Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Jaz Aquamarine liegt unweit vom Flughafen Hurghada an einem sehr flach abfallenden Sand-Kiesstrand. Anlage ist weitläufig, teils ungepflegt, essen nicht empfehlenswert.
Gebucht hatte ich ein Zimmer mit Poolview. Bekommen habe ich eins mit Poolview und seitlichem Meerblick. Das war toll. Das Doppelzimmer war geräumig, sehr großes Bett, großer Schrank. Safe und Wasserkocher, sowie eine Flasche stilles Wasser waren inklusive. Das Bett war super. Matratze nicht durch gelegen. Keine Rückenbeschwerden nach 10 Nächten. Dusche, Fön, Toilette, alles war intakt.
Erstmalig in 6 Jahren Ägypten Durchfall trotz prophylaktischer Einnahme von antinal schon zu Hause. Und ich kann auch genau sagen wo es passiert ist. Beim Thunfisch Sandwich an der Beachbar. Es waren den ganzen Urlaub über 35-40grad. Ich hatte keine Lust ins Hauptrestaurant zu laufen und dachte ich nehme einen Snack an der Beachbar... Bestelle also Thunfischsandwich mit Pommes. Das Gericht kommt. Die Pommes eiskalt!!!! Mein Unterbewusstsein hat mit schon davon abgeraten das Sandwich zu essen, wenn die Pommes nicht mal mehr lau warm sind, steht das Sanswich auch schon eine zeitlang.. Und das bei der Hitze. Ab dem Abend führte ich dann eine sehr enge Beziehung zu meiner Toilette für die nächsten 3 Tage. Ich erwarte in einem 5Sterne Hotel, wenn ich etwas von einer Menükarte bestelle, dass es entsprechend frisch zubereitet wird. Da braucht man mir jetzt auch nicht mit dem englischen Qualitätssiegel kommen.... Ansonsten: Das Essen im Hauptrestaurant - fad und wirklich immer das gleiche. Hinzu kommt dass auch die Anordnung einiger Speisen optisch alles andere als ansprechend war. Oft hat die Beschriftung nicht zum Menü darunter gepasst. In der vegetarischen Ecke gab es beispielsweise Schnitzel. Ich kenne es aus anderen Restaurants, dass man verschiedene Gewürze zur Verfügung stellt. Paprika, Chili, Curry.... Das habe ich hier wirklich vermisst. Mir ist klar, dass das Essen für ein Kleinkind genau bekömmlich sein muss, wie dir einen Erwachsenen. Aber zusätzlich Gewürze bereit zu stellen ist heutzutage eigentlich Standard. Themenrestaurants: ich war nur im Ninos. Vorspeise und Dessert sehr lecker. Hauptgang ebenfalls fad und leider enttäuschend. Köche: Die Köche in den Hauptrestaurant, die entweder das Fleisch braten oder an der Pastastation tätig sind haben scheinbar von Respekt und Anstand noch nichts gehört in ihrem Leben. Dieses offensichtliche gegaffe bei den weiblichen Gästen. Gestunken, wie zum Beispiel das direkte Zeigen auf den Hintern einer Dame... Unter aller Sau!!!! Die Köche an der Pasta Station nehmen stets dreckige Pfannen. Das kenne ich so auch nicht. Normal nimmt ein Koch für jedes neue Gericht eine neue Pfanne. Zudem weigerten sie sich oft ihren Job zu machen und verwiesen auf die fertigen Nudeln. Besonders Ismail aus dem 4 Corners. Vielleicht sollte man diese Personen anderweitig einsetzen. Denn sie scheinen weder Spaß an der Arbeit, noch den nötigen Respekt im Umgang und im Verhalten an den Tag zu legen.
Wow... Hier gibt es immense Unterschiede!!! An der Aktivpoolbar muss ich Alaa hervorheben. Ein sehr freundlicher, junger Mann, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat. An der Beachbar/im à la Carte restaurant Ninos genau das gleiche bei Ayman. Am Relax pool der Badeaufseher Ibrahim, ebenfalls immer freundlich, zuvorkommend und respektvoll. Ansonsten: Katastrophe für eine alleinreisende Frau!!! Entweder wurde man von Kellnern oder Köchen gar nicht beachtet, oder nur sehr ungern bedient. An Nachbartischen, die Gäste mit jeweils mindestens einem Mann am Tisch, bekamen hingegen einen top Service. Dies habe ich über die 10 Tage hinweg bei jeder Mahlzeit beobachtet. Daher waren auch Ayman und Alaa die einzigen, denen ich wirklich gerne Trinkgeld gegeben habe. Sie waren con Anfang an so, wie man es erwartet als Gast in einem 5 Sterne Hotel behandelt zu werden.
Das Hotel liegt am Strand. Allerdings sucht man, durch die Gezeiten, ab und zu das Meer. Vom Flughafen fährt man ca 20-35minuten zum hotel, je nach dem wie viele hotels vorher angefahren werden. Das Meerwasser ist sauber. Auch sieht man dort einiges an Meereslebewesen. Die Anlage an sich war teils sehr gepflegt, teils aber auch einfach ungepflegt. Warum man den Rasen stellenweise entfernt hat und man dann auf purer Erde läuft ist mir ein Rätsel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeit Angebote im Hotel waren vielfältig. Es gab den ganzen Tag mitmachaktionen vom Animationsteam. Wichtig wäre vielleicht zu wissen, dass die Anbieter der Ausflüge, die in der Anlage herum laufen nicht seriös sind. Sie gehören auch nicht zum Hotel dazu. Zahlt lieber 10 Euro mehr für den Ausflug über die Reiseleitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind enttäuscht, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir möchten Ihnen jedoch für die positiven Kommentare über unsere Zimmer und einige Mitarbeiter bedanken In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders loben. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Unser Essen an allen Snackpoint werden nonstop zubereitet aufgrund von vielen Urlaubern vor Ort wir in der Küche alles frisch serviert. Es wird davon abgeraten Antinal einzunhemen ohne Symptome, dies ist kein Medikament zur Prophylaxe sondern nur wenn eine Erkrakung besteht und die Einnahme sollte sofort eingestellt werden, wenn es keine Symptome mehr gibt. Einnahme eines solchen Medikamentes ohne Erkrankungen können andere Nebenwirkungen hervorbingen! Sollte die Erkrankung wirklich an dem Thunfisch sandwich gelegen haben, würden sich mindestens 400 weitere Gäste über Erkrankungen beschweren, bei der Anzahl an Leuten von mindesten 3500 Personen vor Ort und davon welche in der Beach Bar täglich essen, dies ist jedoch nicht der Fall. Erkrankungen können von Sonnenstich, Konsum von alkohol und Dehydrierung hervorgerufen werden. Abgesehen von Cristal werden auch andere Inspektionen bei uns durchgeführt mit allen im sehr sicheren Bereich, diese Inspektionen werden durchgeführt während alles operiert und Gäste serviert werden. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. Anscheinend haben Sie die Gewürzecke in unseren Hauptrestaurants übersehen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von einem perfekten Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort