Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein sehr gepflegtes Hotel, dem man seinen Größe nicht anmerkt. Ein wunderschön flacher Baustil mit herrlicher Bepflanzung. Wir bewohnten eine Familiensuite. Es handelte sich um eine sehr geräumige Suite die modern und gut ausgestattet war. Vom Balkon blickte man auf die große Poollandschaft. Das All-inklusive Programm umfasste eine sehr große Auswahl an Getränken. Das Internet wurde mit 10MB gratis angeboten, konnte jedoch nur im Beriech der Rezeption gut benutzt werden. Die Gästestruktur war gemischt. Deutsche, Engländer, Niederländer, Polen, Russen, Franzosen und Araber bewohnten das Hotel. Im Schnitt handelte es sich um eine sehr angenehme Gästestruktur in allen Altersklassen. Immer mehr Besucher wurden wegen der Krise aus dem Hotel abgeholt. Da keine neuen Gäste mehr kamen leerte sich das Hotel schnell und war am Ende unseres Urlaubs nur noch zu 10% besetzt. Man merkte jedoch nichts von der Krise und konnte seinen Urlaub auch weiterhin genießen.
Sehr große, geräumige Zimmer mit Flachbildschirm. Die Fmiliensuite hat 2 getrennte Räume.
Wir nutzen alle Restaurants bis auf das Libanesische, also den Italiener, das Fischrestaurant, Asia Restaurant und Four Corners. Für ägyptische Verhältnisse wirklich eine super Essensauswahl mit gutem Geschmack. Man fand täglich etwas anderes. Als das Hotel durch die Krise zusehens leerer wurde, haben wir uns auch im Hauptrestaurant sehr wohl gefühlt. Bei den Bars nutzten wir die große die große Poolbar, das wunderschöne Beachrestaurant ( gute Mittagssnacks mit Blick aufs Meer), sowie abends die Innen- und Außenbar. Abends wurde stets bedient. Zu bemängels hatten wir, dass es tagsüber sehr oft einfache Pappbecher gab, mal weiche weiße oder auch unansehnliche Klare. Dies ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig! Trinkgelder wurden nie erwartet, gab man aber gerne.
Da es unser 8. Agyptenurlaub war wissen wir, dass man sich auf die Freundlichkeit des Personals immer verlassen kann. Trotz der Größe des Hotels traf man auch hier keinen lustlosen Mitarbeiter. Super freundliches Personal, schnelle Bedienung in allen Bereichen. Während unseres Urlaubs brach die Ägyptenkrise komplett aus. Viele Mitarbeiter wurden in den unbezahlten Urlaub geschickt, wer jetzt meinte, dass der Frust bei den Mitarbeitern spürbar würde, wurde eines besseren belehrt. Die Freundlichkeit nahm nochmal zu, der Service war fantastisch. Zimmerreinigung stets perfekt. Fremdsprachenkenntnisse Deutsch und Englisch überall vorhanden.
Die Entfernung zum Flughafen betrug nur ca. 20 Minuten. Direkte Strandlage, hier zeigte sich jedoch der Schwachpunkt des Resorts. Es gab keinen klassischen Strandbereich, der Liegenbereich befand sich auf Wiesen, etwas zurückgesetzt. Der Sand war sehr grobkörning und hart. Schwimmen war auf Grund des geringen Wasserstands nie möglich, es gab jedoch links am stillgelegten Hotel die Möglichkeit zu schwimmen. Außerhalb des Hotels waren einige kleine Läden zum shoppen aufzufinden. und auch im Hotel gab es diverse Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nur einen Beachvolleyballplatz für knapp 1300 Zimmer. Das geht gar nicht. Beim Erwachsenen-Volleyball durften manchmal sogar Kinder mitspielen, was nicht zum Spaß förderlich war. Scheinbar konnte die Kinderanimation diese kleinen Gäste nicht betreuen. Das Hotel verfügt uber ca 20 sehr schöne Rutschen, für kleine und große Gäste. Im Moment wird es um einen dritten Rutschenpark erweitert. Hierdurch hatten wir während des gesamten Urlaubs eine Baustelle am Strand. Kitesurfing Station am Strand, welche wir aktiv genutzt haben und sehr zufrieden waren. Abendshows durchaus ansehnlich, vor allem die der Animateure Das Manko des fehlenden Strandes wurde durch eine fantastische und sehr große Poollandschaft wieder weggemacht. Wunderbare glasklare Pools, teilweise mit Palmeninseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management