Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine gepflegte, sehr große Anlage, die fast keinen Wünsche offen lässt.
Die Zimmer waren gut. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon, Badewanne und Dusche. Teilweise sind die Möbel beim genauen Hinsehen renovierungsbedürftig, was uns jedoch nicht weiter gestört hat. Problematisch waren die vorhandenen Kissen, da diese sehr hart waren, sodass wir immer mit Nackenschmerzen aufwachten. Letztlich haben wir ohne Kissen geschlafen, sodass die Schmerzen ausblieben. Täglich wurde das Zimmer gereinigt und die Reinigungsfachkraft hat ihr Bestes gegeben. Jeden Tag hat er auf dem Bett kleine Kunstwerke aus den Handtüchern gezaubert. Ein weiteres kleines Manko war die Minibar - diese ist nicht inklusive und die Preise sind sehr überteuert und den europäischen Preisen angepasst. Softdrinks, Bier, Wein und Snacks kosten zwischen 3 bis 6 EUR. Zwei große Flaschen Wasser ohne Gas stehen kostenlos zur Verfügung. Diese werden jedoch zum Zähneputzen benötigt, wurden aber täglich aufgefüllt.
Das Essen a la Carte und auch am Buffet hat uns gut geschmeckt. Leider hat sich das Essen am Buffet nach einer Woche vollständig wiederholt. Ein wenig Abwechslung beziehungsweise gegebenenfalls ein zweiwöchiger und nicht einwöchiger Wechsel bei den Speisen wäre wünschenswert. Es gab eine Nudelstation und Pizzastation, wo man täglich frisch zubereitetes Essen bekam. Früh hatte man die Möglichkeit, sich Omeletts oder Spiegelei zubereiten zu lassen. Ansonsten erhielt man verschiedene Weine, die allesamt sehr gut geschmeckt haben. Beim a la Carte konnte man selbst auswählen, was man isst und hatte kein vorgegebenes Menü. Wir haben das italienische und orientalische Restaurant besucht, welche super waren! Bei einem 7-tägigen Besuch des Hotels hat man zwei Mal die Möglichkeit, die a la Carte Restaurants zu besuchen, bei einem 14-tägigen Besuch vier Mal.
Das Personal hat wirklich ihr bestes gegeben, damit keine Wünsche unerfüllt bleiben. Wir wurden sowohl am Pool als auch am Meer und in den Bars gut bedient. Und falls man mal nicht bedient wurde, hatte man immer noch die Möglichkeit persönlich zur Bar zu gehen. Man bewegt sich ja sonst auch nicht allzu viel, sodass der kurze Weg dorthin nicht schlimm war. Im Hauptrestaurant hingegen wäre es schön gewesen, wenn mehr Personal verfügbar gewesen wäre. Getränkebestellungen wurden teilweise erst sehr spät oder gar nicht entgegengenommen, sodass man sich letztlich seine Getränke selbst holen musste. Daher der Punkt abzug. Ansonsten ist die Gästebetreuung fast täglich am Pool und im Restaurant unterwegs gewesen und hat sich nach den Belangen der Gästen erkundigt. Wünsche beziehungsweise Anregungen wurden zeitnah umgesetzt. Beispielsweise war es problematisch, am Pool Liegen nach 7 Uhr zu erhalten, weil diese meist alle reserviert waren und die Gäste für Stunden - teilweise bis zu 4 Stunden später - nicht auftauchten. Das ist einfach ärgerlich, zumal eine Reservierung für maximal eine Stunde erfolgen darf, was man nach dem Einchecken im Hotel auch unterschreibt. Nach der Beschwerde hierüber wurden von den Life Guards Zettel an den betreffenden Liegen verteilt. Man konnte daraufhin die Life Guards ansprechen und diese hatten die Möglichkeit, nach Rücksprache mit dem Manager die Handtücher zu entfernen. Das Hotel im gesamten wurde täglich gepflegt - die Hecken wurden geschnitten, der Rasen gemäht, der Pool gereinigt, Fugen verbessert. Alles in allem haben sich alle viel Mühe gegeben.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur 20 bis 30 Minuten - je nach Fahrstil des Busfahrers und Stopps an anderen Hotels - und ist somit schnell erreichbar. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen und auch sauberen Strand. Jedoch kann man am Meer eher schlecht baden, da man mehrere hunderte Meter laufen muss, ohne je tiefer im Wasser stehen zu können. Bei Ebbe, was täglich war, konnte man gar nicht ins Wasser. In der Umgebung und im Hotel wurden durch die Reiseleitung und auch andere Anbieter genügend Angebote, zum Beispiel Quad-Touren oder eine Bootsfahrt zum Schnorcheln oder Tauchen, angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war gepflegt mit (theoretisch) genügend Liegen. Die Problematik mit dem Reservieren der Liegen habe ich bereits unter einem anderen Punk beschrieben. Die Liegen sind jedoch nicht sehr bequem und äußerst instabil. Sofern man sich nur minimal zu weit außen hinsetzt, kippt die Liege sofort, was uns mehrfach passiert ist. Die Handtücher erhielt man direkt am Zimmer. Wenn man neue Handtücher wollte, stelle man die alten Handtücher abends vor die Zimmertür und am nächsten Morgen hatte man frische Handtücher vor der Tür. Diese Regelung fand ich super und ist natürlich auch bequemer für den Urlauber ;) Das Hotel bot ausreichend Freizeitaktivitäten und das von Montag bis Sonntag - Dart, Poolspiele, Wasserpolo, Volleyball, Zumba, Step-Aerobic, Stretching, Yoga, Wassergymnastik, Wasserzumba, Body Workout, um nur einiges zu nennen. Das Abendprogramm fand immer abends am Strand statt. Ich persönlich fand es nicht sehr abwechslungsreich, da es fast ausschließlich diverse Tanzshows waren. Diese Tanzshows waren zwar gut, aber auch ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Nach den Shows konnte man am Strand bis 23 Uhr tanzen. Die Animateure waren allesamt freundlich, beispielsweise Samo oder Power, und nicht aufdringlich. Es hat Spaß gemacht, mit ihnen die Aktivitäten zu unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Stella, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquamarine. Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare über die Zimmer, das Essen, das Personal, die Pools und die große Anlage. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager