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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Iberotel Aquamarin Resort eine 5 Sterne Anlage?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Anlage mit über 1001 Zimmern.Mit dem Schwesternhotel Blue Marine sicherlich noch um einiges größer.Das Blue Marin wird ebenfalls vom Aquamarin mitverpflegt.Täglich verlassen 10500 Mahlzeiten und 3000 Mitarbeiteressen die wohl größte Hotelküche in Ägypten.155 Köche versuchen die Gäste zufriedenzustellen jedoch mit eher mittelmäüßigem Erfolg.Da ich selber aus dieser Branche stamme habe ich mir bei einer Küchenbegehung auf die Schwachstellen konzentriert.Das lauwarme Essen in Büffetform ging mir schon nach 2 tagen tierisch auf die Nerven.Die Küchenbegehung ist schlicht weg eine Blendung.Ein 24 stündiger Küchenbetrieb bei 10500 Mahlzeiten am Tag sieht sicherlich nicht so geleckt aus wie den Besuchern hier vorgegaukelt wird.In der Geflügelabteilung stellte man zur Show 2 Köche? hin die Geflügel zerteilten in einer zuvor blitze blank gereinigten Abteilung.Bei einem Verbrauch von täglich 560 Kg Geflügel sieht es sicherlich anders aus.In den anderen Abteilungen wird man ähnlich geblendet.Die Kühlhäuser die man zur Besichtigung anbietet sind alle geleckt.Zufällig bot man in der warmen Küche keine Kühlhaus-Besichtigung an.Doch ein Koch öffnete durch vielleicht durch unachtsamkeit das Kühlhaus in der warmen Küche wo man dann doch die unsauberkeit sehen konnte.Die Tür und der Kälteschutzvorhang waren Total mit Flüssigkeit-Resten versifft.Der Fußboden und die Regale sahen nicht besser aus.Hier meine Bitte an das Management!Bitte blenden sie nicht ihre Gäste sondern bleiben sie fair und stellen ihre Probleme ab.Auch ihre Probleme mit den temperaturen ihrer Speisen lässt sich lösen aber erzählen sie ihren Gästen nicht das das Essen die Küche mit mindestens 85 Grad Kerntemperatur verlässt denn das ist nicht möglich denn sie regenerieren die Speisen.Auch die sauberkeit an Ihren Buffets lässt zu wünschen übrig.Hie seien nur die schmutzigen Teller erwähnt.Der Service ist eine einzige Katastrophe.Ich bin zum 7 mal in verschiedenen Hotels in Hurghada gewesen aber so einen schlechten Service wie bei Ihnen,das habe ich noch nie erlebt selbst nicht 1995 als ich zum erstenmal in Hurghada war.Da war der Tourismus noch im Aufbau.Ihre Krawattenträger im ganzen Hotel sollten mal richtig mitarbeiten und die Mitarbeiter richtig anlernen.Hier hatte ich allerdings den Eindruck das ihre Krawattenträger dafür nicht genug qualifiziert sind.Der Gärtner und alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und grüßen die Gäste.Ihre Krawattenträger allerdings sind keine Vorbilder für ihre Ansprüche als 5 Sterne Anlage denn die können ihre Gäste sicherlich nicht Grüßen.Die Leistungen entsprechen den Angeboten in den Katalogen.Die Gästestruktur war in diesem Jahr etwas aus dem Ruder gelaufen,so zumindest mein Eindruck. Vielleicht aus Angst das Deutsche Touristen nicht so reichlich kommen würden hat man mehr Kontingente an polen verkauft.Russische Touristen waren schon immer sehr stark in Hurghada vertreten.Schade,und in einer 5 Sterne Anlage sicherlich nicht akzeptabel war,das das Management die eigenen Hausregeln nicht befolgt.In dem man duldet das Pool und Strandliegen mit Handtüchern zugepflastert werden ohne jedoch auch nur eine Person zusehen,das ist ein absolutes NO GO ! Man ist gezwungen diese Spiel num liegen mitzumachen sonst hat man an diesem Tage keine Liege und Leute,dieses Spiel startet ab 5 Uhr morgens.Um 8 Uhr hast du schon verloren. Die 3 Jafre alte Anlage ist sicherlich schön anzuschauen.Sehr gepflegt und sauber.Auch die Zimmer sind in einem Tollen Zustand und werden sehr gut gereinigt.Handtuchwechsel stimmt auch. Beim Check in rate ich jedoch zur Achtsamkeit,denn es kann passieren das man Zimmer im Blue Marin bekommt welches ca.180 