Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub auf hohem Niveau, auch für Verwöhnte
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist überwältigend groß, überaus gepflegt und sauber. Das Publikum ist bezüglich Nationalitäten gut durchmischt. Die Gebäude gruppieren sich um eine riesige Pool-Landschaft. Die Anlage ist so groß, dass täglich geführte Rundgänge angeboten werden u. wöchentlich Gartenführungen veranstaltet werden! WLAN hat im Zimmer nicht funktioniert, zu schwacher Empfang. Scheint mehreren so gegangen zu sein: abends war die Terrasse beim Hauptrestaurant voll mit Gästen, die am Smartphone oder Tablett herumfingerten. Ägypten kann auch im Hochsommer gebucht werden: wir hatten lt. Thermometer 36 Grad bei knapp 40 % Luftfeuchte, also eine "angenehm" trockene Wärme, nicht schwül, was es unterträglich machen würde. Der Wind ist stark, was es ebenfallls erträglicher macht, jedoch lästig ist, weil es Handtücher usw. wegweht.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern, Balkon, Bad mit Dusche u. WC. Gerade recht für 4 Köpfe. Ausstattung und Stil dem hohen Hotelstandard angemessen. Wirklich sauber und bemüht. Täglich frische Wasserflasche. Klimaanlage funktioniert effektiv, bei behutsamer Einstellung ein Komfortgewinn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 2 Hauptrestaurants, wo es sich ziemlich abspielt. Riesiges Buffet, da braucht man gutes Schuhwerk, um es abzuwandern. Entsprechend viele Leute u. Lärmpegel. Abservieren klappt fast zu schnell, wer nicht bei der ersten Runde dabei ist, muss sich zu späterer Stunde evtl. Besteck zusammensammeln. Die Spezialitätenrestaurants sind entsprechend ruhiger und gemütlicher. Die Qualität des Essens war, in Anbetracht des Massenbetriebs, recht gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle bis hin zur Putzkollone sprechen gutes bis mäßiges Englisch. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, das Bett wurde täglich mit Handtücher-Tieren dekoriert. Sehr personalintensiv: bei jeder Rutsche ist oben ein Bediensteter, der einem mit den Rutschmatten hilft, unten beim Rutschenpool 1-2, die auf die rutschenden Gäste aufpassen, beim Kinderpool sitzt auch ständig jemand. Sehr bemüht. Service, es ist ein Badehotel, auf hohem Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Sandstrand, allerdings ist das Meer dort extrem flach und direkt beim Hotel zum Baden nicht geeignet weil nur Knietief. Zum Glück kann der Strand des linken, stillgelegten Nachbarhotels mitbenutzt werden: dort ist eine Lagune ausgebaggert worden. Die Wasserqualität ist allerdings aufgrund ankernder Schiffe nur mäßig. Das Hotel rechts hat einen Steg (hätte das Aquamarine auch nötig), dort kann man im Wasser hinspazieren. Das Hausriff dort ist zum Schnorcheln überwältigend. Rund um das Hotel die üblichen Shops mit T-Shirts, Papyrus usw.: Kennt man ein Geschäft, kennt man alle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation (Boccia und Volleyball haben wir genutzt), toller Rutschenpark mit vielen Rutschen, Kamelreiten am Strand, Parasailing (leider machen sie das Boot knallvoll mit 7 Paaren, somit ist man für 7 min. Luft gut 1,5 h am Meer), Aquacenter mit Wind- u. Kitesurfen (letzteres selbst probiert). Tauchbasis hat leider nur Ganztagesausflüge organisiert (9-16 Uhr am Schiff mit 2 Tauchgängen zu einem fairen Preis), bin dann zum Nachbarhotel Titanic, dort konnte man in kleinen Gruppen am Hausriff wirklich schön tauchen, direkt vom Steg weg, bequemer geht's nicht. 1 Stern Abzug, weil die eigene Tauchbasis dies in 2 Wochen nicht organisieren konnte/wollte - ist mir in Ägypten erstmals passiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management