Carmela (46-50)
Verreist als Familieim Dezember 2015für 3 Wochen

Das 3. mal ein super Urlaub - wir kommen wieder !

waren vom 26.12.15 bis zum 10.01.16 als familie zum 3.mal in diesem Hotel und sind wie immer sehr zufrieden .
Familienzimmer mit Meerblick war super
das Zimmer wurde jeden Tag vom Boy geputzt und schön dekoriert . Hatten das Zimmer Nr. 1296
Danke an den Room Boy Mahmid der sehr freundlich war .
zu unserer Zeit war das Hotel ca. 1/4 mit Gästen besetzt.
diese kamen überwiegend aus Deutschland / Skandinavien / Polen und der Ukraine .
Gästestruktur war gemischt von jung bis alt von Singel bis Großfamilie
das Hotel ist eins der 3 Besten in Hurgahda .
Anlage sehr sauber gehalten .
Zimmer wie gesagt großzügig . Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und müßte demnächst erneurt werden .
viele Pool und 3 Rutschenparks für Fun vorhanden .

Hotel liegt ca. 20 fahrminuten vom Flughafen entfernt .
Fluglärm ist nicht zu hören .
Lage ist ok. Geschäfte auserhalb der Anlage vorhanden .
ansonsten kann man auch ein Stückchen gehen oder sich mit dem Taxi ( Hotel ) ca. 3€ pro Person zur Cenzo Mal fahren lassen ( großes Shoppingcenter )
Merr liegt genau am Hotel .
zum Schwimmen und Schnorcheln muß man ein wenig gehen ( tieferes Wasser ) aber das sollte kein Proplen darstellen , man kann auf den Weg durchs knietiefe Wasser so einiges entdecken !
Ausflüge werden von ext. Anbietern und von der Reiseleitung angeboten .
Fahrten nach Luxor / Kairo wurden abgesagt wegen der momentanen politischen Situation !
Ansonsten sind die ext. angebotene Schnorcheltour vom Diving Center im Hotel und die Quadtour von Diving Center Herr Osama sehr empfehlenswert . Diese und das Kamelreiten (Pferde ) sollte man unbedingt mitmachen . Man hat viel Spaß dabei .
safarietour von den Reiseveranstaltern angeboten ist Abzocke und man erlebt nicht soviel wie mit den Hotelanbietern vom Diving Center !

Zimmer wie schon mehrmals erwehnt groß und gräumig .
Sauberkeit ist ok .
Möbel so langsam in die Jahre gekommen müßten demnächst mal erneurt werden .
Safe im Zimmer inclusive.
Minibar nur gegen Bezahlung ( also aufpassen )
Kaffee und Tee auf dem Zimmer täglich bei Bedarf inclusiv.
Zimmertyp:Familienzimmer

wie schon erwehnt ist die Zimmerrreinigung gut .
mit ein wenig Trinkgeld wird sie aber noch besser .
Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind Englisch / Russisch und ein wenig Deutsch .
alle Mitarbeiter angefangen vom Cleaning Team über Gärtner , Room Boys bis zum Manger aller sehr freundlich und zuvorkommend.
bei Beschwerden wird sofort gehandelt um die negative Situation abzustellen .
wir hatten Propleme mit den Zimmer Safe . ein kurzer Anruf und das Problem wurde innerhalb einer 1/2 Stunde erledigt .
Kinderbetreung wurde von uns nicht benötigt , aber was ich gesehen habe hat den Kindern viel Spaß gemacht . es wurde wirklich viel mit den Kids unternommen .

es gibt in den Hotel 4 Themenresaurants ( Italienisch , Fisch , Osmanisch und Japanisch )
wir haben wie immer alle besucht und sind mit dem Angebot zufrieden .
Essen im Hauptresaurant für jeden etwas dabei (Themenabende täglich wechselnd )
über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten --- man kann ja nachwürzen wenn man unbedingt wil l!!!
im Hauptresaurant ist es sehr laut !
wir haben immer im For Conners gespeist da es dort ruhiger zuging .( gleiches Essen wie im Hauptrestaurant)
von hier einen ganz ganz lieben Gruß an unseren Kellner WALEED ( die Jungs vermissen dich schon jetzt und reden jeden Tag von Dir )

Trinkgelder sind bekanntlich von jedem Mitarbeiter gern gesehen
wenn Ihr welches gebt dann denkt auch an die Gärtner und Reinigungsleute im Resaurant und auf dem Gelände . diese werden gern vergessen - freuen sich über ein paar € rießig und sind sehr dankbar dafür !

Animation wird täglich angeboten . wer Lust hat macht mit wer nicht ist auch ok.
Pools sind ca. 12 vorhanden . 4 sind beheizt + Kinderpools .
Strand sehr sauber .
Liegen / Schirme sind überall reichlich vorhanden .
wie immer und überall können viele Touristen es nicht lassen täglich die gleichen Liegen in früher Stund zu belegen und dann erst teilweise Mittag aufzutauchen !

Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Carmela
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken.
Wir sind sehr um die Bereitstellung eines perfekten Urlaubs engagiert und sind erfreut, dass Sie
einen „super“ Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir möchten Ihnen ebenfalls für die angenehmen Kommentare über den Service im Restaurant und auch in den Zimmern danken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie zum vierten mal erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hany Gamaleldin