Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Also mal vorweg, das Hotel wurde uns empfohlen vom Reisebüro L'Tur in Graz, welcher uns "vorgeschwärmt" hatte, dass es eine so wundervolle Anlage, super Speisen und, nach kurzem Betreten des Meeres auch super zum Baden und Schnorcheln sei. Gebucht haben wir All-Inclusive, wobei für diverse Dinge immer ein Aufpreis verrechnet hätte werden sollen (qualitativ hochwertige alkoholische Getränke, a-la carte Restaurants (auch bei diesen wurde uns mitgeteilt, dass sie im All-Inclusive Packet täglich enthalten sind). Zur Sauberkeit kann man wohl nur sagen, dass im Großen und Ganzen eigentlich gepasst hat, jedoch auch hauptsächlich im Zimmer.. die Toiletten außerhalb waren eckelerregend, ich bin lieber die 500 Meter zum Zimmer gegangen, als ein anderes zu benutzen.. Die Gästekultur ist sehr gemischt, hauptsächlich, so kam es uns zumindest vor, waren Leute aus dem Osten, vorwiegend aus Russland, im Hotel anwesend, was uns auch von der Customer Service Dame bestätigt wurde. Ich habe eigentlich ja schon alles gesagt, das Hotel und die Lage davon sind eine absolute Katastrophe. Ich und meine Partnerin wissen auf jeden Fall, dass wir nie wieder nach Ägypten reisen werden, da einfach der erste Eindruck so schlecht war, dass uns nie wieder etwas dorthin ziehen wird (war für beide das 1. Mal Ägypten) ... verglichen zu Aufenthalten davor würde ich sagen, dass jedes 3 Sterne Hotel in Griechenland oder der Türkei, welches nichtmal die Hälfte kostet, schöner und empfehlenswerter ist, als das Aquamarine Iberotel.... Zum Ganzen Aufenthalt kommt noch, dass wir ab dem 3. Tag so extremen Durchfall bekommen haben, dass es mit entspannen sowieso vorbei war.. Magenkrämpfe, Übelkeit, Fieber.. den Arzt im Hotel haben wir auch nicht aufgesucht, denn auch dort wird man, laut Aussagen von Leuten, die wir kennengelernt haben, einfach nur über den Tisch gezogen.. und wir wollten in diesem Land einfach nichts mehr ausgeben, keinen Cent! Morgen gehts dann mal zum Arzt hier in Österreich, mal sehen was der sagt.. Ich denke einfach, dass das von der miesen Qualität des Essens und der mangelnden Hygniene entstanden ist, denn von der Toilette aus konnte man gut den Leuten im Zimmer über einem zuhören, wie es deren Verdauung genauso ergeht wie der eigenen..
Sowohl die Größe als auch die Ausstattung sind in Ordnung, Sauberkeit passt auch eigentlich im Großen und Ganzen (eigentlich komisch, dass das nur in den Zimmern so ist). Man kann sagen, das Zimmer ist der einzig annehmbare Ort, um sich zu entspannen, und ich denke mal, dass das nicht im Sinne der Meisten ist, im Urlaub die meiste Zeit im Zimmer verbringen zu müssen.
Ok also zur Gastro kann ich nur sagen, ich war noch nie in einem Hotel mit so extrem schlechtem Essen und Getränken. Die Aufpreis-Restaurants waren gut, nur wieso soll ich pro Person 8 Euro Aufpreis pro Tag bezahlen, wenn ich All-Inclusive buche? und mir der Reisebüroangestellte auch versichert, dass kein Aufpreis anfällt. Die anderen Restaurants und Bars waren aber die absolute Katastrophe. Das Essen sieht unidentifizierbar auch, schmeckt nach genau garnichts (Pizza und Kuchen haben den selben geschmack, ein Weißbrot ohne Salz würd ich mal sagen) und genau so schmeckt alles in diesem Hotel.. Auswahl waren es wohl so an die 8 Speisen pro Tag, wobei diese, wie schon beschrieben, gleich geschmeckt haben.. egal ob Fisch oder Rind, alles verkocht und geschmacklos.. Softdrinks und Soda gibt es auch erst ab 10:00, also keine Chance ein Mineralwasser zum Frühstück zu trinken, egal was man anstellt. Sauberkeit und Hygiene kann ich schwer beurteilen, ich finde Buffets ohnehin eckelhaft jedoch kommt mir, abgesehen von den Zimmern, das ganze Land, egal wo man ist, extrem unhygienisch und schmutzig vor. Die Atmosphäre in jeglichen Bars und Restaurants ist ebenfalls eine absolute Katastrophe..... man fühlt sich wie in einem Ameisenhaufen, man kann garnicht gustieren (wobei man das ohnehin nicht mehr will bei dem Essen, habe mich nur von Brot und Butter, meine Freundin schlussendlich nurnoch von Suppe ernährt) denn man wird pausenlos weitergeschoben (und das bei 58% Hotelauslastung, ich will garnicht wissen, wies in der Hauptsaison ist .. HORROR ) .. auch kann man nie in Ruhe fertigessen oder austrinken da schon der Kellner neben wartet, um Abzuräumen.. hatten es mehrfach dass er noch beim Essen den Teller oder ads Glas nimmt und fragt "is this finish??" also einfach nur zum Kotzen.. Erholung oder sonst was 0, da koch ich lieber selber zuhause..
Das Personal ist eigentlich recht freundlich, jedoch extrem nervig .. egal wo man liegt, die Angestellten wollen sich pausenlos mit einem Unterhalten.. ok wers mag, für uns war es die Hölle. Englisch funktioniert bei 50% der Angestellten, mit dem Rest ist keine Unterhaltung möglich.. Mit der Zimmerreinigung waren wir eigentlich zufrieden, jedoch wurde auch hier versucht, uns mit der Minibar zu betrügen, denn wir haben eine Liste geführt, was konsumiert wurde. Beim Bezahlen am Abreisetag waren plötzlich einige mehrere Dinge auf der Rechnung, nach Diskussion mit der Rezeption war es aber so, dass wir es konsumiert hatten (ich meine, warum sollte ich einen halben Liter Wasser für 1,50 aus der Minibar nehmen, wenn ich 1,5 Liter Wasser ohnehin jeden Tag im Zimmer neu bekomme, und wir nichtmal den getrunken haben sondern nur zum Zähneputzen verwendet? nur ein Beispiel, wurden auch noch einige mehrere Cola Lights verrechnet, die nie getrunken wurden)..
Je nach Zimmer sind es gut und gerne 500-1000 Meter zum Strand, der ohnehin nicht zum Baden geeignet ist. Wir haben versucht, so weit ins Meer zu gehen, um schwimmen zu können, was jedoch unmöglich war. Wir haben 1 Stunde und 45 Minuten hinaus und wieder zurück gebraucht, waren jedoch nie weiter als knietief im Wasser!!!!! also 10 Tage im Hotel, welches wir, dank der Empfehlung unseres Reisebüros, für einen Badeurlaub im Meer mit super Schnorchelmöglichkeit gebucht hatte, ohne einmal im Meer zu schwimmen!!!! Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine, ausser man mag es, wenn man angegriffen, fast schon gezwugen wird, in ein Geschäft zu gehen, in dem rein nur Müll und gefälschte Produkte angeboten werden, welche dann auch noch zu viel zu hohen Preisen an die Touristen verkauft werden sollen. Im Prinzip kann man sagen, dass jeder, der einem etwas anbietet, einen über den Tisch ziehen will. Auch das hat uns die Customer Service Dame bestätigt, dass mit allen Mitteln versucht wird, Touristen abzuzocken. Desweiteren kann es passieren, wenn die 1300 Zimmer große Anlage ausgebucht ist, weil einige Reiseveranstalter offline buchen, man in ein Nachbarhotel ausquartiert wird, welches nicht, wie das Aquamarine selber 5, sondern auch nur 3 Sterne haben kann. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob dies ein Nachteil ist, denn das Aquamarine hat auch nur auf dem Papier 5.. Auch zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich nur sagen - FINGER WEG !!!! Wir haben sowohl eine Quad-Safari als auch einen Ausflug nach Luxor gebucht (direkt beim Reiseveranstalter, nicht bei irgendwelchem Leuten die im Hotel herumlaufen und einem das Selbe anbieten .. sind im Übrigen auch Unzählige, die einen täglich mehrmals anquatschen ob man nicht eine Massage, dies, jenes braucht, total überteuert natürlich.. und es ist ihnen auch egal, ob man schläft oder nicht - Erholung 0) .. bei den Ausflügen selber fühlt man sich dann wie auf einer Kaffeefahrt, man wird in dieses und jenes Geschäft als ganze Gruppe gelockt (mit dem Reiseleiter gemeinsam) und es werden einem Lügengeschichten erzählt, um deren minderwertige Produkte teuer zu verkaufen. Überall wird man dann noch von Händlern und Kindern angegriffen und gedrängt, Ihnen etwas abkaufen zu müssen oder ihnen etwas zu spenden, auch beim besichtigen der Tempel udgl. .. also auch hier => man bekommt nichts mit von den Dingen, die man eigentlich besichtigen wollte und teures Geld dafür bezahlt hat, sondern wird nur abgezogen..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann man Tischtennis spielen oder Volleyball, oder, wenn man sich abzocken lassen will, auch jegliche Wassersportarten wie Jetski usw. jedoch werden all diese Dinge von anderen Veranstaltern angeboten welche einen in etwa 30 mal pro Tag anquatschen und kein "NO THANK YOU" verstehen. In Österreich würde ich bei solchem Bedrängen die Polizei rufen, nicht übertrieben.. Das Wasser im Pool ist ok, Meer wie ohnehin schon beschrieben gibt es nicht... ausser man geht gerne im knöchelhohen Wasser stundenlag herum, denn am Strand entlang ist spazieren gehen nicht erlaubt (kaum ist man am Ende des hoteleigenen Strandes wird man sofort vom Security des nächsten Hotels zurückgewiesen und es wird einem verboten, sich auf ein anderes Grundstück zu bewegen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management