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Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Perfekter Urlaub, wenn das Essen nicht wäre...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Anlage, immer sauber, immer wieder schön durchzulaufen. Alles vor Ort was man braucht! Preis/Leistung super. Essen leider mangelhaft!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Es war ganz hinten in der Anlage gelegen und war sehr ruhig. Das Zimmer selbst war recht großzügig. Ein großes Bad mit riesigem Spiegel und großer begehbarer Dusche, gemütlicher Schlafbereich mit riesigem, nicht durchgelegenem Bett (ca. 220 auf 200), Nachttischen, Kommode, Sessel und TV-Geät (vier deutsche Sender: AD, ZDF, Super RTL und RTL2). Zudem bietet der große Schrank im Flur genug Stauraum und der eigene Safe sichert die Wertsachen. Natürlich ist noch eine Klimaanlage mit im Zimmer, also sehr gut auszuhalten, auch im Hochsommer. Schlafen konnten wir wirklich gut! Das Zimmer wude täglich gereinigt und war immer super sauber!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten echt große Erwartungen und haben uns da von den vielen leckeren "Buffetbildern" blenden lassen. Neben den zwei Hauptrestaurants, gibt es 4 sogenannte a la carte Restaurants Das Essen ist leider der einzige richtige Kritikpunkt dieser Hotelanlage. Es gibt zwar in den Hauptrestaurants zwar viel verschiedenes, jedoch kaum Abwechslung. Zudem kann man 80-90% der Speisen nicht empfehlen (sei es vom Geschmack oder Optik). Es wirkt eher wie billiges Kantinenessen mit seltenen Lichtblicken... Unser Mittag und Abendessen bestand meist nur aus Pommes mit Ketchup und Reis. Die Atmosphäre im großen Restaurant hat eben auch dieses Kantinenfeeling. Sehr viele Menschen mit keinem bis wenig Anstand und Manieren. Da wird vorgedrängelt, geschubst und nicht aufgepasst. Kinder rennen einem dauernd zwischen die Beine usw. Es macht dort echt keinen Spaß. Wenn dann lieber in das sogenannte "Four Corners", das andere Hauptrestaurant. Es bietet die gleichen Sachen in kleinerem Rahmen an. Dort ist meist aber weniger los und vom Gefühl her sitzen dort die Leute mit "Anstand". Von den a la carte Restaurants haben wir das asiatische und italienische probiert. Das asiatische hat uns vollkommen überzeugt! Hätten wir es schon eher probiert, wären wir am liebsten jeden Abend dort hin. Das italienische war eher unterer Durchschnitt, da habe ich echt mehr erwartet. Zu den Restaurants gibts auch die Poolbars mit Imbissstand. Der Pizzastand ist für mich durchgefallen. Das kannst du echt nicht essen... Waffelstand war super lecker und frisch! Der Burger und Sandwichstand hatte gute und schlechte Tage. Hing glaube ich davon ab, ob das Brot von den Vortagen noch benutzt wurde oder es frisches war. Für zwischendurch waren die Imbissstände gerade noch akzeptabel. Leider erwischte es auch einen von uns mit Durchfall. Nicht schön im Urlaub. Ob es am Essen lag oder allgemein an der Umstellung, gepaart mit viel Sonne und Anreisestress weiß ich nicht. Natürlich besuchten wir die eigene "Klinik" im Hotel direkt. Für eine Infusion und 5min Behandlung waren direkt 250€ fällig. Zudem Medikamente in Höhe von über 50€ für ein paar Durchfalltabletten und Multivitaminpulver (laut Internetrecherche Gesamtpreis von nicht mal 8€ in Ägypten). Hier wird der Tourist abgezockt und kann nicht viel dagegen machen, da sonst der ganze Urlaub im Eimer wäre. Hier wird der Pfundpreis einfach in Euro angegeben. Auslandskrankenversicherung rettet einen...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Sevice war zu jeder Zeit einwandfrei! Alle Mitarbeiter sind immer super nett gewesen! Viele können sogar die deutsche Sprache. Auf Fragen, Wünsche und Änderungen wurde immer sofort eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Transfer geht also recht zügig. Das Hotel selbst liegt direkt am Roten Meer. Bis nach Hurghada selbst sind es einige Kilometer. Es gibt Malls und Geschäfte direkt außerhalb des Hotels, die aber wie ausgestorben wirken. In der Anlage selbst gibt es auch kleine Shoppingläden. Kulturelle Ausflugsziele wie Luxor oder Kairo sind innerhalb weniger Stunden mit dem Bus zu erreichen. Schnorcheln, Delphintour etc. startet direkt am Hotel. Die Quadtour durch die Wüste ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man muss die Anlage eigentlich gar nicht verlassen. Es gibt alles was man braucht diekt im Hotel. Ob Tennis, Volleyball, Fitness, Disco, Shisha, Bars etc. es ist alles da und alles in einem guten Zustand. Es gibt sehr viele Pools im Hotel, die alle immer sehr sauber sind. Mir fehlt dort nur ein tiefes Becken. In allen Pools kann man locker stehen (1,20 Tiefe). Besonders gut fande ich, dass es einen extra "Erwachsenenbereich" gab. Dort gibt es keine Verkäufer und keine schreienden Kinder. Dort kann man sich richtig entspannen. Achja die Verkäufer. Befindet man sich außerhalb dieses Ruhebereichs, wird man gefühlte alle 5 Minuten von Verkäufen angequatscht, was im Urlaub im Hotel einfach für mich nicht geht. Klar will Geld verdient werden, aber wenn ich etwas will, dann komme ich schon selber. Zudem total überteuerte Preise für z. B. Massagen im Spa (90€) und dem tollen Ratschlag, dass man ja nicht jeden Tag muss, sondern nur jeden zweiten. Rutschen gibt es einige und abwechslungsreiche. Insgesamt jetzt nicht der Megabrüller dabei, aber zur Abwechslung doch ganz cool. Leider sind jedoch manche einfach gesperrt wenn nicht viel los ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort