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- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben einen schönen erholsamen Urlaub im Jaz Amara erlebt. Uns gefiel der moderne helle Baustil. Es ist ein familienfreundliches Hotel, das heißt, es waren Kinder vor Ort.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer war modern eingerichtet mit genügend Stauraum. Das Bad war riesig mit Dusche und Doppelwaschbecken. Es gab eine Minibar, die man bezahlen musste. Das ist bei All Inclusive sehr schade. Das Bett war sehr bequem. Wir hatten ein Swimup-Zimmer. Auf der Terrasse standen 2 Liegen und 2 Stühle mit einem Tisch. Der Pool war gut beheizt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war phantastisch. Da wir bereits im Jaz Alaya waren, hatten wir große Erwartungen. Die wurden voll erfüllt. Die Speisen am Buffet waren sehr ansprechend angerichtet. Es gab eine große Auswahl von Allem. Wenn etwas alle wurde, wurde sofort nachgefüllt. Mittags konnte man noch im Beachrestaurant und im Restaurant am Pool a la Card essen. Sehr zu empfehlen ist das Beef Medaillon im Beachrestaurant und die Pizzen am Pool. Aber eigentlich war alles sehr lecker. Abends konnte man noch neben dem Buffet im Restaurant Tao Tao und im Beachrestaurant a la Card essen. Dafür benötigt man eine Reservierung, die man an der Rezeption machen kann. Da das Hotel nicht so voll war, ging es überall schön ruhig zu. Man konnte entspannt essen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Den besten Service, den wir in Ägypten bis jetzt erlebt haben. Jeder Mitarbeiter war super freundlich. Uns haben ehemalige Mitarbeiter aus dem Jaz Alaya wieder erkannt, wie Hassan aus dem Beachrestaurant oder der Barmanager. Egal, welche Wünsche man hatte, es wurde alles sofort erledigt. Großen Dank an Mohamed Khaled, dem Rezeptionsmanager. Er hat ganz unkompliziert und schnell auf unseren Wunsch zum Zimmerupgrate reagiert. Innerhalb einer Stunde konnten wir umziehen. Wir fanden es auch ganz toll, dass Martina, die Gästebetreuerin, da war. Sie nahm sich viel Zeit, um mit den Gästen zu reden. Wir hatten viel Spaß mit ihr. Sie hat alle Tipps und Hinweise ans Hotelmanagement mitgenommen. Danke Martina, dass es dich gibt. Mohamed vom Housekeeping, hat einen tollen Job gemacht. Wir hatten jeden Tag eine schöne Handtuchfigur auf dem Bett und das Zimmer war tipptopp. Ich hatte ein weiches Kissen gewünscht und 5 Minuten später hat Mohamed zwei Kissen gebracht. Leider kann ich nicht alle bei Namen nennen. Wir haben uns so wohl und willkommen gefühlt, wie wir es lieben. In den Restaurants und Bars waren die Kellner immer freundlich und aufmerksam. Die wussten dann schon, wo wir sitzen wollten und was wir trinken. Alle machen einen guten Job.
Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt und ist in der Mubarak Bucht. Port Ghalib ist nicht weit entfernt. Es gibt noch 2 weitere Hotels in der Nähe und ein Viertes wird gerade gebaut. Die Bucht ist sehr weitläufig. Man kann gut schnorcheln und dabei viele Schildkröten und wenn man Glück hat auch die Seekuh sehen. Es gab ein paar Riffblöcke, wo einige bunte Fische waren. Was sehr gut ist, man kann vom Strand direkt ins Wasser oder vom Steg aus. Am Hotel gibt es 4 Geschäfte (Apotheke, Gewürze und Parfüm, Schmuck und Optiker, ägyptisches Geschäft). Verkäufer sind sehr freundlich und nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns war relaxen und schnorcheln wichtig. Es gibt verschiedene Sportangebote. Ausflüge haben wir noch keine gemacht. Abends ist 20 Uhr Kinderanimation an der Bar. Danach ist Unterhaltung für Erwachsene. Das Programm wechselt immer. Im Hotel gibt es noch ein Spa. Leider war Kosmetik und Fußpflege noch nicht im Angebot. Das soll aber noch zu den Massagen dazu kommen. Die Preise im Spa sind gepfeffert. Wenn man mehrere Massagen bucht, kann man noch einen Rabatt aushandeln. Ich war dreimal bei Flora. Sie macht einen guten Job. Würde sie immer wieder empfehlen. Die Pools waren alles beheizt. Es gab genügend Platz für alle. Bei voller Hotelauslastung wird es sicherlich eng. Am Strand gibt es Liegen mit Sonnenschirmen. Auch hier war genügend Platz. Die Mitarbeiter an den Pools und am Strand waren sofort zur Stelle und haben die Liegen mit den Handtüchern bereitgemacht. Handtücher für den Strand sind immer auf Zimmer in einer Tasche und werden abends wechselt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement