Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Hotel bietet zwei Extreme, nämliche eine tolle Anlage mit beeindruckender Poollandschaft auf der einen, und Hauptrestaurants mit erbärmlichem Service und schlechtem Essen auf der anderen Seite. Wir kennen es normalerweise so, dass man durch Trinkgeld einen vorhandenen Service aufwerten kann, hier muss man aber erst Zahlen um überhaupt einen Service zu bekommen. Über die Sauberkeit kann man sich nicht beklagen, auch wenn wir es in vergleichbaren Hotels schon besser erlebt haben. Das Publikum war sehr gemischt, viele Araber, Russen, Polen, Skandinavier und Deutschsprachige (D,A,CH), wobei keine der Gruppen negativ aufgefallen ist. Auf jeden Fall Schnorchelausflüge buchen. Das kann man auch gerne direkt am Strand machen. Ist ein paar Euro günstiger und am Ende genau der gleiche Veranstalter wie bei einer Buchung über den Reiseveranstalter. Für jeden, der ausschließlich Wert auf Sonne und Meer legt und kein Problem mit Kantinenessen hat ist dieses Hotel zu empfehlen. Für alle anderen nicht.
An den Zimmern gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Die Reinigung war ebenfalls ok.
Das Essen in den Hauptrestaurants war unterdurchschnitlich und auch sehr lieblos angerichtet. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit dem Magen hatte, egal wo ich unterwegs war. Hier bekam ich einen hartnäckigen Durchfall, der trotz der gängigen Mittelchen 10 tage angedauert hat! Die Beschreibung der Mahlzeiten waren zum Teil nicht vorhanden oder auch falsch. Das war umso unangenehmer, da man teilweise nicht erkennen konnte, was in dem entsprechenden Topf sein sollte. Außerdem machte man sich nicht die Mühe, zu jedem Essen ein entsprechendes Gerät zum Servieren bereitzulegen oder einfach etwas, das nicht gepasst hat, z.B. einen Löffel um sich Spaghetti oder eine überdimensionierte Gabel um sich Salatsoße zu nehmen. In den Hauptrestaurants war es etwas besser, allerdings hat man hier nicht unbedingt bekommen, was man bestellt hat. Bei Fleisch mit Bambus und Pilzen waren weder Bambus noch Pilze zu finden, dafür aber Paprika und Zwiebeln....
Die Mitarbeiter warenn in der Regel stets freundlich und außerhalb der Hauptrestaurants war der Service in allen Bereichen eigentlich ganz ok. Allerdings war das was sich in den HR abgespielt hat alles andere als effizient und serviceorientiert. Tische werden selten neu eingedeckt und dann nicht komplett, über Pfützen oder Essensreste auf dem Boden wird ein großer Schritt gemacht, anstatt dass man z.B. mehrere Tische auf einmal abräumt und danach mehrere Tische neu eindeckt wird das immer einzeln gemacht und meistens dann nur bei den Gästen, die ein ordentliches Trinkgeld geben. Der Illusion, dass Getränke serviert werden, wie man es aus anderen AI-Hotels kennt, haben wir uns nur kurz hingegeben. Die schuld sehen wir dabei aber weniger bei den Servicekräften selbst, sondern eher bei dem Management, das einfach keine Ahnung hat. Anderes Theman: Check-Out. Aufgrund einer Flugänderung mussten wir erst etwas später auschecken und haben gefragt, ob wir zwei Stunden länger im Zimmer bleiben dürften. Dies wäre natürlich nur gegen einen Aufpreis von 25 Euro möglich gewesen. Allerdings wurde uns angeboten, dass wir ein anderes Zimmer zum duschen nehmen könnten. Ärgerlich war allerdings, dass dieses Zimmer am anderen Ende der großen Anlage war und kurz vorher scheinbar noch von jemand anderem benutzt wurde. Es lagen noch Rasierer, Duschgel und schmutzige Handtücher im Zimmer und alles war nass. dazu kam, dass unser ursprüngliches Zimmer bis zu unserer Abreise nicht gereinigt wurde und es daher einfachste gewesen wäre uns einfach länger im Zimmer bleiben zu lassen.
Wer etwas sensibel ist, könnte sich durch Fluglärm gestört fühlen. Die "Stadt" ist keines Besuches würdig. Die zwei Sonnen gibt es lediglich aufgrund der direkten Strandlage, auch wenn man 500+ Meter durch knietiefes Wasser waten muss, um zum Schwimmen zu kommen. Wenn man sich etwas links der rechts hält geht es auch etwas schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 5 Sonnen gibt es lediglich für die Poolanlage, die wie schon erwähnt ihres gleichen sucht. Die Tagesanimation haben wir so gut wie nicht genutzt. Die Abendanimation war mit Abstand das Schlechteste was wir jemals gesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort