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Tobias Karl (31-35)
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Iberotel AquaMarine Resort
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel in der Zeit vom 27.10 bis 06.11 gebucht und waren wirklich enttäuscht vom Service und vor allem dem Essen, dass eine Katastrophe war!!!! Angefangen hat das schon beim Check-in, wo wir geschlagene 9 Stunden warten mussen auf unsere Zimmerzuteilung! Übernachtung in der Lobbybar, die nachts komplett gereinigt wurde von den Hotelangestellten und Schlafen unmöglich war. Luxushotel sieht für mich anderst aus......Gäste kommen ausschliesslich aus Russland, Polen Tschechien und anderen Ländern. Sauberkeit war okay, aber für ein Luxushotel nicht ausreichend genug. Man merkt, dass man in Afrika ist. Sehr unangenehm war es, ständig streitendes Personal vor sich stehen zu haben. Hotel bitte nur dann wählen, wenn man nur rumliegen will (wie wir es getan haben) Animation leider nur in anderen Sprachen wie polnisch, russisch und skandinavisch. Deshalb auch nicht genutzt. Essen ist wirklich ein flop! Wir werden nicht mehr kommen, obwohl das Hotel mit Gartenanlage und Pools sehr schön ist, aber es zählen ja auch die inneren Werte und nicht nur die Äusserlichen :-))!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gross, Betten sind jeweils 120cm breit und das mal 2! genügend Platz zum schlafen. Beistellbett für unsere 10 jährige Tochter gabs leider nicht, zum Glück war das Doppelbett gross genug. Ausstattung war neuwertig, da ja das Hotel erst mal drei Jahre alt ist. Badezimmer und Toilette gross und geräumig. Unterbringung ist wirklich toll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hauptrestaurant einfach nur laut, Essen kalt und geschmackslos und Personal überfordert. Es mangelt einfach an Organisation und Managment. Dreckigster Bereich im ganzen Hotel, wahrscheinlich deshalb, da es keinen Sinn macht, Sauberkeit zu halten, da die Gäste aus Russland einfach nur Chaos auf den Essensplätzen hinterlassen. Beste Beschreibung: KATASTROPHE! Es gibt neben den Hauptrestaurants noch ein Asiatisches, Italienisches, liberisches und ein Fischrestaurant. Da ist Service des Personales wenigstens da, aber man bezahlt ja auch dafür. Essen in den Bars war genauso schlecht. 9 Tage lang Beefburger, der noch das Beste war, hat uns dann auch wirklich den Rest gegeben. Hotel ist kurz gesagt für Leute, die keinste Qualität beim Essen suchen. (Aber das sollte doch auch ein Bestandteil eines schönen Urlaubes sein?) Cocktails waren kein weiteres Highlight des Hotels. Das Einzigste, was man geniesen kann ist der Hauswein! Aber da kann da Hotel ja nichts dafür.....:-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personal war nicht zu finden, da das Hotel hoffnungslos unterbesetzt war mit Personal. Gerade im Hauptrestaurant waren die Kellner nur damit beschäftigt die halbvollen Teller abzuräumen. Tellergeklapper, Besteckrasseln und gegenseitig anmotztende Kellner waren der Gesamteindruck. Leider noch dazukommend waren die Russen, denen es egal ist wie das Essen schmeckt, Hauptsache die Teller voll gemacht und mehr als die Hälfte dann stehen lassen. Einmal stillte eine Russin ihr nicht zu beruhigendes Kleinkind mit der Brust und das vor aller Welten Auge! Nebenbei ist das Personal auch noch sehr aufdringlich zu Frauen. Kaum war ich als Mann weg, musste meine Frau sich blöde Sprüche anhören. Frühstück als auch Abendessen war einfach nur Masse, kein Geschmack, kaltes Essen, Salate mit Bestandteilen vom Vortag. Man isst in Deutschland in JEDER Ikea Kantine fünf mal besser. Teelöffel kennt das Hotel leider nicht. Man muss den Kaffee mit Gabel oder Plastikstab rühren. Die Snacks an den Bars tagsüber sind genauso geschmackslos wie im Hauptrestaurant. Griechischer Salat war nicht richtig gewaschen, der Sand knirschte in den Zähnen. A-la-Carte Restaurant sind gut, aber man muss bezahlen, warum bucht man dann ein All-Inklusiv-Hotel, wenn man für Essbares zahlen muss? Cocktails an der Bar bitte ohne Eis geniessen, sonst kommt man nicht mehr von der Toilette weg..... Englischkenntnisse sind von Vorteil, mit Deutsch kommt man nicht immer weiter. Zimmerreinigung war okay, obwohl in anderen Iberotels (wie Oasis, Makadi Beach) der Standart höher liegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 15 min vom Flughafen weg. Transfer geht also sehr schnell. Schöne Aussicht auf das Meer und auf das Gebirge Richtung Landesinnere. Angebote für Ausflüge gibt es jede Menge. Man wird andauernd angesprochen von Personal, welche Safaris und Boottrips anbieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind in Fülle da, da waren wir zufrieden, Sauberkeit auch top (das Hotel könnte mehr von den Servicekräften in den Gastronomiebereichen umlagern, da man die Pools zu sehr gereinigt hat). strand ist nur am Wasserbereich feinsandig, ansonsten ist es eher grob. Meer leider nicht zum schwimmen geeignet, da es nur bis max. zum Knie reicht. Hinzu kommt noch die Ebbe von mIttags bis nachmittags. Freizeitangebote wie Animation waren da, aber wir nutzten sie nicht. Aquapark schön, da kommen die Kinder auf ihre Kosten, wenn man grösser ist als 120 cm. Aufschürfungen haben wir aber alle gehabt, da die Rutsch-Elemente nicht präzisse angepasst sind. Liegestühle waren ausreichend da. Manchmal gab es aber nicht ausreichend Handtücher zum ausleihen. Man musste also bischen Geduld zeigen bis neue aufgetrieben wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias Karl
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management