Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren für zwei Wochen im Jaz Aquamarine Resort, Hurghada. Leider war unser Aufenthalt von einem großen Problem überschattet: Rauchen im Restaurantbereich, obwohl dort ausdrücklich Rauchverbotsschilder an jedem Tisch angebracht sind. Wir sind beide Nichtraucher und meine Mutter reagiert gesundheitlich und allergisch sehr empfindlich auf Zigarettenrauch und Nikotin. Gerade deshalb haben wir die Außenterrasse zum Essen gewählt, um die frische Luft und das Klima zu genießen. Doch fast jeder zweite Gast rauchte – egal ob Zigarette oder E-Zigarette – direkt an den Tischen. Mehrmals täglich haben wir das Personal und verschiedene Manager darauf hingewiesen, doch niemand hat etwas unternommen. Selbst wenn die Mitarbeiter das Besteck an Raucher verteilten, wurde nicht eingeschritten. Aussagen des Personals widersprachen sich ständig: Der eine meinte, E-Zigaretten seien erlaubt, der andere nein, es ist nicht erlaubt – wieder ein anderer sagte, draußen sei Rauchen generell gestattet. Die Schilder mit dem Rauchverbot wurden dabei schlicht ignoriert. Wie hatten schließlich ein Mitarbeiter gefragt warum er, auch wenn er jemanden rauchen sieht, es erlaubt und er erzählte uns, dass wenn er jemanden darauf aufmerksam machen würde, das rauchen verboten sei, und dieser Gast sich dann, über den Mitarbeiter beschwert, dann wird er vom Manager böse angemacht und ist der schuldige. Als wir mit dem Assistant Manager sprachen, war er selbst überrascht über die Verbotsschilder und meinte zuerst, Rauchen sei erlaubt und zeigte sogar auf die Tische und den gesamten Bereich. Nachdem wir ihm die Schilder klar vor die Augen hielten, sagte er plötzlich, dort dürfe man nicht rauchen. Dennoch hat sich bis zu unserer Abreise nichts geändert. Der Hotelmanager selbst zeigte keinerlei Interesse an unserem Anliegen und hat uns abgewiesen. Wir hatten jedem auch einschließlich dem Manager unser Problem geschilder, doch statt Lösungen anzubieten, hieß es nur: „Dann essen Sie doch drinnen.“ (von vielen und dem Hotel Manager!!) Doch wir sind gekommen, um die Terrasse und das Klima zu genießen – nicht einen überfüllten klimatisierten Innenbereich. Für ein 5-Sterne-Hotel ist dieses Verhalten absolut unprofessionell und enttäuschend. In einem 4-Sterne-Hotel in Marsa Alam hatten wir beispielsweise keinerlei Probleme mit Rauchern.
Abwechslubgsreich
Man wird ignoriert statt Lösungen anzubieten! Keiner reagier auf unser Anliegen, auch wenn wir ihnen Schildern das es um unsere Gesundheit geht.
Schöner Strand doch es fällt ein Steg zum Riff! Man fühlt sich wie in einem Gefängnis, man darf nicht am Strand entlang laufen über andere Hotels. Man wird sofort aufgehalten von Security am Strand. Spazieren wird verboten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Attilla |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig, bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Beste Grüße