m vom Hauptgebäude Aquamarin entfernt ist.Man muß jedoch die Leistungen im Aquamarin einnehmen und das ist jedesmal ein langer Weg.Bei vielen Gästen hat das zur Verärgerung geführt.Muß hier allerdings nochmal auf das Essen in Buffetform zurückkommen.Achtung wenn sie Ihren Platz verlassen!sollten sie sich schon etwas zu essen geholt haben,dann kann es ihnen passieren das bei ihrer Rückkehr vom Buffet schon alles wieder abgeräumt ist.Beim Frühstück ist mir passiert das ich mei Brötchen gerade in der Hand gehalten hatte,eine Hand über den tisch fegte und mir den Teller weg nahm. Ist das 5 Sterne würdig? Ich könnte hier noch mehrere NO GO`S aufzählen doch das würde den Rahmen sprengen. Unabhängig vom Hotel gibt es eine Wellness - Oase die sehr zu empfelen ist. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Sehr sauber und überaus freundliche Mitarbeiter hier könnten sich die Krawattenträger im Hotel mal sehr viel abgucken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Ausstattung der Zimmer sehr gut.Alles was eine 5 Sterne Ausstattung verlangt ist hier vorhanden. sauberkeit ist ebenfalls sehr gut,handtuchwechsel perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants und bars ausreichend genug.Jedoch sehr schlechte Führung. Speisen sind Ausreichend jedoch in schlechter und lauwarmer qualität. Man bemüht sich hier Internationale Speisen anzubieten kann es aber nicht umsetzen. Atmosphäre ähnelt eher dem Hauptbahnhof in Kairo.Der Lärmpegel ist unerträglich.Von Gemütlichkeit und schöner Atmosphäre keine Spur. Die 4 a la carte Restaurants die man anbietet sind sicherlich eine Farce.Ich war nur im Asiatischen und Fischrestaurant.Der Fisch war OK aber nichts wo ich sagen würde das war ein Erlebnis.Beim Asiaten konnte ich beim besten Willen nichts asiatisches erkennen.Den libanesen und italiener habe ich garnicht erst versucht.Nach Gästeaussagen sicherlich die schlechteste Pizza die sie jemals gegessen haben.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit eher schlecht.Kellner machen oft nur Faxen zur allgemeinen Belustigung.Wärend des essen hat man schon mal einen wischmop zwischen den Beinen. Wäscherei vorhanden.Arzt und Kinderbetreung vorhanden. Umgang mit beschwerden eher negativ.Man hört sich zwar alles an aber dann kommt der Spruch:" Wir sind eine sehr große Anlage und können nicht überall sein!." In den Bars eindeutig zu wenig Service-Mitarbeiter und Barkeeper.Hier habe ich den Eindruck das es gewollt ist denn bei all inclusive würde sicherlich bei einem guten Service um einiges mehr getrunken werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand grenzt direkt an der Anlage an.Sauber und sehr gepflegt.Auch die Toilettenanlagen an der Strandbar/Restaurant sehr sauber. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage schlecht.Man wird permanent abgezockt. Die Möglichkeiten außerhalb der Anlage sind auch schlecht.Entweder man läuft zu den nächsten Shops oder man nimmt ein Taxi. Angebote für Familien mit Kleinkindern oder bis 12 Jahre in Ordnung.Für Teenager leider keine Angebote. Ausflugsmöchlichkeiten werden wie überall von den Reiseleitern und den ständigen Verkäufern auf der Anlage angeboten.Schade das es keinen Steg am Strand gibt.Wassersport ist hier nicht direkt möglich.Tauch und Schnorchel Angebote werden hier jedoch verkauft werden aber von anderen Standorten aus durchgeführt.Schnorcheln am Strand/Meer leider nur bedingt möglich und man muß weit laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation,Kinderclub vorhanden.Disco eine einzige katastrophe. Internetzugang vorhanden aber sehr teuer. Euro 41 für 6 Tage und 2 Tage für Euro 15.Nur mit wlan kabel zu benutzen in den zimmern. Wassequalität und sauberkeit der pools hervorragend.Sonnenschutz und Liegestühle an den Pools nicht ausreichend. Duschen am Strand gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management