Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Ulla (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Für uns das falsche Hotel und die falsche Wahl !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das so hochgelobte InterContinental Hua Hin befindet sich mittig des langen Strandes von Hua Hin auf einem relativ schmalen Arreal zwischen zwei Betonklötzen von je über 30 und 20 Etagen. In der nahen Umgebung finden sich drei/vier Restaurants. Zum Market Village muss man schon 20 Minuten laufen ansonsten ist man auf ein Taxi/TukTuk angewiesen. Der Empfang lief nicht so reibungslos - wir mussten geschlagene 20 Minuten in einer doch erschreckend kleinen Lobby warten - bevor sich jemand um uns gekümmert hat. Nun gut, die Angestellten der Lobby waren zu unserem Zeitpunkt stark von asiatischen Gästen frequentiert aber andere 5* Hotels in Hua Hin lösen so etwas weitaus eleganter. Die Zimmer - wir hatten ein Premier Zimmer gebucht - waren erstklassig, mit ausgezeichnetem Service, super eingerichtet und alles in Allem um die 55 qm groß. Das inkludierte Wlan war sehr langsam und nicht zufriedenstellend. Erfreulich dagegen ist die Tatsache das den Gästen tagsüber ausreichend Trinkwasser - auch am Pool - zu Verfügung gestellt wird. Der Frühstücksbereich ist relativ klein. Bei schönem Wetter alles kein Problem aber wenn es denn doch mal heftig schauert müssen die Gäste in zwei nicht wirklich große Räume ausweichen und das Gedränge wird groß. Das Frühstück selbst war im Großen und Ganzen qualitativ sehr zufriedenstellend mit Ausnahme der warmen Speisen, die fanden wir nicht gelungen, das kennen wir erheblich besser aus anderen 5* Resorts in Hua Hin. Am Abend des Polo Turniers wurde dann zu einem Cocktail Buffet geladen. Schriftlich mit der Bitte um Verständnis wegen des Dress Codes "Smart Casual". OK - wir dachten super, wird ein schöner Abend - gingen hin, sahen die ersten Typen in Bermudas und Shirts und niemanden vom Hotel der auch "Smart Casual" durchsetzte. Auch gut sagten wir uns, dran vorbei gehen, durch die Lobby, ein Taxi und ab ins White Lotus Restaurant im Hilton. Die Poolanlage im InterContinental ist schön, mit großem Becken das auch mal zum Schwimmen einlädt. Aber es gibt auch hier einen Wermutstrofen: Die Gäste brachten ihre kleinen Bluetooth-Boxen mit an den Pool und machten Stimmung mit ihrer eigenen Musik. An der einen Seite feierten einige arabische Gäste mit Wasserpfeife und arabischer Musik an der anderen Seite beschallten 2 asiatische Pärchen uns alle mit veralteten Charts die sich alle 30 Minuten wiederholten und mittendrin die Angestellten die sich zwar fragend anschauten aber nicht einschritten. Dazu spielten Kinder an der Poolbar, liefen über die Theke der Poolbar, sprangen von da aus ins Wasser......während die Eltern einen Drink dort konsumierten. Na ja - wo sollten die Kinder denn auch hin, fehlt es der Poolanlage doch an einem extra Bereich für Kinder und so spielten diese dann außer an der Poolbar auch ausgiebig in den drei Jacuzzi-Becken so daß man diese auch nicht wirklich in Ruhe nutzen konnte. Der Pool im InterContinental Hua Hin eine "Oase der Ruhe" ?? - auf uns wirkte dieser Bereich wie eine etwas noblere Badeanstalt, mehr nicht. So bleibt unser Fazit: Das InterContinental Hua Hin bietet Vorzüglichkeit und Nachlässigkeit zugleich und kann für mein Empfinden und meine Wertung nicht mit anderen 5* Resorts in und um Hua Hin konkurrieren. Für uns war es das falsche Hotel und die falsche Wahl.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Ulla
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich fuer Ihren Aufenthalt in Hua Hin fuer unser Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und wir moechten uns vielmals fuer die bei Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Gruessen, Benjamin Schwarz Resort Manager