- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 1001 Zimmer und zusätzlich hunderte Zimmer vom Blue Aquamarine - das Problem ist, dass die Gäste vom Blue Aquamarine die Restaurants und den Strand vom Jaz Aquamarine mitbenutzen. Das Restaurant - direkt am Blue Aquamarine ist derart klein, dass sich viele Gäste von dort im Jaz Aquamarine tummeln und das ist nicht lustig. Die Außenanlage sind äußerst gepflegt und in einem Top-Zustand. Wir hatten AI gebucht. Die Gäste bestanden zu 70 % aus Russen - 20% Engländer und 10% deutschsprachige Gäste. Es waren alle Altersklassen vertreten. Das WiFi kann man vergessen - wenn es vorhanden ist, dann nur äußerst langsam. Das Spa können wir überhaupt nicht empfehlen. Es geht dort zu, wie auf einem Basar. Wenn man dort für teures Geld die Behandlung mit den Fischen für Hauterkrankungen bucht, sitzt man mitten im freien Raum im Hallenbad - die Leute kommen aus der Sauna, springen ungeduscht ins Hallenbad - stecken ihre Füße einfach in die Fische-Becken und eine Aufsicht ist entweder nicht vorhanden oder schaut einfach nicht hin - ein unhaltbarer Zustand. Hier stellt sich k e i n Wohlfühlen ein!!! Das darüber liegende Fitness-Studio hat uns nicht gefallen. Hier gibt es zwar einen Mitarbeiter, die Geräte werden nach der Benutzung jedoch nicht gesäubert - Fernseh-schauen ist für ihn angesagt - einfach ekelhaft!!! Handtücher gibt es auch nicht - nur Papiertücher.
Wir hatten ein DZ Superior gebucht und waren sehr zufrieden - sowohl mit der Größe als auch mit der Ausstattung des Zimmers. Es gibt dort einen Wasserkocher und Kaffee - Pulvermich und verschiedene Teesorten. Die Minibar ist kostenpflichtig - auch die darin enthaltenen kleinen Wasserflaschen, was wir von anderen Hotels so nicht kannten. Das Bad ist sehr schön mit separater Dusche - abgetrennter Toilette und großem Waschtisch.
In der Anlage gibt es 4 á-la-Card-Restaurants, die wir - bis auf eine Ausnahme- täglich gebucht haben. Durch die große Anzahl der Gäste, haben wir den "Run" im Main-Restaurant mit dem unbändigen Lärm nicht ausgehalten. Wir haben uns einmal darauf eingelassen und das "Gala-Dinner" besucht und uns geärgert, dies getan zu haben. Was das Hotel "Gala-Dinner" nennt, ist eine Unverschämtheit. Man wirbt auf einem Plakat u. a. mit Scampis, geboten wird jedoch ein ganz normales Buffet-Essen! Am Eingang zu den Restaurants steht, dass es den Herren verboten ist, zum Abendessen in kurzen oder 3/4 langen Hosen zu erscheinen - 90% der Herren hält sich daran nicht - die Hotelmitarbeiter sind auch nicht bereit, sich mit den volltrunkenen Russen anzulegen - einfach schrecklich. Die á-la-Card-Restaurants sind ganz wunderbar. Es herrscht dort eine tolle Atmosphäre - die Essen sind grandios - hierfür ein ganz herzlicher Dank - insbesondere dem Asia und Italia-Nino.
Die Freundlichkeit der Menschen ist ganz toll - die Umgangssprache (eingeschränkt deutsch) ist englisch - die Zimmerreinigung ist top. Die Arztkosten sind unglaublich hoch, ein Gast, der Hitzeprobleme hatte und mit einer Infusion versorgt wurde, war € 180,-- los. Beschwerden werden schnellstmöglich abgestellt - man ist bestrebt, die Gäste unbedingt zufrieden zu stellen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 14 km - Möglichkeiten zum Shopping gibt es nicht - außerhalb es Hotels ist Wüste und der Weg zum Shopping sehr weit. Das Hotel bietet allerdings Busse nach Hurghada gegen Gebühr an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort