalten möchte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sobald man aus dem Ressort raus ist, stürmen die Taxifahrer die vor dem Hotel warten auf einen zu. Die Umgebung ist nicht schön, alles dreckig und überall wird versucht einem das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das Meer ist immer flach, wenn man schwimmen will, muss man ca. 20 Minuten laufen. Uns hat das wegen der Kinder aber gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es es ist immer etwas los, es gibt genug zu tun. Die Abendanimation hat uns immer gefallen. Die Sauna kostet leider pro Stunde (!) 20 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing Jaz Aquamarine to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest and are disappointed that on this occasion we failed to achieve this for you. However, we would like to thank you for your positive comments about our clean rooms, large selection of food, very clean pools, evening animation and clean hotel. With regards to your comment about the minibar bill upon checkout, kindly be informed that your bill was 266 EGP from minibar and 260 EGP from our Health Hub (fresh fruit juice). Therefore, we reject any accusation of cheating our valued guests. We would like to highlight that the price for our airport transfer may differ from third providers (booking.com, uber, …) as it is performed by professional drivers which are equipped with insurance. With regards to your comments about the minibar being with extra charge, we would like to highlight that it is described as an extra charge service in all agencies brochures and well documented on travelers’ forums and in our all-inclusive formula. For what concern you comment about shops prices, kindly be informed that they are third-party providers, and the hotel has nothing to do with the price allocation. With regards to your comments about the Wi-Fi signal around the hotel it is highlighted in the brochure that the Wi-Fi is unlimited „limited speed” – which means that it is suitable for checking social media, but not for downloading. Regarding your comment about the water provided to the room, kindly be informed that Guest Relations and Front Office are available anytime to assist you, we would have been happy to provide more water to your room if needed. We do not understand your comment regarding the SPA being extra charge, as it is the case in any hotel. Nevertheless, any hotel has its own all-inclusive policy, and we prefer to leave the choice to our valued guests, which service they would like to use and pay for, instead of paying a higher upfront holiday package fee. Moreover, we would like to highlight that our SPA is run by professional and qualified staff, with very high hygiene standards and very high quality products. We are sorry to hear that our drinks were not in your taste, we forwarded your feedback to the relevant department for its perusal. For what concern your comment about imported alcoholic beverages prices, please be informed that Egypt has a very high taxation on those kind of products to be imported in the country. It is therefore not a matter of our hotel. Regarding your comment about the vendors, we would advise that there is a "relaxing area" in which the sellers are only allowed for one hour during the day, therefore you can enjoy your vacation without music and any disturbance. We hope to have the pleasure to welcome you back again in the future, so we may provide you with a perfect holiday experience. Best Regards Mohamed Wafa Hurghada Area Manager