Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Jahr ging es mal nach Ägypten. Auf der Suche nach einem geeignetem Hotel fiel uns auf, wie oft doch die Bewertungen hier gefaked sind. Unfassbar manchmal wie plump man ab und an täuschen will. Es kommt so vor, als ob die Animation 90% der Bewertungen schreibt, denn kein Mensch in der Welt erwähnt so oft irgendwelche Namen. Angekommen in Hurghada wurde man typisch auf die Busse verteilt. Mir missfällt es dabei immer, wenn ich um Trinkgeld angebettelt werde. Das möchte ich doch schon selbst entscheiden, wem ich einfach so Geld gebe – und wem nicht. So forderten der „Koffereinpacker“ (hätte es auch selber gemacht) und der Busfahrer bestimmend Münzen ein. Das Hotel machte bei Ankunft einen sehr schönen Eindruck, mit Park und kleinem Teich, sowie das Sicherheitspersonal vermittelte Schutz und eben Sicherheit. Die Rezeption empfand ich für die Größe des Hotels etwas zu klein und es war verdammt viel los. Aber schlussendlich musste man noch im erträglichem Rahmen warten. Zimmer bekommt man ab 14:00 Uhr, man darf aber vorher etwas trinken und essen gehen. In der Rezeption befindet sich auch der Computer zum Anmelden der a-la-carte Restaurants, dies unbedingt gleich machen, bei allen vier. Dazu kommen wir aber noch später. Unsere Zimmer (DZ Superior) im Block 2 waren gut geräumig, sauber und ziemlich neuwertig. Die Lage war sehr gut und angenehm ruhig, man blickte zwar direkt auf das Nachbarhotel Titanic (ca. 5 Meter entfernt), jedoch hielten wir uns eh nicht auf dem Balkon auf und hatten ja keinen Meerblick gebucht. WLAN ging auf dem Zimmer sehr gut, aber so bald man sich aus dem Zimmer bewegte nahm die Frequenz ab. Am Poolbereich ging es sehr schleppend und alle 5 Minuten muss man sich neu einloggen, also lässt mans irgendwann. Sehr nervig. Auch an den Bars lief es nicht wirklich rund, lag dort wohl an der hohen Nutzerzahl. Also lieber eine offline Spotify Bibliothek anlegen und eBooks in Deutschland herunterladen. Das sollten sie unbedingt verbessern, ich meine wir haben 2016. Das Hotel wirbt mit 18 Pools, aber netto sind es +/- 5 richtige Pools, alles andere sind mehr oder weniger Planschbecken. Schade, dass alle Pools nur 1,20 bis 1,30 tief sind. Gerne hätten wir mehr Tiefe gehabt oder ein Sportbecken zum Schwimmen. Der Aquapark und die dazugehörigen Rutschen sind phänomenal. Es gibt zwei die jeweils links und rechts vom Strand liegen. Man hat dort wahrlich alle Rutschen installiert, die für Spaß und auch Action sorgen, welche man eben aus professionellen Wasserparks kennt (Trichter, Boomerang, Tunnel, Fast Speed, etc.). Der Wasserpark kann nur Note 1 bekommen. Es sind auch genügend „Bademeister“ vor Ort, die für Recht und Ordnung sorgen. Beim Check-In bekommt man zwei Karten für je eine Towel. Abends beim Zurückbringen der Handtücher bekommt man je Handtuch wieder eine Karte zurück. Eines abends hat wohl unser Nachbar ausversehen dein Handtuch von uns abgegeben. Kein Problem dachten wir. Beim Check-Out mussten wir aber dann 10,00 € (!!!!) für die nicht vorhandene Karte bezahlen. Eine absolute Frechheit bei einem unbedruckten, braunen Einweg Handtuch. Also auf die Tücher aufpassen. Viele Kommentare beziehen sich auch auf die Verkäufer und Promoter. Wir dachten, es wird schon nicht so schlimm sein, aber es ist nervig. Wir Deutsche können dann auch beim 10ten Promoter irgendwann nicht mehr „nein“ sagen und schwupp hast du irgendwas gebucht. Das wissen die natürlich. Ganz ehrlich, wenn ich den Spa (wir waren dort, es war top – aber teuer!), Beauty-Klinik, Schnorchelkurs, Zeitungen, Fotoshooting, Porträts oder sonst irgendwelchen Kram möchte – dann komm ich als Nachfrager schon auf das Angebot selbst zu. Da ich leider meine