Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotelgelände ist relativ groß und sehr weitläufig! Es gibt insgesamt drei „Flügel“ mit vielen Hotelzimmern. Dementsprechend viele Pools (18 an der Zahl!) und Restaurants gibt es. Das Hotel an sich macht durchweg einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Es wirkt noch sehr neu, wobei an einigen Stellen schon mit Farbe „nachgebessert“ wurde. Aber das ist nicht wirklich störend! In der Lobby und deren weiteren Umgebung (teilweise auch in den Zimmern und an einigen Pools) steht kostenfreier W-Lan Empfang zur Verfügung. Alles in allem bietet das Hotel ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Während unseres Aufenthalts hatte das Hotel überwiegend Gäste aus dem Osten (Polen & Russland). Darunter war von Familien mit Kindern bis hin zu Pärchen alles vorhanden. Das Hotel bietet einen Arztservice und direkt nebenan gibt es eine Apotheke.
Unser Zimmer bot ein überragendes Platzangebot und war sehr modern und wohnlich eingerichtet. Das Bad war sehr geräumig, es hatte sowohl Badewanne, als auch Dusche. WC mit Bidet (selbst in ***** Hotels selten) waren vom Bad abgetrennt. Auf den ersten Blick hat jedes Zimmer entweder Balkon oder Terrasse, wobei wir einen herrlichen Ausblick auf Pool und Meer hatten. Legendlich bei der aller ersten Benutzung des Wasserhans kam erschreckend braunes Wasser aus der Leitung! Nichts destotrotz, für mich war das Zimmer Spitzenklasse!
Entsprechend der Größe des Hotels kann man auf viele der verschiedenen Restaurants ausweichen. Während es in den großen „Hauptrestaurants“ immer ein großes Buffet gibt, stehen noch vier „Spezialitäten Restaurants“ zur Verfügung. Hier muss man aber gesondert reservieren. In unserem Arrangement war das inkludiert, andere Gäste mussten aber trotz All-in pro Reservierung zahlen. Mir persönlich hätte das schon etwas „gestunken“. Das Essen war in allen Restaurants (sowohl Buffet, als auch a la card) gut, aber nicht außergewöhnlich (außer der Italiener, hier fanden wir das Essen ausgesprochen gut). Zum Frühstück steht ein ausgewogenes Buffet mit den wichtigsten Bestandteilen zur Verfügung. Alles in allem fehlt es an nichts.
Alles in allem ist der Service sehr gut. Die Angestellten waren jederzeit um das Wohlergehen der Gäste bemüht, teilweise vielleicht sogar etwas zu übereifrig. Aber das ist in diesen Ländern quasi normal. Für mich persönlich gibt es aber einen Abzug für die Mitarbeiter der Freizeitaktivitäten. Quasi mehrmals stündlich konnte man Surf- / Tauch- / Kite-Tripps, Massagen uvm. buchen. Die haben selbst dann nicht locker gelassen, wenn man geschlafen oder mehrmals nein gesagt hat. Im Hotel hieß es, dass das diese nicht zum Hotel gehören, sondern „von außerhalb“ kommen. Dann finde ich es aber schade, dass das so toleriert wird. immerhin gibt es über die Reiseveranstalter genug Ausflugsmöglichkeiten. Das weiß man wenigstens, dass mit der Planung, Versicherung, etc. Bei Beschwerden waren die Angestellten sehr um eine Lösung bemüht. Das erste Problem war der „Check-In“, hier gab es wohl Differenzen zwischen Reiseanbieter und Hotel. Letztendlich kamen wir früh morgens am Hotel an und konnten (obwohl so durch den Reiseanbieter mitgeteilt) aber erst nachmittags ins Zimmer. Letztendlich wollte jeder (Veranstalter und Hotel) dem anderen die Schuld zuschieben. Wir bekamen dann derweil unsere All-in Bändchen, konnten uns kurz umziehen und schon einmal alles nutzen, also war es ok. Weiterhin zog ich mir während des Animationsprogramms ohne Eigenverschulden eine Verletzung zu. Prompt wurde man persönlich zum Arzt gebracht und auch im Nachhinein versuchte man es wieder gut zu machen. Andere Gäste hatten wohl eine Metallschraube im Essen, hier ist zum Glück nichts weiter passiert und auch da war man sehr auf „Widergutmachung“ aus. Fazit, dass Wohl der Gäste wird immer angestrebt.
Das Hotel liegt eigentlich direkt am Meer. ABER, die ersten ca. 100 Meter sind sehr flaches Wasser. Mag vllt. gut sein, dass Eltern nicht gleich Angst um ihre Kinder haben müssen, aber zum Schwimmen ist es nervig, denn man muss erst „ewig“ laufen. Erschwerend kommt hinzu, dass teilweise Steine, bzw. Riffteile durch den Sand spitzen. Hier muss man teilweise „Slalom laufen“ und außerdem sollte man Badeschuhe tragen! Für mich gibt das einen kleinen Abzug! Ist man aber erst einmal am „tiefen Teil des Meeres“ angekommen, gibt es keine Probleme mehr. Im Gengenteil, für ein Hausriff eines Hotels ist das sehr ordentlich. Beim Schnorcheln haben wir sogar einen kleinen Rochen gesehen. Das Hotel befindet sich fast am Rand von Hurghada, trtotzdem ist die Transferzeit noch akzeptabel. Zumindest war das bei uns so, wir haben jeweils nur an einem weiteren Hotel gehalten, dass dauert dann insgesamt ca. 15 Minuten. Dennoch ist die Fahrt fast „unangenehm“, da auf den Straßen alle paar hundert Meter enorm starke Bodenwellen (zur Verkehrsberuhigung) vorhanden sind. Andere Gäste berichteten aber, dass hier zum Teil noch vier andere Hotels angefahren wurden, da zieht es sich schon bis zu 30 Minuten hin. Kommt wohl auf den Reiseanbieter an. Nicht weit vom Hotel entfernt befindet sich auch ein großes Einkaufszentrum, hier sind einige andere Hotelgäste in wenigen Minuten sehr preiswert mit dem Taxi hingefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon angesprochen, gibt es viele verschiedene Pools. Davon kann man aber leider nur einige „sinnvoll“ nutzen. Wer z.B. zum Morgensport einige Bahnen schwimmen wird, der wird ebenfalls nicht richtig glücklich. Hier sollte man gleich ins Meer ausweichen und den Marsch durchs flache Wasser in Kauf nehmen. Das Hotel bietet ein sehr ausgewogenes Animationsprogramm. Egal ob mit viel Bewegung (Wasserball, Aerobic, Fußball, Beachvolleyball) oder weniger Bewegung (Tischfußball, Tischtennis, Boccia, etc.). Legendlich beim Fuß- und Wasserball geht es sehr rabiat zu. Bei uns hat das oft mehr an Wrestling erinnert. Das lag in der erster Linie wahrscheinlich zwar an unseren anderen Hotelgästen, doch sollten hier die Animateure meiner Meinung nach härter durchgreifen. Außerhalb des Animationsprogrammes kann man z.B. die Tennisplätze kostenfrei nutzen. Darüber hinaus gab es wohl noch einen Fitnessraum, dieser wurde aber nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management