Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberotel AquaMarine umfasst eine riesige Anlage, die aber sehr gepflegt und in einem super Zustand ist. Es hat 1001 Zimmer. Allein die Zimmeranzahl zeigt, dass man hier mit vielen Gästen rechnen muss. Auf Grund der Größe der Anlage ist dies aber kein Problem gewesen es verteilt sich alles sehr gut. Es wird mit All Inn oder auch All Inn Plus angeboten. Wobei man All Inn Plus noch die ganzen Spezialitäten Restaurants umsonst nutzen darf. Es waren hauptsächlich Familien und Paare im Hotel wenig Rentner. Die meisten Gäste kamen aus Russland und Deutschland der Rest verteilte sich auf Holländer, Franzosen, Polen und Ukrainer am Wochenende auch ein paar Einheimische. Hier möchte ich noch anbringen, dass ich die Vorurteile und Klischees die man so hat, überhaupt nicht bestätigen kann. Egal welche Nation, alle wussten sich zu benehmen Wir hatten vom Hotel aus den Hurghada Trip gebucht (€3,- p.P) dies war leider ein Reinfall. Man wird mitten in einer Einkaufsstraße in Hurghada abgesetzt wo es extrem laut war und man alle 10 Meter angequatscht wird. Zu allem Überfluss haben sich dann noch ca 20 halbstarke eine Schlägerei geliefert worum es ging? Keine Ahnung. Was aber auffiel, es waren kaum bis gar keine Touristen vorhanden, Preise waren zwar günstig aber dieser Einblick in das wahre Ägypten hat uns dann doch gereicht. Ach ja wie in jeder meiner Ägypten Bewertungen: Visum am Bankschalter kaufen kostet nur halb so viel. Ich glaube aus unserem Flugzeug haben es nur 4 Personen gemacht. Selber schuld.
Die Zimmer waren modern und schön eingerichtet. Das Bett war sehr groß und bequem. LCD Fernseher mit 5 deutschen Programmen war genauso wie eine Klimaanlage vorhanden. Diese war angenehm ruhig und konnte man auch nachts anhaben. Die Minibar haben wir nicht genutzt, da man diese bezahlen musste. Eine große Flasche Wasser am Tag war aber kostenlos. Safe war auch vorhanden und kostenlos. In der Dusche konnte man sich gut bewegen, da diese sehr groß war. Internet war zwar vorhanden, musste man aber bezahlen. Der Balkon war Richtung Ruhepool und hatte seitlichen Meerblick (Zimmer 5235)
Am Anfang waren wir im Topaz Hauptrestaurants und fanden es doch recht laut. Wir sind dann schnell ins 4 Corners Restaurant gewechselt, dass zwar kleiner war aber die gleiche Auswahl angeboten hat. Was auch schön war, dass es in den Restaurants Bereiche gab, wo nur Erwachsene sitzen durften. Morgens war die Auswahl von Wurst und Käse doch bescheiden und hat sich über die Woche nicht verändert. Omelett, Spiegelei wurden nach den eigenen Wünschen zubereitet. Pfannkuchen waren ebenfalls lecker. Der Orangensaft hat dafür überhaupt nicht geschmeckt. Hier lieber Hibiskussaft nehmen. Beim Abendessen war die Auswahl sehr groß und reichhaltig. Es gab hier genauso wie beim Frühstück eine gesunde Ecke. Die Getränke mussten wir uns meistens immer selber zapfen und an den Platz bringen. Mit dem Trinkgeld wurde das auch mal für einen erledigt. Meine Freundin blieb vom Durchfall nicht verschont ich hingegen schon. Wir haben beide auch darauf geachtet kein Salat zu essen, keine Eiswürfel zu nehmen und natürlich kein Leitungswasser zu trinken. Den Chinesen, Italiener oder Libanesen haben wir nicht ausprobiert. Bei den Poolbars oder auch beim Strandrestaurant konnte man gut Snacks essen. Überall in der Anlage stehen auch Wasserspender rum. Besser hätte ich es gefunden, wenn man kleine Wasserflaschen bekommt. So hatte man immer nur einen kleinen Becher mit Wasser
Der Service war in den meisten fällen sehr nett und freundlich. Kofferträger waren ebenfalls selbstverständlich wie ein Begrüßungsgetränk. Man wurde auch gefragt ob man die Brille putzen darf oder ob man ein Handtuch benötigt. Natürlich wie in Ägypten üblich wird dafür auch ein Trinkgeld erwartet aber nicht verlangt. Die Zimmerreinigung klappte sehr gut und wir hatten immer schöne Handtuchfiguren. Was den Service bei den Strandrestaurant, Poolbars oder auch Hauptrestaurant angeht: Es dauerte doch manchmal schon einige Zeit. Auch hier gilt mit Trinkgeld kann man einiges beschleunigen...Was schön war, dass wir zweimal innerhalb von einer Woche von der Gästebetreuung am Pool und Strand gefragt wurden, ob denn alles in Ordnung wäre und wir Verbesserungsvorschlägen hätten. Hier haben wir der deutschsprachigen Magdalena geäußert, dass es leider keine Bedienung an den Liegen gibt und wir es sehr nervig finden 5mal am Tag gefragt zu werden: Schnorchelausflug? Bootstur? Maniküre? Massage? Fotos? Sie erklärte uns, dass der fehlende Service bei den Liegen auf die Auslastung zurückzuführen ist, Sie nimmt es aber gerne auf und leitet es weiter. Bei den Verkäufern im Hotel handelt es sich wohl um externe Dienstleister und es haben sich wohl schon sehr viele Gäste über diese beschwert Sie arbeiten wohl daran dies zu verbessern evtl. mit einer Karte die man z.B. an die Liege heftet nicht stören oder so. Von meiner Kritik möchte ich aber den Zeitungsverkäufer ausnehmen!! Sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich so wie die anderen. Die Fremdsprachenkenntnisse an sich waren doch auf Englisch, Französisch und Russisch ausgelegt Deutsch doch selten.
Der Strand ist direkt am Hotel. Leider war dieser sehr flach und kieselig. Der Flughafentransfer hat nur 15min gedauert. Wir hatten mit Ltur gebucht und waren die einzigen die in dem kleinen Bus gesessen haben also quasi Privattransfer. Kleine Geschäfte gibt es im Hotel und auch außerhalb vom Hotel. Die Senzo Mall ist ca. 5-8min mit dem Auto zu erreichen. Direkt Hurghada dauert mit dem Auto 15-20min. Insgesamt ist aber vor dem Hotel kaum was los. Kleine Andenken kann man kaufen oder eine Apotheke ist auch vorhanden. Taxis stehen direkt vor dem Hotel. Ein Bankautomat befindet sich im Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation Kinderclub und Disco waren vorhanden. Das Theater war auch sehr schön und wurde immer gut besucht. Bei der Minidisco haben die Kids gerne mitgemacht. Die ganzen 16 (!) Pools waren in einem sehr guten Zustand. Leider war aber nur ein Pool beheizt und der dafür dann immer sehr voll. Was auch aufgefallen ist, dass viele Pools überwacht werden. Dies finde ich wirklich sehr gut. Auch hier gab es ein oder zwei Pools wo nur Erwachsene schwimmen durften. Das leidige Thema Liegen reservieren war hier zum Glück kein Problem, da es immer eine ausreichende Zahl zur Verfügung stand, jedenfalls zur unseren Reisezeit. Was auch schön war, dass die Liegen nicht so extrem beieinander standen, gerade bei dem großen Pool am Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management