Flipflops und Sonnenbrille daheim vergaß, wollte ich mir im hoteleigenen Textilladen welche besorgen. Dort gab es alle namhafte Marken, natürlich Replicas, zu Originalpreise. Flipflops sollen 30 Euro kosten... wers zahlt. Die Sonnenbrille die ich nach stundenlanger harter Verhandlung auf immer noch zu teure 20 Euro reduziert hatte, verlor genau einen Tag danach die Gläser. Der Typ wollte natürlich nicht umtauschen und Quittungen kennen die nicht. Also Finger weg vom dem *** Laden. Den Strand haben wir nie betreten. Aber zum Tauchen gibt es einen ca. 2 km langen Steg ins Meer. Das Meer am Strand liegt auf einer sehr flachen, langen Bucht. Als weitere Freizeitaktivität waren wir jeden Tag Tennis spielen auf einem der 4 Plätze, dies ist im all-in enthalten (bis 18 Uhr). Andere Aktivitäten außerhalb des Hotelkomplexes nahmen wir nicht an. Mittwochs und Sonntags kann man abends bzw. nachts mit dem Animationsteam in die Stadt fahren gegen Entgelt und dort Clubs und Diskotheken besuchen. Essen: Frühstück war okay, die Basics waren vorhanden. Kaffee und alle anderen Getränke sind Selbstabholer (auch abends). Ich kenne das zumindest so, dass man auf den Tisch eine kleine frische Kaffeekanne gestellt bekommt. Aber das handhabt jedes Hotel anders. Sehr viele Gäste sind aus arabischen Ländern (Ägypten selbst, Libyen, Marokko, Tunesien etc.). Dort ist es wohl Tradition, dass man das Buffet mittels mehreren Tellern einfach auf seinen eigenen Tisch verlegt, egal ob man das dann auch isst oder nicht. In den Zeiten, in denen wir Europäer total auf Nahrungsverschwendung sehen, war das schon paradox, wie dort geschlemmt wird und vor allem wie viel unnötigerweise weggeschmissen wird. Mittagessen darf man an einem der vielen Poolrestaurants zu sich nehmen. Dort gibt es die typische Fastfood Auswahl oder Salate. Empfehlen kann ich alle Pizzen und den Burger. Das Abendessen nimmt man dann wieder im Hauptrestaurant zu sich. Dort geht es zu, das kann ich hier nicht in Worte fassen. Man hört eigentlich minütlich klirrendes Geschirr, Gläser, fallendes Besteck und ein enormer allgemeiner Lautstärkepegel. Es ist das bekannte Bahnhofsfeeling. Manche Gerichte unterscheiden sich, vieles bleibt aber auch gleich, was ich entgegen so manch anderem als nicht so schlimm ansah. Es gibt zwar einen Adult-Bereich, dieser befindet sich aber auch mitten in diesem Restaurant, also bringt er eigentlich null. Auch wird die Kleidung nicht überprüft, man kann – obwohl Kleiderordnung – kommen (und sich austoben) wie man will. Die ausreichend besetzte Bedienung machte einen chaotischen Eindruck, manche waren auch sehr unfreundlich. In einer Bewertung steht drinnen, dass sie sich auf arabisch lustig zu machen scheinen, diesen Eindruck kann ich bestätigen. Aber vielleicht ist das diese „Mentalität“, von der alle sprechen. Auf Grund diesen genannten Tatsachen empfehlen wir forsch, einfach die a-la-carte Restaurants zu besuchen. Hier stimmt alles: Service, Qualität und Geschmack. Hier herrscht auch große Nachfrage, so dass man einige Tage im voraus einen Platz reservieren muss. Das Seafood-Restaurant konnten wir z.B. gar nicht aufsuchen, da nie etwas frei war. Es sei denn man steht scheinbar um 6 Uhr auf und schreibt sich ein. Je nachdem welchen Reiseveranstalter man aufsucht, das Hotel hat zwischen 4 oder 4,5 oder 5 Sterne. Hier auf holidaycheck stehen auch 5 Sterne. Das halte ich für zu viel des Guten. Das Hotel ist ein gutes 4 Sterne Hotel. Für 5 Sterne fehlt es am 5 Sterne Service und das passt allgemein einfach nicht. Preis/Leistung war bei unserem Angebot einfach top, mehr würde ich aber auch ncih
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rouven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort