Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Hotel leider eine Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat eine sehr gute Lage, verbunden mit der Dubai Festival City Mall und dem Bootstransfer, Anbindung gut, keine Metro Ich kam am 06.08.25 um 5:30 pm an und erwartete einen reibungslosen check-in, aber denkste ich wurde gebeten und das nicht mal freundlich in der Lounge Platz zunehmen bis mein Zimmer für den Check-in fertig wäre, Meine Frage nach dem Grund konnte ich nicht mal fertig formulieren da wurde ich schon von den Herrn unterbrochen mit den Worten ich möchte bitte Verständnis dafür haben eine Gruppe hätte ein späten Check-out gehabt. Oh, Gruppenreise und InterContinental passt ja nicht so optimal zusammen, um es abzukürzen ich machte den Herrn auf meine Buchung aufmerksam mit der Check-In Zeit 3pm was ihn aber wenig interessierte, daraufhin wollte ich den GM sprechen bzw. bat um die E-Mail Adresse die er mir aber verweigerte und plötzlich tauchte dann eine sehr nette Dame auf und brachte den Check-in endlich zum Erfolg.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Im Zimmer 925 angekommen dann das blanke Entsetzen, dass Bett fand ich in einem Zustand vor was man mit Worten nicht beschreiben kann, aus diesem Grund auch die Bilder, Dusche total verschmutzt und die Türen von der Bar ließen sich weder öffnen noch schließen. Nach Reklamation tauchte dann eine sehr nette und hilfsbereite Frau Lolita Latifova auf und ich wechselte in das Zimmer 1118 was aber erst gereinigt werden musste, in dieser Zeit hatte ich die Wahl die Lounge aufzusuchen (habe ich als Diamond Elite Member auch inclusive) oder zum Dinner das Restaurant "Anise" zugehen, ich entschied mich für das Restaurant. Irgendwann gegen ca. 8:30 pm wurde mir mitgeteilt dass das Zimmer bezugsfertig sei. Das Zimmer war von der Kategorie her identisch, mein Bett war sauber das Bad ähnelte vom Schmutz her dem des Zimmer 925 und wurde oder konnte auch nicht besser gesäubert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist nichts besonderes (Anise Restaurant) weil es hier zu geht wie in einer Kantine, es klappern unentwegt Teller und die Lautstärke ist fast unerträglich,dass Restaurant ist viel zu klein für 550 Zimmer, so wünscht man sich kein Erholungsurlaub freiwillig. Ich hätte auch die Gelegenheit gehabt das Frühstück in der Club Lounge einzunehmen, wie schon erwähnt wäre inclusive gewesen, dass Personal machte mir aber aufmerksam dass das Angebot bei weiten nicht dem widerspiegelt was es im Anise Restaurant gibt, ich habe es aber auch nicht überprüft, ob Joghurt oder Fisch alles ist hinter einer Glasvitrine und kann vom Gast nicht selbst entnommen werden sondern wird durch ein Mitarbeiter heraus gegeben was natürlich zusätzlich zu Staus führt weil nicht immer dieser Mitarbeiter da sein kann wo er gerade gebraucht wird, was damit bezweckt wird erschließt mich nicht außer eben an zusätzlichen Staus. Ich denke ich kann das ganz gut einschätzen weil ich vom InterContinental Maskat kam und hier ist es um Welten besser geregelt auch vom Angebot her. Wenn es nicht die erstklassigen Mitarbeiter im Restaurant geben würde namens Binay Acharya und der Dame,habe leider kein Namen, die einem in allem unterstützen und unentwegt versuchen den schlechten Eindruck durch ihren tollen Einsatz zu bessern würde man an vielen verzweifeln.


    Service
  • Gut
  • Service ist sehr gut bis auf den Herrn beim Check-in. Housekeeping müsste dringend geschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimmingpool war geschlossen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:133