Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als Familie verreist (Tochter 13 Jahre) und es war ein super schöner Urlaub. Vorab mal ein paar Tipps: - Wer Internet benötigt kann bereits nach der Entgegennahme der Koffer am Flughafen an einem kleinen Vodafone-Stand Daten-Karten erwerben. Der Preis war jedoch in den letzten Jahren immer unterschiedlich. Diesmal entweder 7 GB für 15€, 12 GB für 20€ oder 20GB für 25€. Die Karte wurde durch die hilfsbereite Dame sogar in den Hotspot eingelegt und umgehend aktiviert. Im Hotel "saugen" hunderte Gäste und der "Free-Zugang" ist sehr lahm. Die Pakte sind deutlich teurer!!! - Für Kids zwischen 13-17 Jahren wird leider kein Club angeboten. Für kleinere Gäste gibt es einen engagierten Miniclub - Lange Hose keine Pflicht beim Abendessen. Im Theater bietet sich zudem eine kurze Hose an. Der Raum ist nach oben hin offen und bei noch über 30 Grad abends empfehlenswert - die Anbieter von Spaangeboten, Schnorchelausflügen und Fotoshootings sind in den ersten Tagen ein wenig aufdringlich. Nach den Tagen lässt es dann nach und neue Opfer werden gesucht...... - Ausflüge sollten nur vom Reiseunternehmen aus gebucht werden. Die Anbieter in dem Hotel gehören nicht zum Hotel. Daher ist die Sache mit dem Versicherungsschutz zuvor zu klären - wir haben in den 14 Tagen drei Ausflüge gemacht. 2 über FTI gebucht und einen bereits in Deutschland bei "Mogli" (man sieht hier zu 100% Delphine für 60€ pro Person!!! Wenn nicht beim ersten Mal ist der zweite Ausflug kostenlos!!!) Es handelt sich um Deutsche die ausgewandert sind. Einfach mal bei YouTube schauen. Der erste FTI Ausflug ging nach Luxor 89€ pro Person (siehe da wir leben noch :-)). Es waren keine drei Stunden Busfahrt je Weg wie zugesagt sondern 4!!! In Luxor und im Tal der Könige war es unbeschreiblich warm. Es war interessant aber wir würden es nicht noch einmal machen!!! Der zweite Ausflug war die Mega-Safari (40 € pro Person). Wir waren zwar ziemlich fertig danach, würden es aber immer wieder machen.
Die Zimmer sind gut und sauber. Klimaanlage funktionierte. Minibar recht teuer! Täglich bekommt man pro Zimmer eine große Flasche stilles Wasser und bei Ankunft zwei Flaschen Cola, Seite oder Fanta. Das war es.....
Essen ist ja immer so eine Sache. Hier nicht! Es ist suuuuper für Ägypten. Wir sind immer satt geworden und es schmeckte!!! Zwischendurch gab es Waffeln und Snacks. Getränkeautomaten stehen an vielen Stellen und sind auch nicht defekt gewesen. Lediglich im großen Saal ist es während der Mahlzeit sehr laut. Aufgrund der Ferien waren viele Kleinkinder dort die schon für Stimmung sorgten :-). Aber ich nörgeln nicht. Ich wusste ja in welchem Zeitraum ich verreise...... Durchfall hatten wir auch nicht. Haltet Euch einfach daran genügend zu trinken und das Krahnwasser lediglich zum Putzen der Zähne zu verwenden (nicht runterschlucken).
Daumen hoch. Wir waren schon in mehreren Hotels in Hurghada und Marsa Alam. Der Service ist in diesem Hotel nicht zu toppen. Wir waren zum zweiten Mal hier und es war wieder 1a. Die Bedienungen sind wirklich immer sehr nett und freundlich. Keiner zieht hier ein Gesicht! Habe erst abgewartet mit dem Trinkgeld um zu schauen ob das Verhalten aufgesetzt ist! Aber nein das Personal ist so. Mit Trinkgeld wurde es noch besser ;-). Am Pool wurden uns unsere Standardgetränke schon so gebracht. Beim Essen lag das Feuerzeug vom Kellner für uns als Reservierung.
Jedem Ägyptenreisenden sollte klar sein, dass er sich nicht am Ballermann befindet. Nachtleben gibt es hier nicht. Durch den Wegfall einiger "Russenhotels" ist halt noch weniger los. Gute Einkaufsmöglichkeit bietet die Senso-Mall in der Nähe. Zu Fuß ca. 25 Minuten oder mit dem Haustaxi (hin und zurück zu einer von mit bestimmten Uhrzeit für 10€). Richtiger Strand ist das nicht wirklich. Einen Steg hat das Hotel nicht!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten uns ja nur erholen ;-). Das Sportangebot ist gut vorhanden und wird immer rechtzeitig freundlich durch die Animateure angepriesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort