Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Von 5*****Sternen noch weit entfernt dafür aber Baustelle direkt angrenzend und der Block 2000 innen Baustelle. Urlaub in einem noch nicht fertigen Hotel !!! Wie geht das und warum wird soetwas zur Buchung freigegeben? Ablauf : Ankunft im Hotel an der Rezeption: Begrüßung,Erfrischungsgetränk und Erfrischungstuch wurden gereicht.Zwischenzeitlich habe ich meinen Hotelvoucher und Ausweis zur Bearbeitung abgegeben währenddessen ich im Lobbybereich kurz relaxte. Dann kam der Hammer: Ich sollte meine Kreditkarte vorlegen und noch eine vierstellige Summe in € begleichen.Ich antwortete darauf das ich keine Kreditkarte vorlege und keinen einzigen € bezahle,da die Summe bereits vom Reiseveranstalter beglichen ist. Daraufhin ging der(ich vermute es war der Chefrezeptionist-etwas kleiner korpulent) hinter ins Büro.Kurze Zeit später kam er wieder zurück und sagte daraufhin "Alles in Ordnung". Keine Entschuldigung..! Das war jetzt schon einmal 1*Sterne würdig und unterste Schublade--------Frechheit! Ungeschultes Personal,Verpflegungsangebot und Qualität für diese Hotelkategorie ungenügend. Der Wohnblock 2000 war zum Reisezeitpunkt nicht bezugsfertig,ein durchlaufen von Gästen in diesem Bereich und allen Stockwerken war nicht unproblematisch da überall gewerkelt wurde vom Mauerer,Fliesenleger,Elektriker,Housekeeping sämtliches Personal vorort war.Aber auch Leitern,Müll,Zementsäcke........standen noch im Flur und den Zimmern.Die Möbel standen teilweise auch nur halb zusammengebaut in den Zimmern,gleichzeitig Schmutz und Staub. Im Bayview Restaurant am Strand waren neben dem Eingang die Bauarbeiter mit Erdbewegungen und Pflasterarbeiten am 21.03.2024 beschäftigt. Bauliche Mängel an den Fugen im Wasserfall ersichtlich.Gelbverfärbung der Fliesenfugen in einem Pool ersichtlich,ein Taucher beseitigte in der Ankunftswoche vom 08.03.2024 diese Verfärbungen. Undichte Pools in den Suiten im ersten Stock und abbrockelndes Mauerwerk zu sehen. Gleich neben dem Hotel Jaz Amara befindet sich die Großbaustelle mit mehreren im Bau befindlichen Hotels (u.a.Magic Life Marsa Alam) das zu Unannehmlichkeiten zwecks der Geräuschkulisse durch Bagger,LKW`s,Radlader,Betonarbeiten,Schalungen verschlagen kommen kann und die Urlaubslaune;Ruhe und Qualität trüben kann. Wlan im Hotel funktionierte sehr gut 👍 Das war von der Hotelqualität das schlechteste Hotel der vergangenen 2 Jahre Ägyptenurlaube. Die Qualität eines 5 Sterne Hauses verlangt etwas anderes und das beginnt schon beim einchecken. Wer Geld sparen will und gleiche Qualität möchte,der bucht ein 4 Sterne Haus in der Coraya Bay oder Makadi Bay.In Makadi habe ich mir einige Hotels die 20 Jahre alt sind mit neu renovierten Zimmern angesehen die dann gleichwertig mit dem Amara sind aber 600.-€ günstiger sind. Eine Weiterempfehlung an Freunde & Bekannte wird es definitiv nicht geben!
Ich hatte das von mir gebuchte Zimmer, ein Zimmer mit Gartenblick/Landblick!!! Die Zimmer sind modern mit Boxspringbetten ausgestattet,separater Wohnraum,Bademäntel,Hausschuhe,Strandtücher,Handtücher,Duschtücher,Schreibtisch,Kleiderschrank/Spiegel integriert mit zu wenigen Kleiderbügeln bei 2 Personen,Fernseher mit einigen deutschen Programmen,Minibar(Aufpreis),Fön,genüge Steckdosen,begehbare Dusche mit Regendusche und Brause,Toilettenartikel. Die Schlafqualität war sehr gut.Fehlender Wäscheständer auf dem Balkon(Leine von Zuhause mitbringen :-)),undichte Balkontüre(bei Wind hat man das Gefühl abzuheben),hellhörige Zimmer(man hört jedes Wort der Nachbarn aber auch Unterhaltungen im Flur),Zimmertüre ist nicht dicht(1 cm Spalt ),Spuren vom Fliesenleger auf den Fliesen,lose Waschtischarmatur,Verarbeitung der Steckdosen miserabel(beim abziehen der Stecker kann es schon vorkommen das die ganze Dose mit am Stecker hängt) . Nachbesserungen im Kompletten Zimmer notwendig.Wir sprechen hier vom Eröffnungstermin Dez2023 und einem 5 Sterne Haus.
Ok,es ist bekannt das hier zwecks der verträglichkeit des Gastes mit dem Würzen sich etwas zurückgehalten wird.Jeder verträgt es anders und man hat die Möglichkeit nachzuwürzen. Das eindecken der Tische mit Tischdecken wäre bei dieser Sternenklasse wünschenswert und nicht so einfallslos wie es momentan ist. Zum Angebot muss man sagen das ich gleiche Qualität und Speisen auch in einem 4 Sterne in der Coraya Bay und der Makadi Bay bekomme und dabei 600.-€ spare. Wo ist hier bitte ein 5 Sterne Standart? Wenn Jaz,Solymar,Iberotel, Steigenberger(Travco)eins sind,wo ist dann bitte die Qualität und Auswahl eines 5 Sterne Hauses. Das Essensauswahl sollte bei einem Aufenthalt von 14 Tagen sich nicht nach einer Woche wiederholen,schon überhaupt nicht in dieser Klasse. Atmosphäre im Restaurant wenn es voll wird: wie Fussballstadion Was gab es denn zum Essen abgesehen zum Showcocking? .........Gemüse,Gemüseauflauf,Gemüse,Gemüseauflauf..............überragend Fleischeintopf, !Hähnchenschenkel! ja aber nicht bei dieser Kategorie! Fischangebot miserabel und wenn ja grottenschlechte Qualität im Fett geschwommen. Nachspeisen und Salate waren durchwegs sehr gut und auch die Dressings waren Top.Hier 4 Sterne Frühstück: Generell gehören die Pulverkaffeeautomaten in dieser Hotelkatergorie in die Tonne,hier verlangt man nur nach Kaffeequalität aus frisch gemahlenen Bohnen aus Vollautomaten oder Siebträgermaschinen die ja in der Hotelanlage schon in Betrieb sind und auch qualitativ sehr gut schmecken. Brote und Brötchen haben mir sehr gut geschmeckt und waren frisch: hier 4 Sterne Wurst,Käse,Marmelade in unterschiedlicher Qualität vorhanden. Müsli sehr gut: 4 Sterne Fruchtsäfte teils frisch gepresst: 4 Sterne Showcocking bei Hassan: Omelett immer Tip Top /Eierman Lachs einmal die Woche und sonst auf Anfrage. Gehts noch,ich habe das am 2 Tag von einem Gast erfahren das man dies auch extra bestellen kann.Das muss schon fast Standart sein bei 5 Sternen. Hier an den Speisen,am Angebot,an der Qualität und an der Auswahl muss noch ganz gewaltig aufgerüstet werden um einen 5 Sterne Haus gerecht zu werden. Das ist ein NoGo was für Qualität teilweise angeboten wird. Schenkel anzubieten grenzt hier schon fast an Frechheit. Das TaoTao am Abend entspricht nicht meinem Geschmack und hat nicht mit Asiatisch zu tun.Da war es vergangenes Jahr im Asiatischen Spezialitätenrestaurant in der Makadi Bay vom Geschmack überragend gut. Im Bayview am Abend war das Essen der Lachs sehr gut. Wie auch im Hauptrestaurant fehlt es einfach daran das bei 5 Sternen der Tisch mit einer Tischdecke eingedeckt werden muss. Galadinner: In den 2 Wochen wo ich anwesend war,fand nie ein Galadinner statt!!! Dann könnte man ja die Zeile aus der Hotelbeschreibung entfernen,wenn dieses Angebot nicht abgehalten wird. Die Cocktails schmeckten von der Bayview,Poolrestaurant,Lobbybar an 3 Stellen unterschiedlich bis grottenschlecht und es wurde selbst auch einmal der Alkohol im Pinacolada vergessen. Ich auch als Caiphi geniesser......habe noch nie so schlechte,wässrige und halbfertige Cocktails 🍸 getrunken. Ein echter Barkeeper zu Schulungszwecken,hätte sich für 2 Monate bestimmt gelohnt die Servicekräfte zu Schulen. Das kleine Jaz Makadi Saraya Palms 4**** hat ein besseres Management betrieben und seine Arbeit in Sachen Essensqualität und Getränke besser umgesetzt als hier im Chaos 5***** Fazit: Miserables Preisleistungsverhältnis gegenüber anderen 4 Sternehotels. Den hohen Mehrpreis gegenüber einem 4 Sterne Hotel ist es absolut nicht wert !!! Dadurch das man mit vielen anderen Urlaubern Kontakt hatte und auch diese der Meinung waren........."Einmal und nie wieder hierher" in die Ausbildungsgaststätte.
Hier muss man wirklich bis auf vereinzelte Personen im Service differenzieren. Das Personal und der Service an der Poolbar"Splash" war ausnahmslos ***** Sterne würdig,einfach "TIP TOP" Im Bayview war nur einer da der die Arbeit und die Übersicht hatte,jetzt Urlaub hat,TIPTop Im Hauptrestaurant war auch nur einer den ich aus einem anderen Jaz Hotel kannte TipTop. Weiteres muss man sagen war der Service grottenschlecht durch ungeschultes Personal und das in einem möchte 5 Sterne Haus.Egal wo und was in den Restaurants z.B.an Getränken bestellt wurde,konnte man nie sagen ob man es auch wirklich bekommt.Auch die Speisen/Getränkebestellung mittags 12:30 Uhr am Pool war teilweise unter aller Kanone.Ich bin nach 20min ohne Bestellaufnahme in das Hauptrestaurant hochgelaufen.So gehts nicht,vorallem soll ein Servicemitarbeiter alles tun und andere stehen sich die Füße platt. Wird der Service nicht schnellstens besser und aufmerksamer und hört dem Gast bei der Bestellung auch genau zu was er möchte,dann wird es nicht lange auf sich warten lassen das der komplette Ablauf an die Wand gefahren ist. Das Eis ist hier sehr,sehr dünn. Ich war wirklich maßlos enttäuscht.Wir sprechen hier nicht von einem einmaligen ausrutscher,nein das ist täglich in meinen 2 Wochen vorgekommen und das mehrmals an verschiedenen Stellen.
Das Hotel liegt in der bekannten Bucht von "Marsa Mubarak".Hier kann man super schnorcheln und nach den vielen Schildkröten und auch den Dugongs ausschau halten,aber auch die Tauchbasis "Scubaworld" hat hier ihren Ausgangspunkt.Das Jaz Amara und das Iberotel Costa Mares am anderen Ende des Strandes sind buchbar.Weitere Hotels sind mittig der beiden anderen Hotels bereits im Bau.Die Wüstenlandschaft drumherum ist nichts besonderes,Sand,Stein und karg.Die Fahrt vom Airport zum Hotel zwischen 15-45 Minuten je nachdem welche weiteres Hotels angefahren werden.Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern genüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
7 Swimmingpools mit unterschiedlichen Tiefen,von 0,20m-1,20m.Einige Pools waren beheizt bis auf 28°. Gut ausgestattetes Fitnesscenter,Sauna,Massagen und Boccia,Tauchbasis evtl noch mehr was mir nicht aufgefallen ist. Bis auf Donnerstags gibt es täglich gute Livemusik und DanceShows. Ich frage mich schon seit dem ersten Tag als ich angekommen bin: Was für eine Funktion hat bis auf den Miniclub das Animationsteam geschweige denn vom arroganten, unfreundlichen,unkommunikativen auftreten bis auf Tito der jetzt in einem anderen Hotel ist? Mädlz,ihr benötigt dringend eine Schulung in einem Robinson,Aldiana oder Magic Life Club und zwar wird hier im gegensatz zum Amara richtig gearbeitet und eigene Shows auf die Beine gestellt.Im Amara machen andere die Arbeit für Euch. Aber auch der Umgang mit den Gästen ist gekonnt.Sorry, das geht so nicht als Spaziergänger einmal zwischen die Sonnenschirme durchlaufen und Tschüss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement