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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß, sehr gepflegt und sauber; ebenso die Zimmer. Viele russische Urlauber, die aber nicht negativ auffallen. Überwiegend wird das Hotel von Familien mit kleinen Kindern genutzt. Entsprechend hoch ist natürlich der Lärmpegel. Für Paare und Singles ist es weniger geeignet. Es gibt aber einen Poolbereich nur für Erwachsene, ebenso im Hauptrestaurant. Daran wird sich auch im Großen und Ganzen gehalten und das mindert die Lautstärke etwas.
Unser Zimmer/Bad war sehr geräumig, sehr sauber. Allerdings ist die Beleuchtung ziemlich duster. Lesen im Zimmer ist ein Ding der Unmöglichkeit, auch im Bad fehlt ausreichend Licht. Zimmerreinigung war sehr gut. Es wird täglich eine 1,5-L-Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt. Die Minibar ist kostenpflichtig! Eine Flasche Wasser für 2 Personen bei 35 Grad im Schatten ist nicht viel. Mehr gibt´s aber nicht. Man hat ja all inclusive und kann ggf. zur Bar laufen, um sich für Abends bzw. Morgens ein Glas Getränk zu besorgen. Es wäre schon praktisch, wenn man auf dem Zimmer eine kleine Auswahl hätte und nicht nur 1 Flasche Wasser. Wäre auch schön, wenn man dann eine Flasche zum Pool mitnehmen könnte und bei diesen Temperaturen nicht immer zur Poolbar laufen müsste. Am vorletzten Urlaubstag erhielten wir dann gar keine Flasche mehr und das leere Duschgel wurde auch nicht ersetzt (Bodylotion gibt es sowieso nicht, wie in anderen Hotels üblich). Jeden Morgen weckte uns um 4.00 Uhr ein Bet-Gesang, der bis 4.30 Uhr andauerte und (den Eindruck hatten wir zumindest) über Lautsprecher übertragen wurde. An Schlaf war da nicht mehr zu denken, da er von unserem Zimmer aus deutlich zu hören war. Wir haben Verständnis für deren Gebete, aber muss das um 4 Uhr morgens in dieser Lautstärke sein? Im Urlaub würden wir schon gerne etwas länger schlafen...
Wir nutzten nur das Buffetrestaurant. Auch hier ist alles recht sauber, hat aber aufgrund der Größe und Lautstärke Kantinen-Atmosphäre. Das Essen war durchschnittlich gut, jedoch nicht schön angerichtet, obwohl das Auge ja bekanntlich mit isst. Getränke gibt es ausschließlich aus Automaten, auch Kaffee und Cappuccino. Wer einen Espresso will: Fehlanzeige. Nur zum Abendessen werden Getränke von Angestellten gereicht, aber auch nur, wenn nicht allzuviel los ist. Eine Kleinigkeit, die uns aber in einem 5-Sterne-Hotel stört, war, dass es im gesamten Hotel zum Kaffee/Tee nur Plastikstäbchen statt Kaffeelöffel gibt. Das kennen wir zwar von "Coffee to go", aber doch nicht in einem Hotel dieser Kategorie!
So schön die Anlage auch ist, der Service war schlecht. Nur wenige Angestellte sind wirklich freundlich. Die meisten zeigen sich lustlos bis genervt. Abends muss man sich die Getränke schon selbst an der Bar holen, wenn man nicht mindestens 20 Min. darauf warten will. Das ist u.E. kein 5-Sterne-Standard. Auch Trinkgeld wirkt nur bedingt. Zum Frühstück und tagsüber muss man sich mit Getränken/Essen sowieso selbst versorgen. Nachdem das Hotel max. zur Hälfte mit Gästen ausgelastet war, hätten wir mehr Service erwartet, wie wir es auch von anderen Iberotels gewohnt sind.
Je nachdem, welches Zimmer man hat, ist der Strand max. in 5 Min. durch die weitläufige Hotelanlage zu erreichen. Der Strand ist leider überhaupt nicht schön und wie von den anderen schon beschrieben, nur knietief.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette, unaufdringliche Animation Die Liegen sind bequem und neuwertig. Schattenplätze waren zu unserer Reisezeit ausreichend vorhanden. Nur wenige Liegen wurden bereits früh morgens reserviert. Aber das Hotel war auch nur halb voll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort