- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Besuch im Interconti vom 14.08-20.08. Ich möchte hier eine ehrliche und persönliche Einschätzung abliefern. In Kurzform: Sehr schöne Lage des Hotels zentral gegenüber ein Einkaufszentrum Blue Point gelegen. Sehr gepflegte Gartenanlage mit Gärtnern die freundlich winken und emsig arbeiten Sehr schöne Poolanlage die wohl leicht runter gekühlt wird aber die Wassertemperatur ist immer noch sehr angenehm. Toller feinsandiger Strand sauber und das Meer lädt zum baden ein. Die Zimmern sind angenehm groß komfortabel und ausreichend sauber Beim Frühstück gibt’s zwei Bereiche Asiatisch und Amerikanisch. Schmackhaft ausreichend man wird satt auch wenn es täglich das gleiche ist. Der Service der Mitarbeiter ist sehr lobenswert. Hervorzuheben ist ein etwas älterer Kellner der sofort zur Stelle ist und einen richtig guten Job macht. Transfer durch Tui man muss sich am Flughafen in Bangkok den richtigen Van selbst suchen. Null persönlicher Empfang durch den Fahrer der ständig nur telefoniert hat. Nach knapp 20 Std. unterwegs sein kein Wasser oder ähnliches im Auto. Das kennen wir anders. Das Interconti wurde von uns gewählt auf Grund der positiven Bewertungen und auch wie in der Hotelbeschreibung ausgeschrieben das die deutsche Sprache gesprochen wird. Bei der Ankunft nach 3 Std. Transfer leider kein deutschsprachiges Personal im Interconti. Sofort sagte man uns das wir noch 3 Std auf unserer Zimmer warten mussten . Genau das richtige für uns nach nun 24 Std. unterwegs sein. Schon fast am gehen um einen Platz in der Lobby zu suchen brachte man noch schnell ein Begrüßung Getränk und ein gekühltes feuchtes Tuch. Offenbar hatte man es fast vergessen. Auf eine Führung durch das Hotel hat man verzichtet. Wo Spa Bereich, Bar oder ähnliches ist war Selbsterkundung gefragt. Was wir nicht getan haben sondern lieber unsere Geld für die Annehmlichkeiten außerhalb des Hotels ausgegeben haben. Werden Ausflüge angeboten? Ich weiß es nicht. Gibt’s Spezial Angebote oder Veranstaltungen auch das ging an uns vorbei. Das Hotel Interconti hat nicht gemerkt dass wir Gast im Hotel sind und wir haben nicht bemerkt das wir willkommen im Hotel sind bis auf die Ausnahmen der freundlichen Mitarbeiter wie oben schon erwähnt. Am Abreisetag werden wir schon morgens um 6.00 Uhr abgeholt was man uns am ersten Tag bei Ankunft gleich schriftlich mitgeteilt hat. So wurden wir gleich geredet und es fühlte sich an wie ein kleinerer Rausschmiss. Die Tage bis zur Abreise fragten wir uns ob wir dann überhaupt Frühstück bekämen da doch das Buffet erst 6.30 Uhr eröffnet. Auch hier keinerlei Hinweis seitens des Hotels. Erst am letzten Tag auf Nachfrage hin tat man überrascht und versprach uns eine Lunchpaket zusammen zu stellen. Hätten wir nicht nachgefragt ich garantiere wir wären ohne Frühstück los gefahren. Nun einige Stichpunkte die extrem negativ aufgefallen sind. Hotel ist zu 80% mit Chinesen gefüllt wobei die Mentalität eine eigene ist Laut am Pool beim Frühstücksbuffet und es wird von Balkon Seite zur anderen Seite gebrüllt Drohnen am Pool, aufblasbare Schwimmtiere in xxl am Pool Ruhe am Pool Fehlanzeige. Lautsprecher teilweise mit Techno Musik direkt hinter den Liegen 1 Flasche Wasser danach nichts mehr (wir haben uns welches gekauft ) Handtücher am Pool legt man selbst hin und räumt sie auch selbst wieder weg 5 Sterne Hotel? Pool Boys sind Marionetten und beim Wasser austeilen wird man als Gast mit Papi angesprochen. Mir fehlen da wirklich die Worte. Fliese 30x20 cm fehlt am Pool. Kleine Mosaik Fliesen fehlen vereinzelt und es sind scharfe Kanten entstanden. Jacuzzi ist defekt die Düsen sind abgerissen und viele weitere kleine Defekte Sogar ein leere Schweppes Dose schwamm im Pool. Es ist kein Witz. Auf dem Zimmer fehlten an zwei Tagen je ein Handtuch und ein Duschbad. Haarwäsche hat‘s auch getan. Eiswürfel werden wohl schon am sehr frühen Nachmittag gefüllt so das Abends kaum noch was davon zu nutzen war. Jeden Abend haben wir Eis für Getränke nachgefordert. Nachtrag vom letzten Abend Nachdem eintreffen im Hotel haben wir wie jeden Abend Eis für die Getränke geordert. Die Dame an der Rezeption notierte sich in Ihrer Handfläche unserer Zimmernummer. Doch auf die Eiswürfel haben wir vergebens gewartet. Das darf nicht passieren. Fazit Deutsche bzw. Europäer sollten das Hotel meiden Liebes Hotel Management, was soll uns bewegen das Interconti wieder zu buchen. Uns fällt nichts ein. Wir haben jetzt noch 11 Tage Urlaub auf der Insel Koh Lanta im Hotel Layana (auch 5 Sterne) vor uns und werden im positiven das Gegenteil erleben. Es ist unser 3 Besuch im Layana. Hier stimmt einfach alles. Vielleicht ein Tipp an Management, buchen Sie selbst ein paar Tage das Layana und erleben Sie wie Urlaub sein kann. Danach besteht die Möglichkeit etwas in Ihrem geführten Hotel zu ändern. Ich vergebe hier max. 2 ehrliche Sterne Bitte verzichten Sie auf jegliche Kommentare es ist nicht Glaubwürdig da Sie bei einer Rezession schon einmal versprochen hatten das zb. das Drohnenproblem zu beheben. Und ganz sicher, wir kommen nicht wieder. Herzliche Grüße
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike & Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Holger, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf diesem Bewertungsportal. Es freut uns zu hören das unsere Zimmer, die Gartenanlage, die zentrale Lage des Hotels und vor allem unsere Mitarbeiter Sie zufrieden gestellt haben. Da wir allerdings nicht allen Belangen Punkten konnten möchte ich gern auf Ihre Kritikpunkte ein wenig näher eingehen. Die Abholung bzw. Transfer vom Flughafen zum Hotel wurde wie von Ihnen bereits bestätigt von der TUI organisiert. Leider haben wir als Hotel keinen Einfluss darauf welches Arrangement Sie mit der TUI haben. Wir bieten auch einen Limousinenservice an, hier sind Getränke im Auto Standart und auch das Telefonieren ist nur nach Genehmigung des Fahrgastes erlaubt. Ich empfehle Ihnen beim nächsten Besuch auf diesen Service zurückzugreifen. Bezugnehmend auf den Check-in darf ich Sie darauf aufmerksam machen das Ihnen das Zimmer gegen ca. 13:00 Uhr bereits zur Verfügung stand. Dsh. 2 Stunden früher als offizielle "Check-in-Zeit". Falls unsere Mitarbeiterin Ihnen die Anlage des Hotel nicht ausreichend erklärt hat bitte ich um Entschuldigung. Wir werden das Training für unsere Empfangsmitarbeiter nochmals intensivieren. Jeden Abend mit dem "Turn-down" Service erhalten unsere Gäste ein Informationsblatt zu den Veranstaltungen und Aktivitäten im Hotel. Darüber hinaus haben wir auch einen Concierge der Ihnen noch weitere Tipps geben kann. Den Kommentaren bezüglich Poolservice werden wir nachgehen und entsprechende Korrekturen vornehmen. Die Fliese im Pool wurde bereits eingesetzt und die kleinen Mosaik-Fliesen werden Anfang September eingesetzt. Hierfür haben wir spezielle Taucher aus Bangkok die diese Arbeit unter Wasser ausführen. Im Jacuzzi Bereich ist leider eine der sechs Pumpen defekt. Diese wird momentan repariert und wird in den nächsten Tagen wieder installiert. Desweiteren ist eine Düse defekt und auch diese ist in Reparatur und wird in den nächsten Tagen wieder installiert. Bezugnehmen auf unsere Chinesischen Gäste muss ich Sie leider korrigieren. Zu keinem Zeitpunkt während ihres Aufenthaltes hatten wir 80% Chinesen im Haus. Und selbst wenn es so wäre finde ich Ihren Kommentar unangemessen, den immerhin handelt es sich hier auch um einen Gast. Wir können die Mentalität unserer Gäste nicht verändern werden sie aber nachwievor weiter darauf aufmerksam machen das Drohnen und aufblasbare Schwimmtiere nicht erlaubt sind. Das Sie nun aufgrund Ihren Erfahrungen allen Deutsche und Europäer von unserem Hotel abraten halte ich für übertrieben. 140 Empfehlungen auf Holidaycheck (von 141 Bewertungen) zeigt doch auch das wir in der Vergangenheit doch einiges richtig gemacht haben. Von über 1168 Tripadvisdor Bewertungen 77% Ausgezeichnet und 17% Sehr gut ist glaube ich auch sehr gutes Arbeitzeugnis. Sehr geehrter Herr Holger B., es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenhalt im InterContinental Hua Hin Resort einige Ihrer Wünsche offen ließ, hoffen jedoch, dass Sie Hua Hin schon bald wieder aufsuchen und uns eine zweite Chance geben. Wir werden uns zumindest größte Mühe geben weitere Verbesserungen vorzunehmen und die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte zu verbessern. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Urlaub in Thailand und wir würden uns freuen wenn Sie uns wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen. Michael Janssen Hoteldirektor